Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
C

chrissiw

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Wo gibts die Gapps zu der CarbonKK?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Versuch mal als erstes die aus dem Startpost in diesem Thread.
 
U

u.hedt

Stammgast
Sehr feine ROM, wirklich gut gelungen.
Auch ist der Battery Drain nicht mehr so schlimm wie bei den vorhergehenden Builds. Kommt zwar nicht an das sparsame SLIM heran, aber immerhin schon wesentlich besser als vorher.
 
U

u.hedt

Stammgast
So wie es im Moment ausschaut kann ich tatsächlich bei meiner Lieblings-Rom bleiben. Der furchtbare Akkudrain der vorhergehenden Versionen scheint Geschichte zu sein. Ich hoffe mal dass das so bleibt.....

Gruß...Uwe
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen, der erste Post wurde etwas umgestaltet ;) Ich hoffe er gefällt euch :)

Und entschuldigung, dass ich in der letzten Zeit diesen Thread nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten habe, die Zeit war jedoch ziemlich eng, da ich bis Freitag noch einem Ferialjob nachgehe (8-Stunden-Tag) ... und dann war da noch der Buildserver (Hubdroid) ... das war ebenfalls ziemlich stressig, diesen für meine Roms vorzubereiten, aber nun ist es ja geschafft :)

Danke nochmals für eure Geduld :)
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ein neues Build sollte in ungefähr 1-2 Stunden verfügbar sein :)

Änderungen:

* Veränderungen im Source Code von Carbon ... (review.carbonrom.org -> Merged ... hier sind die letzten Veränderungen zu sehen)
* Sourcen vom Kernel und von janice (github.com/teamp8) -> einige Änderungen, jedoch Ausmaß der merkbaren Änderungen minimal

Da die Veränderungen in den letzten Builds wirklich nur mehr minimal sind, werde ich das nächste Build erst wieder Ende August veröffentlichen ... Grund dafür ist, dass Google hauptsächlich bzw. nur mehr an Android L arbeitet :)

L.g. Flo ;)
 
A

arrakis

Neues Mitglied
u.hedt schrieb:
So wie es im Moment ausschaut kann ich tatsächlich bei meiner Lieblings-Rom bleiben. Der furchtbare Akkudrain der vorhergehenden Versionen scheint Geschichte zu sein. Ich hoffe mal dass das so bleibt.....

Gruß...Uwe
Hallo, ich hab die ROM nun seit dem Wochenende drauf und muß feststellen das ich fast täglich laden muß obwohl ich das Handy derzeit nicht mal zum telefonieren nutzte. Liegt nur rum und Nachts als Wecker gesschaltet. Ist das bei dieser ROM denn normal oder hab ich was falsch eingestellt?

Gruß Wolfgang
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, leider ein Nebeneffekt von Carbon .. Leider gibt es irgendeinen Fehler seit Februar, der den Akku sehr schnell aussaugt ...
 
xxaa

xxaa

Experte
@Flo08: Ist der Fehler gerätespezifisch oder liegt es generell am Code von Carbon?
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Es liegt eher generell an Carbon Roms Source Code -leider :/ Und das herauszufinden ist sicher nicht einfach ... Im Vergleich zu Slimkat ist der Akkuverbrauch mehr als schlecht ... Aber dieser Fehler scheint generell bei auf CM basierenden Roms aufzutreten ... Mal sehen, was Android L bringt (wenn es fürs S Advance überhaupt noch sinnvoll/möglich ist) :)
 
xxaa

xxaa

Experte
Das kann ich so unterschreiben.
Am N5 ist die Laufzeit auch nicht berauschend. Vor allem weil sie oft rapide um 10-15% abfällt ohne jeglichen Grund.
Vom Advance möchte ich gar nicht sprechen bei dem relativ kleinen Akku.
Android L am Advance.:confused:
Wen es kommt werden wir sicher eine Weile warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arrakis

Neues Mitglied
Flo08 schrieb:
Es liegt eher generell an Carbon Roms Source Code -leider :/ Und das herauszufinden ist sicher nicht einfach ... Im Vergleich zu Slimkat ist der Akkuverbrauch mehr als schlecht ... Aber dieser Fehler scheint generell bei auf CM basierenden Roms aufzutreten ... Mal sehen, was Android L bringt (wenn es fürs S Advance überhaupt noch sinnvoll/möglich ist) :)
Würdet ihr mir dann eher dazu raten oder gleich ein Anderes? Hab keine großen Ansrüche an mein Handy, möchte einfach eine ROM die stabil und zuverlässig ist.
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, dass du mit der SlimKat-ROM glücklicher wirst. Läuft einwandfrei, sehr flott und akkuschonend.
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt eine neue Carbon Version von Epirex:
New build of CarbonROM - Post #1150 - XDA Forums

Changelog (Compared with Flo0008 builds)
  • Source update final
  • Device tree update
  • Compiled with SaberMod 4.8
  • New governors: Dynamic, PegasusQ and SmartassV2
  • Overclock stable to 1200MHz
  • Fixed random reboots
  • Update NovaThor Settings v1.5.1 (Incluided GPU update 1.0.2)
  • Fix video streaming bug (Like Twitch, Nexflix and browser)
  • Add F2FS support in /data and /cache
  • Fix "SystemUpdateService"
  • Change CWM to TWRP
  • Kernel: bigs updates, recommend view my github for more information
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ein frisches Carbon. Da bin ich ja mal gespannt. ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gefällt mir bislang ausserordentlich gut. Extremst performant und das ohne viel basteln. Mal paar Tage beobachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich gut an, dann werd ich es auch mal ausprobieren. :biggrin:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche GApps nutrzt ihr aktuell für KitKat? Habe jetzt mal die PA-Gapps installiert. Nicht das neueste Package, haben sich aber zügig aktualisiert. Allerdings kommt es jetzt zu Wakelocks die das Advance vom DeepSleep abhalten.