Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

  • 334 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Advance".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Daher flashen auf eigene Gefahr.

Hier findet Ihr Cyanogenmod 11( seit dem Build vom 7.06. basierend auf Android 4.4.3) von Team Canjica (Zum XDA-Original-Thread gehts hier)

Cyanogenmod ist wohl eine der bekanntesten (wenn nicht gar die bekannteste) Open Source Firmware die auf Android basiert. Cyanogenmod zeichnet sich durch viele Features und Optionen aus , die es in der Hersteller-Firmware Eures Smartphones nicht gibt. Mehr dazu hier nachzulesen.

Genau diese vielen Features sind es warum ich gerne CM nutze.So habe ich alles was ich häufig nutze, ohne dafür noch viele zusätzliche Apps nutzen zu müssen.

Die aktuelle Version ist nun endlich auch für unser Advance schon recht weit fortgeschritten. Internet, Kamera Video, funktioniert ohne grössere Probleme. Die mit Android 4.4 eingeführte Runtime Engine Art wird zwar von CM nicht offiziell unterstützt, funktioniert aber bei mir ohne Murren. Doch auch wenn Art bei mir korrrekt funktioniert, so heisst das natürlich nicht das es mit allen Apps problemlos läuft. CM 11 läuft schnell und flüssig und es macht Spass es zu nutzen.




GAPPS gibt es hier

Oder hier

Eine detailliertere Anleitung wie man Cyanogenmod auf´s Advance bekommt, gibt es hier.


Wenn Ihr wieder "zurück" wollt:
zu CM10.2/ Omni4.3 - einfach per CWM Backup zurückspielen Neustart
zu Stock und Stock-based - Stock per Odin flashen und dann Backup drauf

Die zur Zeit aktuellste Version diese hier.


Achtung: Ich habe ganz bewusst die Links auf die Gapps von 4.4.3 nicht aktualisiert, da die offenbar noch Probleme bereiten und die von 4.4.2 funktionieren. Wenn sich das ändert, dann werden natürlich die Links aktualisiert.

Eine Empfehlung einer der Dev vom Team C für Android 4.4.3 sind diese Gapps hier.


Wenn Ihr Probleme mit der Youtube-App habt, dann versucht diese hier. Nicht mehr ganz neu, aber funktioniert anstandslos. Aber aufpassen das die nicht durch den Playstore ein Update erhält. ;)

Screenshot_2014-02-10-22-06-16.png Screenshot_2014-02-10-22-08-29.png Screenshot_2014-02-10-22-09-24.png Screenshot_2014-02-10-22-09-39.png Screenshot_2014-02-10-22-22-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch schon mal ein guter Anfang, ich werde einmal ein bisschen durchtesten :D
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mach das, und wenn eine Kombi aus CM11 und Baseband Deiner Wahl Mobile Daten "kann" dann bitte hier veröffentlichen solange es keine neuere Version von Team C gibt. Und nich zu vergessen, alle XDA-Member ordentlich Logcats bei XDA unterbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wattsolls, ja werden wir machen xD

Also ich kann nur sagen -es ist in der Alpha Phase- Kamera stürzt ab (OMX), Video abspielen geht nicht (OMX), die Rom ist nicht sehr flüssig, WLAN funktioniert, Mobile Daten nicht ...:glare:

Es dauert wahrscheinlich noch lange, bis wir ein gut funktionierendes CM 11 haben, jedoch ist das doch schon mal ein Anfang.:smile:

Ich werde mich zu mindestens in den kommenden Tagen bis Wochen AOKP widmen. :flapper:Diese Rom gefällt mir sehr, besonders die Features.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja das Kamera und Video nicht gehn, war klar. Aber "nicht sehr" flüssig? Fand ich eigentlich nicht? Aber gut, ist wahrscheinlich persönliches empfinden.
Jedoch stimmt schon, bis das halbwegs alltagstauglich ist, das dauert noch.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wer mal ein oder zwei Tage schon mal testen will, bei dieser Version funktioniert auch Mobile Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

xxaa

Experte
Da war wohl einer schneller.:smile:
Werde sie gleich mal installieren.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wie gesagt, die erste vom 30. hat Mobile Datenverbindung und bei der testbranch vom 10.12 "soll" das auch evtl funktionieren.
 
xxaa

xxaa

Experte
Dass die Hardwarebeschleunigung noch schlecht ist merkt man. Mein Advance will irgendwie nich in die Gänge kommen. Warten wir auf die nächste Version. Inzwischen bleib ich noch bei CM10.2.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also entweder mein CM10.2 ist voll lahm oder aber ich muss frgaen was ihr nur habt. Ich kann bei Standartapps keinen Speedunterschied zu 10.2 feststellen.:confused:
 
Maik2215

Maik2215

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert das aktivieren des Wifi manchmal nicht
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, bei mir auch. Ist halt noch Alpha und nix für den täglichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Versionen werden ja immer grösser.
 
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. Sind Mehr features ins original cm gekommen:D und die haben es nur mit rein genommen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na schaun wir mal.Hoffentlich geht Mobile Daten.Sonst lohnt sich ein längerer Test ja noch nicht.
 
xxaa

xxaa

Experte
Mobile Daten funktionieren; die Kamera noch nicht. Ansonsten Android 4.4.2 statt 4.4.
Und bei den Batterieeinstellungen kann man sich die Prozent im Symbol anzeigen lassen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Grrrrrrrrrrrrrr.Fehlermeldung Error 7.

Werd mal das hier versuchen
 
xxaa

xxaa

Experte
Wo? geht das Flashen bei dir etwa nicht?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Meldung kam im Recovery . Error 7 Installation abgebrochen