Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] [4.4.4] unoffiziell Omni by Team Canjica

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [4.4.4] unoffiziell Omni by Team Canjica im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Z

Zweierpotenz

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte die vorhergehenden Versionen nicht drauf, aber die werden sich nicht so sehr unterscheiden, dass es einen großen Unterschied im Verhalten geben sollte.

Ich habe dreimal die Installation durchführen müssen, bis ich überhaupt wieder bis zum Lockscreen kam.
Bei mir verhält sich Omni wie ein verrücktes Kaninchen. Zurückfallen auf den Lockscreen, Neustarts, Einfrieren, ... alles dabei - meist, sobald ich in den Einstellungen unterwegs bin, aber nicht immer und nicht nur.

Zurück zu CM11...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Moin Advance-ler,

Es gibt zwei neue Omni Builds mit wie es scheint auf den neueststen Stand gebrachten Sources. Da aber eins davon mit einem unschönen Kommentar (plötzliche reboots und Abstürze) versehen ist erspare ich mir erstmal die im OP zu verlinken.
Wenn jemand bereit ist zu testen dann nur zu. ;)

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
xxaa

xxaa

Experte
So OP aktualisiert. Alle Links sind wieder aktuell, der Inhalt auch.
Danke noch einmal an Wattsolls und dem guten Presseonkel, die so viel Vertrauen in mich haben.:thumbup:

Was Omni betrifft, werde ich sie die Tage mal probieren. Sie dürfte stable sein.
Wer Inhaltsfehler im OP entdeckt kann sie gleich an mich weiterleiten. Ob man den Umweg über UKF noch braucht weiß ich nicht. Wer Omni schon drauf hatte sicher nicht.
Werde mich aber sicherlich dazu noch melden.

@Wattsolls: Der Threadtitel kann jetzt auf 4.4.4 aktualisiert werden.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Den Titel kannst Du eigentlich auch selber aktualisieren. Ändern---> Erweitert und dann den Titel eingeben.
Versuch erstmal selber. Wenn es gar nicht gehen sollte dann kläre ich das ob das normal ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

xxaa

Experte
So Titel geändert.
Das muss ich wohl übersehen haben.
 
xxaa

xxaa

Experte
Also die Wifi Probleme haben sich bei mir bestätigt.
Wifi geht mit der aktuellsten Version nicht. Gyroskopsensor bugt bei mir auch noch immer rum.
Ansonsten ganz gut gelungen.
Man muss jetzt auch nicht mehr das Boot img. extrahieren, sondern kann über CWM das Zip File flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die neueste Version schon getestet? Hab gelesen soll immernoch mit Wifi Probleme geben.
 
xxaa

xxaa

Experte
Würde gerne, allerdings scheint der Dev-host Server wieder überlastet zu sein.
Werde sie aber sicher noch testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Habs jetzt mal geflsht und W-Lan geht bei mir immer noch nicht.
 
P

PetraSch

Neues Mitglied
Wattsolls schrieb:
Die neueste Version schon getestet? Hab gelesen soll immernoch mit Wifi Probleme geben.
Hallo zusammen!!
Unabhängig von möglichen Fehlern, ihr macht schon einen tollen job.
Ich habe also getestet. Die Installation macht schon die Nerven kapütt. Nicht alles was so passiert ist
beschrieben worden. Alles in allem ging es aber doch ziemlich schnell.

Wlan funst nicht, Akkuanzeige ohne Zahl. Leider bin ich mehr der Mikisoft admin, habe also hier 0 plan.
Werde jetzt also nochmals die neuste Version einspielen ... mal sehn was passiert.
Ausschalten ? immer wieder Neustart
mfg
Petra
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Petra,
Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer kleinen aber feinen Advance-Ecke., :thumbsup: ;)
Hier hat aber keiner Omni entwickelt. Der Dank gebürt niemandem aus diesem Forum. ;)
Stimmt schon, Omni ist von Hause aus sehr spartanisch ausgestattet. Man muss sich alles was man möchte nachinstallieren.

Allerdings würde ich nicht ein ROM nehmen was mit so mittlerweile alten Sourcen gebaut ist. Die Weiterentwicklung dieser Omni-Version ist eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PetraSch

Neues Mitglied
Hi nochmal.
habe doch größere Probleme. Ausser Wlan wird auch anscheinend die Simkarte nicht gefunden.
beim Einschalten wird nicht nach der pin gefragt. daher keinerlei Netz. und kein Netz bedeutet
auch keine apps und kein restore. :blushing:. Kies erkennt das Teil auch nicht mehr. So wie es aussieht
sind alle Aussenverbindungen gekappt.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee. ...z.B. woher bekomme ich eine originale 4.2.1 für odin oder vielleicht ne 4.4.4
mfg
Petra
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du könntest versuchen eine aktuellere ROM zu flashen . Lies Dich mal hier Durch die letzten Seiten. Wenn das nicht klappt, Musst Du wohl nochmal von vorne anfangen. Heisst Samsungs Original 4.1.2 flashen mit Odin. Leider hat Samsung mit 4.1.2 aufgehört für das Advance weiter zu entwickeln.
Alles wichtige dazu findest Du in diesem Thread, wo Du bei Unklarheiten nachfragen kannst. ;)
 
P

PetraSch

Neues Mitglied
ich nochmal
also, ich habe inzwischen alle romversionen installiert ....
jetzt habe ich kein Telefon mehr :cursing: es kommt noch nicht mal die Abfrage nach der Pin ???
dafür funst das Wlan. Bei den janice Versionen kommt es beim start immer zu Abbrüchen:
uhr wird beendet, internet usw. trebuchet läßt sich nicht beenden. Immer wieder Fehlermeldung.
die cm-11 scheint da besser zu sein. Ich kann wählen zwischen trebu. und goggle. Unabhängig
davon, Tel funst nicht ??

mfg
Petra
wird wohl auf eine recovery von 4.1.2 hinauslaufen zum heulen (Smiley fehlt gg)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Fang neu an. Odin und dann Samsung Stock drauf.
 
P

PetraSch

Neues Mitglied
moin
manche schlafen nie gg
ich lade gerade die originale firmaware runter ... (2 stunden bei slowgator)
(über sammobile.com gehts schneller ca. 25min)
aber wie komme ich in den download modus da ja immer noch das twpr da ist?
mfg
petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das sollte kein Problem sein. Advance ausschalten, Power, Vol. Down und Home drücken bis der Samsung Schriftzug erscheint. Alternative ins TWRP booten und von dort aus in den Download - Mod booten.
 
P

PetraSch

Neues Mitglied
hallo nochmal
Advance läuft wieder! :D alles so wie es vor dem ersten Versuch war ... ausser vielleicht, ist gerootet.
vielen Dank für die Hilfe und wie ich schon sagte good job :thumbsup:
bis zum nächsten Versuch...

mfg
Petra
(ausschlafen wäre auch nicht schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: