[ROM][5.1.1][Lollipop] unoffiziell CyanogenMod 12.1 by hastalafiesta

Also die Kernelschrauberei scheint schon ein wenig was gebracht zu haben. Aber ich bin mir nie ganz sicher weil ich denke "kommt mir das jetzt nur so langsam vor weil ich inzwischen was anderes gewohnt bin oder läuft das wirklich lahm." ;) Bin mal gespannt auf Deine Aussage.
 
Die wird aber erst morgen Abend oder so kommen :D Wenn er gleich durch ist mit Optimieren, schmeiße ich nur die wichtigen Apps drauf und stell den Wecker auf kurz vor 6 T_T
 
Muss wohl auch nochmal neu machen. Irgendwas ist da total verstellt vom vielen rumfrickeln. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Eilt nicht. Mach das auch morgen. Hab ja zum Glück Zweitgerät.
 
Also irgendwas stimmt da bei mir nicht, töne kann ich immer noch nicht auswählen ich glaube der medienscanner arbeitet bei mir nicht richtig, denn die dateien sind auf dem gerät...., versuche grade noch ein backup von optirom einzuspielen (hoffe mal das geht von 5.1 aus, habe optirom direkt geflashed, gapps und dann direkt das backup, er spielt es grade noch ein) weiß nicht woran es bei mir scheitert :o
 
Hmm, merkwürdig. Versuche das morgen auch nochmal neu. Wenn das mit dem Backup nicht direkt klappt, Optirom drauf und das das Backup "drüber" .
 
Ja das mit dem Backup von 5.1 aus klappt nicht, bootloop, denke ich muss stock 4.1 über Odin flashen, und dann wieder bis Optirom 4.4.4 hoch, dann backup einspielen? Oder nochmal 5.1 probieren nach 4.1^^ Grade auch leider keinen anderen Wecker da... :o
 
Versuch mal ob Du Optirom neu flashen kannst ohne GApps ohne alles. Wenn das korrekt bootest, Dein Backup drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian89
Das hatte ich probiert, hatte nicht gebootet. In der Zeit in der ich Stock runtergeladen hab (und eingeschlafen bin :D) habe ich nochmal 5.1 geflashed, nun klappen die Töne auf einmal :D
Haue jetzt vor der Arbeit noch die wichtigesten Apps drauf und dann schauen wir doch mal :D
Danke für den nächtlichen Support ;-)

Edit: Hm er zeigt mir die Töne zwar an, aber wenn ich eine Benachrichtigung bekomme spielt er keinen ton ab.. :o
Gehe dem nachher mal auf den grund, zur not nochmal veine saubere Installation von stock aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt hab ich auch das keine Töne zum Auswählen Problem. :huh:

werd es nochmal zusammen mit dem von Hasta hochgeladenen Testkernel versuchen.
HKernel_01
 
XDA-Thread zu CM12 geschlossen? :huh:
 
Bloss nicht die heute erschienene CM12.1 Version von PV flashen. Imei und Baseband weg.
 
Wattsolls schrieb:
XDA-Thread zu CM12 geschlossen? :huh:

Ja, Hastalafiesta hat links zu seiner G+ Seite und zu seinem blog gepostet und nur da konnte man das ROM runterladen. Das ist aber laut XDA Regeln nicht erlaubt, deshalb wohl geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm das Problem mit dem Sound war auf einmal weg, habe aber dafür Standard Töne ausgewählt. Die Samsung Stock Töne, welche ich auf der SD Karte gesichert hatte haben nicht geklappt am Anfang, seitdem aber auch nicht mehr probiert (evtl ist das mit der SD-Karte hier das Problem).
Root macht ab und zu ein paar Probleme ansonsten ist die Rom ganz nett. Wenn da mal ne Optirom von kommt... ;-)
Werde es erstmal drauf lassen.
 
So gut? Komm damit nich klar. Bei mir läuft einfach mit CM12.1 nix zusammen.
Und was sagst Du zur Performance?
 
Ich habe jetzt auch mal CM12.1 von Hastalafieste (Version vom 4.5.) inkl. des experimentellen kernels ausprobiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es momentan ganz gut. Manchmal hab ich leichte Hänger, aber nichts dramatisches. Antutu liefert auch fast 11.000 Punkt im benchmark. Selbst xposed läuft mit der superalpha von Anfang Mai problemlos.
Ich bleibe erstmal bei CM12.1 und werde weiter testen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja gut... root hat mir gestern ein paar probleme bereitet, da ich keinen root zugriff mehr hatte nachdem ich supersu manuell installieren wollte :D nachdem ich es runter geschmissen hatte und nem neustart ging es wieder, bin aber sauch nach den 3 tage noch am testen.
Performance ist gefühlt wie gesagt ein bisschen (aber wirklich nur minimal) schlechter als bei optirom.
Was meinst du denn mit "Bei mir läuft einfach mit CM12.1 nix zusammen" ? ^^
Anfängliche Probleme mit einigen Dingen hatte ich auch, aber mit ein bisschen rumprobieren ging es dann auch :D
 
Naja hatte nur Probleme. Performance, ständig aus dem Playstore geflogen (sollte mich immer wieder neu anmelden). Playdienste updaten immer gescheitert usw.
 
Also aus dem Playstore fliege ich nicht :D Allerdings habe ich zwei andere Probleme:

1. Root: Ich muss jedes mal wenn ich das Gerät neustarte Root aus, und dann wieder einstellen in den Entwickleroptionen, sonst funktioniert der Root-Zugriff nicht...

2. weitaus nerviger... ab und zu wird der Bildschirm... ja... Die Anzeige wird sehr seltsam... Entweder wird alles viel viel zu blass dargestellt, oder irgendeine Farbe wird extrem dargestellt... Bildschirm komplett Rot, Grün, Blau... da hilft nur ein Neustart, der ja leider wirklich lange dauert bei der Rom (5 Minuten +)

Ich schau mir das noch ein paar Tage an und hoffe auf ein Update, sonst steig ich wieder auf Optirom um^^
 
Sowohl mit dem Playstore las auch mit dem root-Zugriff habe ich keine Probleme, allerdings habe ich auch hin und wieder das seltsame Phänomen mit den komischen Farben, wo nur noch ein Neustart hilft.

Cool ist aber auch, das durch die ramdisk (boot.cpio.gz) jetzt auch die KK kernel unter CM12.1 laufen. Mit dem neuen mk-kernel (5.6) hab ich nochmal einen besseren benchmark in antutu (~11.600), das ist bei mir in etwa vergleichbar mit Optirom, auch wenn sich CM12.1 etwas langsamer als Opti anfühlt.
 
So, das ganze CM12 noch mal neu und anders installiert, und schon läuft es wesentlich besser. Alle Fehler weg bis auf den bekannten beim Start. Lass das jetzt mal drauf. Höchstleistungen muss das Advance ja nicht mehr vollbringen auf seine "alten Tage" ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Fehlenden Root nach dem Neustart kann ich bestätigen. Irgendwelche Farbgeschichten noch nicht. Hastalafiesta´s Thread ist wieder offen. Ist also zu erwarten das es so bald es ihm möglich ist ein Update geben wird.

Und bautz, kaum hab ich es noch als nicht Existent bezeichnet, hab ich den Farbfehler auch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.526
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.710
Inti31
I
djhooker
Antworten
2
Aufrufe
3.197
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten