Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell Paranoid Android by Chirag_Galani

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell Paranoid Android by Chirag_Galani im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

war jetzt etwas länger raus aus dem Thema wegen Masterarbeit und so, jetzt überlege ich ob ich auf PA gehen soll oder Slim. PA scheint im Gegensatz zur Slim noch aktualisiert zu werden.Wie sieht es denn hier aus? Also bzgl. Akku-Laufzeit und so. Als Daylie Driver zu gebrauchen? :) Oder sind die ganzen Updates ehr Experimentell (habe nur gehört dass die PA Updates an sich schon experimentell sind ^^)?

Danke :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also wenn sich nach Uwe´s Test vom Juli in der Richtung nicht extrem viel geändert hat, ist es zu empfehlen. Aber aktuelles können Dir wohl nur andere sagen. Kann ja nicht mehr sooo mit reden.
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die aktuelle Version (4.6 beta 3) noch nicht getestet, aber die 4.5 beta 3 war meiner Meinung mit Slimkat vom Batterieverbrauch vergleichbar. Ich habe aber auch alles "überflüssige" mit Titanium Backup runtergeschmissen und alle nicht dauernd benötigten apps mit Greenify beendet.
Momentan bin ich mit Vanir unterwegs, da es das einzige offizielle dieser drei genannten Roms ist und dadurch auch OTA (over the air) updates anbietet.
Meiner Meinung nach eignen sich alle drei (Paranoid, Slimkat, Vanir) hervorragend als daily driver.
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab jetzt mal die aktuelle PA 4.6 beta 3 getestet.
Ich muss sagen: Ich bin bisher echt begeistert. Das erste Rom, das bei mir ohne OC auf über 11.000 Punkte bei Antutu kommt. Der Batterieverbrauch ist in etwa mit Slimkat vergleichbar. Und bisher noch nichts zu meckern (keine freezes, reboots, etc). :thumbsup:
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab heut die neue Beta-Version installiert.
Hätte gleich mal zwei Fragen..
1. Wo kann man einstellen das die Fotos auf die externe
SD-Karte gespeichert werden??
2. Wenn ich ein App-Symbol vom Screen entfernen möchte,
hackt das total, wenn ich es nach oben wegschieben möchte.
Manchmal gehts. Manchmal nicht. Nervig.
Das war in Cyanogen viel eleganter.
 
zaph

zaph

Stammgast
Bin nun auch von CM auf PA gewechselt, die Einstellungen zum Speicherplatz nimmst Du direkt in der (Stock-)Kamera vor (Symbol rechts--> Schieberegler --> Schieberegler (weitere Optionen) --> Speicher, ganz oben).

Zum Launcher, such Dir einen gescheiten. Ich schwöre nach wie vor auf Nova, aber das musst Du selber entscheiden... ;) Ich muss aber dazu sagen, dass das bei mir im Stocklauncher problemlos funktionierte (habe mich da aber nicht lange aufgehalten)...

Mein erstes Fazit: stabil und bisher recht gute Performance, ziemlich schlank und damit speicherplatzschonend, gewöhnungsbedürftig für Umsteiger von CM, da Einstellungen meist bei den Anwendungen versteckt sind. Gelegentlich habe ich aber nach wie vor WLAN-Verbindungsprobleme, die ich nur durch einen Neustart in den Griff bekam. Kamera- (wie auch Videofunktionen) laufen nun besser, wenngleich es da auch Abstürze nach einer Videoaufnahme gab (aber erst bei einem Wiedergabeversuch, die Kamera lief noch im Hintergrund und stürzte ab; ich hatte natürlich einen Clean-Install betätigt). Ein kleines Problem hatte ich auch mit Spirit1 (UKW/FM-Radio-Alternative aus dem Playstore), nach Beenden kamen mir recht unangenehme Geräusche aus dem Speaker. Man sollte die App (wer sie verwendet), besser "offiziell" beenden, also weder durch die "Zurücktaste" noch durch Stoppen im Benachrichtigungsfeld.

PS: Man könnte die ROM eigentlich noch viel schlanker machen, wenn man für das Advance nicht nötige und brauchbare Funktionen ala Pie (wir haben ja fest belegte stationäre Tasten) oder auch Peek (funktioniert wohl nicht) herausnimmt, aber insgesamt ist nun PA wohl mein neuer "täglicher Begleiter", und nun ackere ich weiter [Change Log] Paranoid Android [AOSPA] - NO Q… | Paranoid Android | XDA Forums durch (ziemlich lesenswert, um die manchmal "versteckten" Einstellungsmöglichkeiten zu finden).... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann auch nichts zum mitgeliferten Launcher sagen, da ich auch mit Nova unterwegs bin.
Entschlacken geht immer noch mehr, ich schmeiße auch noch eine ganze Menge Balast mit Titanium Backup runter, so dass inkl der PA Gapps Micro noch mehr als 200mb der Systempartition frei sind. Das geht sonst nur mit Slimkat noch.
 
zaph

zaph

Stammgast
rog_star schrieb:
Entschlacken geht immer noch mehr......
Das steht bei mir auch noch an, hatte vorerst sogar PA Gapps Nano installiert (bin aber auf den Google-Kalender angewiesen), nun muss ich überflüssiges Gerumpel ala Now-Launcher etc auch noch los werden, aber gottseidank gibt es ja Titanium....:thumbup:

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn ihr so zufrieden mit PA seid muss ich das ja nun auch mal testen.

Das Ersteinrichtungs Setup gefällt mir schonmal nicht. Warum kann man die Wlan-Einrichtung nicht wie früher einfach überspringen. Ich habe einen WLan Schlüssel der besteht nicht nur aus Buchstaben oder Zahlen. Noch dazu extrem lang. Den kann ich mir einfach nicht im Kopf merken. :cursing: In meinem Falle wenig benutzerfreundlich. Aber gut, das muss nicht zweangsweise bedeuten das PA schlecht ist.

Bislan gefällt mir PA wirklich sehr gut. Nutzt man die Kamera-APP vom OPO hat man sogar ein zusätzliches Feature, nämlich Zeitrafferaufnahmen zu machen. (ja ich weisws, das klappt sicherlich auch mit den anderen CR´s)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zum Thema versteckte Einstellungen. Es empfiehlt sich wirklich sehr einmal konsequent alle Menüs komplett "durchzuarbeiten" .
 
G

goOpen

Neues Mitglied
Gutes Stichwort. Könntest du das sehr sehr freundlicherweise einmal am Beispiel der Statusleiste zeigen? Die würde ich gerne nicht verschwinden lassen, wie sie es heute nach 3 Sekunden tut. Nur finde ich die Einstellung dafür nicht. Es ist verflixt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn Du mir ein wenig Zeit gibst mach ich das gern. Muss dafür nur erstmal fix wieder Paranoid drauftun. ;)
 
G

goOpen

Neues Mitglied
:razz:
menschen gibts. du hilfst mir und ich soll noch bedingungen machen? ich bin dankbar egal wie lang du brauchst. :biggrin:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Stausleiste verschwindet standartmässig eigentlich nicht. Heisst Du musst schon irgendwas aktiviert haben. Hast Du evtl. den immersive Mode an?
 
G

goOpen

Neues Mitglied
ups, schlechtes beispiel, genau das wars. dann das nächste: wo kann ich die kacheln vom schnelleinstellungsmenü verändern. so sachen finde ich nicht (könnte schauen was sonst noch schwierigkeiten bereitet und ne liste machen, aber denke ein beispiel wird schon erstmal reichen)

:thumbup:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Kacheln? Willst Du welche Löschen? Oder mögliche noch hinzufügen?
 
G

goOpen

Neues Mitglied
hinzufügen (zb hotspot) und löschen (zb immerse, was ist das eigentlich).

danke danke!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also erstmal zu den Kacheleinstellungen:
Wenn Du die momentan aktivierten Kacheln vor Dir hast, dann drück mal auf das rechts oben auf das Symbol mit den 3 schwarzen Quadraten und beobachte genau was dabei passiert. Wenn Du dann auf eine der erscheinenden Kacheln drückst, bin ich mir sicher Du findest den Rest selber heraus. ;)

Der immersive Mod ist quasi der Vollbildmodus. Damit verschwindet die Statusleiste und Apps können das ganze Display nutzen.
 
G

goOpen

Neues Mitglied
hallo zusammen!
habe in letzter zeit häufiger mal einen blank screen (also schwarz und geht weder an noch aus, letzteres nur per akkuentnahme) beobachtet. gibt es dafür gründe (bin auf der letzten beta) und wie finde ich raus, woran es bei mir liegen könnte?

vielen dank leute!