Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das neue Carbon seit gestern drauf. Meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen.

Das Problem einer mitunter unkorrekt arbeitenden Ladestandsanzeige kenne ich durch die Verwendung mehrerer CustomROMs. Ich weiß nicht woran das liegt; möglicherweise sogar an meinem Akku und weniger an den ROMs. Aktuell ist es aber schlimm: Ist der Akku mal vollgeladen, wird in einem Gebiet mit schwachen Mobildatenempfang sehr schnell ein Absturz provoziert. Hierfür scheint Carbon sehr empfindlich zu sein. Das Fon stürzt schon ab, wenn keine App im Vorder-, sondern nur im Hintergrund Daten sendet/empfängt. Bei Vanir und anderen vorher benutzten CRs geschah dies erst dann, wenn eine entsprechende App geöffnet war.

Zudem habe ich festgestellt, dass in eigens definierten Energieprofilen die unterschiedliche Anpassung von Klingelton-, Benachrichtigungs- und Alarmlautstärke nicht funktioniert. Die Einstellung ist nur „global“ bei „Töne“ möglich.

Ich miste mal kaum benutzte Apps aus, um Systemspeicherplatz freizukriegen (momentan nur ca. 270 MB verfügbar). Vielleicht hilft das ja ein wenig. Falls das nichts bringt, spiele ich wieder ein Vanir-Backup ein.

Grüße, djhooker


Edit:
Nach MB-Freischaufeln auf gut 850 MB leider kaum Änderungen. Es bleibt dabei dass das System spontan einfach abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet: