[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

Flo08 schrieb:
..... wenn du es mit deinem i9070P mal probieren könntest (mit Tee Ordner und so)....

Läuft auf dem 9070P. :thumbup:
Rückkopieren des tee-Ordners ist erforderlich.
NFC läuft nicht. Sehe gerade, das hatten wir schon....

gapps nach Build 3 einfach nochmal gesflasht


samstag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Hast du irgendetwas gewipet?
 
Flo08 schrieb:
Hast du irgendetwas gewipet?

Nein, ohne wipen.

Hab nur die gapps nochmal drüber geflasht.

Nach dem flashen der gapps , nachdem ich im CWM auf reboot gegangen bin.
Kam eine Meldung das es ein problem mit root.zip gibt.
Und die frage ob CWM das fixen soll.

Diese Meldung hatte ich bei hastabean auch schon.
Root funktioniert aber ohne Probleme.
Was es mit dieser Meldung auf sich hat, würde mich schon mal interessieren...
 
Ich hatte diese ebenfalls ... einfach bestätigen ;)
 
Flo08 schrieb:
Ich hatte diese ebenfalls ... einfach bestätigen ;)

Gut, das die Meldung bei vielen auftritt.
Die nervt mich seit ich mit dem flashen angefangen habe ;)
 
Hab die schon eeewig.Vor allem bei TWRP.Wenn ich mal Zeit hab seh ich mal das ich rausfind warum die kommt.
 
.
Hab den cache gewiped.

Bei mir macht Build 3 jetzt anscheinend doch mehr Probleme. Netzverbindung lässt sich nicht mehr herstellen, auch nach erneutem tee-Transfer.
Factory-reset und allerhand wipes mit Neuflash half nichts. Bin erst mal wieder auf CM 10.2. Werde später nochmal probieren.
 
Komisch .. sollte eigentlich funktionieren .. beim neuen Build funktionierts dann hoffentlich bei dir wieder ;)
 
Mein w-lan wollte sich gerade nicht mehr aktivieren lassen.
Nach neustart funzts wieder.
 
Carbon läuft wieder nach kompletter Neuinstallation über CM 10.2-Umweg
 
HimmeldieBerge. Akkuverbrauch 63% in knapp 3 Stunden.
Mal abwarten was WakeLockDetector dazu sagt.

Edit:
Ich habe zwei Übeltäter ausmachem können.
1. Die Telefonapp, Akkuverbrauch 41 % obwohl ich nicht telefoniert habe. Kann mich erinnern dass ich dieses Problem schonmal hatte. War, glaube ich, nach der Installation von CM 10 oder 10.1 (weiß nicht mehr genau). Leider weiß ich auch nicht mehr was ich damals gemacht habe, ich meine das Problem hätte sich von selbst gelöst nach einigen Ladezyklen.

2. W-Lan, habe durchgehend W-Lan Signal in der Akkuanzeige. Obwohl ich in den Einstellungen "W-Lan bei Stand-By" auf "NIE" gesetzt habe.

Any idea?

Gruß...Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Akkuverbrauch ist bei der Version vom 01.01 top!
Hätte nicht geglaubt, dass die ROM so sparsam ist. Merke einen deutlichen Unterschied zu CM10.2. Auch von der Geschwindigkeit ist die ROM eine Offenbarung: Keine Ruckler, extrem flüssig, keine Hänger. Mit Abstand einer der besten ROMs seit langem in Hinsicht auf Akku und Stabilität.

Einige Bugs sind mir dennoch aufgefallen:

  1. Der W-Lan-Bug: Lässt sich manchmal nur durch einen Neustart wieder aktivieren. Nervt hin und wieder. Aber anderseits hatten diesen Bug fast alle ROMs. (AOSP-ROMs hauptsächlich)
  2. Der Auto-Brightness-Bug: Der stört mich nicht. Regle die Helligkeit sowieso immer manuell.
  3. Goo-Manager erkennt mein Advance als S3-Mini. Liegt wahrscheinlich an der Portierung.
  4. Der DSP-Manager stürzt beim Öffnen des Apollo Players ab, den ich nachinstalliert habe. Vielleicht lieget es daran.
@Flo08: Eines fehlt mir noch: Die Kamera lässt nur das Speichern auf der internen SD-Karte zu. Wäre toll wenn man noch die Möglichkeit hätte die Externe auszuwählen. Ansonsten: Echt tolle ROM! Meiner Meinung nach überhaupt die erste auf 4.4 Basis, die man gebrauchen kann!
 
Danke einmal ... das neue Build ist hier (build 4) ... wegen der Kamera ... probier doch einmal die Kamera von Android 4.4 KitKat (Ich habe da mal einen Thread gemacht zu den KitKat Apps) hier bei android-hilfen bei unserem Advance ... porbier die mal ... ;)
 
Werd ich machen. Aber so viel ich weiß lässt die das Speichern auf der Externen auch nicht zu, da sie ja vom Nexus stammt.
 
Mir kommt so vor, es hat bei mir funktioniert bei einer anderen Rom ... aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau.
 
Akku ist bei mir gut.
Heut Nacht ca. 8 Stunden 4%.
3 Stunden navi ins Allgäu ;) 60 % Verbrauch.
 
Gerade runtergeladen. Eben noch ein Nandroid machen und dann mal testen.
Wäre vielleicht sinnvoll dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal die Carbon-ROM (Build 4) draufgemacht und bin begeistert, läuft echt prima. Nur die Gesture-Typing-Funktion der Tastatur bringe ich nicht ans Laufen. Vllt. hat jemand einen Tipp?
 
Geht bei mir auch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja genug Alternativen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.068
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten