[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

Ach so. Na ich werd mal gucken. Danke nochmal :)
 
So, ein neues Update ist wieder einmal da ;)

BUILD 11 kommt mit folgenden Features:

  • Neueste Sourcen
  • GPS funktioniert wieder
  • 3.0.31 Kernel ist zurück
  • Low-Incall Volume gefixt
  • CPU Power selbst Minimum und Maximum festlegen gefixt
  • ART funktioniert

Eigentlich sollte in diesem Build alles funktionieren ;)

Entweder auf MEDIAFIRE oder auf d-h.st downloaden.

Viel Spaß damit :D

Sorry für die langen Wartezeiten auf das neue Build :)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712, u.hedt, RazorGTX und 3 andere
Hi Flo,

cool. Danke für die Arbeit. Wenn wirklich alles funktioniert kann ich endlich RR runter schmeißen.
Habe auf XDA gelesen dass du krank warst, scheint ja wieder in Ordnung zu sein.

Gruß...Uwe
 
@Flo08: Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, wollte ich mal höflich anfragen, wenn wir etwas von dem Projekt sehen, dass du mal vor Monaten angekündigt hast.

Obwohl du nicht mehr viel auf Androidhilfe bist, da dich XDA wirklich auf Trapp hält, wollte ich mal fragen, wann es so weit ist?
Sollte ja eine ROM werden was du so angekündigt hast. Hätte sogar schon einige Vorstellungen davon:rolleyes:
Naja egal. Wenn du wieder mal den Thread liest, würde ich mich freuen, wenn wir wieder mal was von dir hören könnten. Immerhin ist es um dich in letzter Zeit recht ruhig geworden. Würde mich echt um eine ROM aus deiner Rom-Küche freuen.:D

So aber jetzt genug geplaudert. Möchte Wattsolls nicht zu viel Arbeit bereiten.:D

Edit vom Moderator: Ich lass das erstmal noch stehn, überlege aber ne Möglichkeit um mit solchen Posts nicht die Rom-Threads zu füllen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flo08
@Uwe ... Ja, kurz war ich jetzt einmal krank für 3 Tage ... Krippe ... und ja, es geht mir schon wieder gut :)

@xxaa ... yeah the project ... It should be a Rom but I don't know if I will release ... the base is Omni Rom and I just added SuperSU ... It is very much work and it needs so much time .... and I have a problem in syncing with github ... :)

Grobe Übersetzung des Moderators:
@xxaa...Ja das Projekt..... Es soll ein Rom sein, aber ich weiss noch nicht wann ich es veröffentlichen werde. Basis ist Omni. Es ist viel Arbeit und braucht viel Zeit. Auch habe ich ein Sync-Problem mit Github.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Basierend auf Omni:rolleyes:
Omni liebe ich.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Sorry dass ich in Englisch geschrieben habe xDD Hab gedacht ich bin auf XDA ... ahahahhahahahja :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Ok, aber nun wieder zurück zu Carbon hier. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Flo08
Flo08 schrieb:
Eigentlich sollte in diesem Build alles funktionieren

Tut es, mein Bester, tut es.
Yeah, endlich wieder Carbon.....

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier so langsam den Obernörgler gebe, aber mein Verhältnis zu dieser Version ist mittlerweile etwas gespalten.

Sicherlich, es funktioniert alles. Auch der GPS-Bug ist gefixt, Sat-Fix nach wenigen Sekunden. Was mir zuerst negativ aufgefallen war, der Akkuverbrauch. Jenseits von gut und böse, das kennt man von Carbon so nicht (hat sich erst nach 2 Ladezyklen inkl. Kalibrierung halbwegs gebessert, ist aber immer noch nicht zufriedenstellend).
Ausserdem ist das System nach 2 Tagen Dauergebrauch ohne Reboot dermaßen laggy dass ich mich nun entschlossen habe den Test zu beenden.
Schade, schade. Ich mag Carbon wirklich sehr. Die letzte Build die wirklich als Daily Driver taugte war die 8.

Werde mir jetzt mal die Build 3 von Slimkat vornehmen.......

Gruß...Uwe
 
Ich hab auch gerade zu Slimkat gewechselt und bin richtig überzeugt davon :D
 
Habt ihr auch Probleme mit der neuen Google Kamera App? (Kugel)-Panorama funktionieren nicht bei mir (schwarzer Bildschirm) sowie wenn ich auf das Einstellungen-Symbol klicke stürzt die App komplett ab.
Hab die App jetzt auf die Werksversion zurückgesetzt.
Kommt das bei euch auch vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:20 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:

Link zum Update der Kamera: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera
 
So, ein neues Update ist wieder einmal da

BUILD 12 kommt mit folgenden Features:
  • Neueste Sourcen
  • GPS komplett repariert
  • 3.0.101 Kernel
  • SMS App FC gefixt

Eigentlich sollte in diesem Build alles funktionieren

Hier downloaden:

Durch den neuen Kernel ist ein sauberes installieren (Factory Reset, ...) empfohlen.

Viel Spaß damit und sorry für die langen Wartezeiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, muffel2003, bo2k12 und eine weitere Person
Kann schon jemand eine Aussage zum Akkuverbrauch machen? Bin zwar derzeit auf Flo's SlimKat, würde aber jederzeit gerne wieder zu Carbon wechseln. Ich mag diese Rom wirklich, leider war die Build 11 nicht wirklich alltagstauglich. Würde mich freuen wenn das mit der 12 wieder besser geworden ist.

Gruß...Uwe
 
Bei mir kann man geradezu zuschauen wie der Akku leer wird. Bleib lieber bei Slim
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Ich hatte es schon fast befürchtet. Dann bleibt es wohl dabei dass Build 8 die letzte alltagstaugliche war. Aber bei dem super Akkuverbrauch von Slim kann selbst die nicht mithalten. Obwohl sie an sich schon recht sparsam war. Bleibt zu hoffen dass Slim nicht durch neue Builds ebenfalls verhunzt wird.
Ich frage mich was da wohl schief gegangen ist? Ich vermute mal dass es nicht an Flo liegt, der kann schließlich nur das an Sourcen kompilieren was auch da ist.
Der Kernel wird es wohl auch nicht sein, der Bug tritt ja sowohl bei der 31 als auch bei der 101 auf. Und Slim hat ja die selben Kernel.
Also scheint der Fehler irgendwo in den Sources zu liegen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß...Uwe
 
Ich habe jetzt auch nach mehreren Monat mit Carbon auf SlimKat gewechselt. Obwohl ich bisher immer glücklich mit Carbon war, kommt jetzt doch Akkulaufzeit vor features. :rolleyes2:
 
Hallo alle zusammen!!! Ich bin heute gute 8 Stunden neben meinem PC gesessen, ein Build error nach dem anderen, und gestern am Abend hat es schon damit angefangen ... aber nun ist es soweit, ein neues Build ist draußen:

Veränderungen:
  • 3.0.101 OC-Kernel mit vielen Source-Änderungen
  • die Geräte sourcen wurden gereinigt und stark getunt
  • der Kernel und das System wurden mit dem neuen GCC 4.8 Toolchain kompiliert
  • die NovaThor App wurde mit Übersetzungen und anderen Veränderungen bereichert
  • HOVER, CM THEME ENGINE, PEEK
  • Android 4.4.3 KTU 84M
  • ARCHI Android's Build Optimierung
  • und vieles mehr

MEILENSTEIN 19/06/14: CarbonKK_janice_4.4.3-20140619.zip | CarbonKK_janice_4.4.3-20140619.zip | by Flo0008 for Galaxy S Advance

Clean Install höchstens empfohlen ;)

Viel Spaß noch damit und ich hoffe die Rom funktioniert nicht all zu schlecht :)

Euer Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Duke0712, u.hedt und eine weitere Person
Endlich wieder mal Neuigkeiten von dir.
Werde sie auf jeden Fall testen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Du legst ja heute richtig Tempo vor. Gleichzeit Slim und Carbon. Da werde ich wohl beide testen müssen.
War schon lange Fan von Carbon, bin seinerzeit lediglich wegen des katastrophalen Akkuverbrauchs zu Slim gewechselt.
Wäre ja schön wenn sich das gebessert hätte.....

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.070
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten