[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

u.hedt schrieb:
@Wattsolls: Hast du den RR Kernel geflasht bekommen.

Ganz problemlos ging das mit dem Aroma Installer.

Hab allerdings Slimkat wieder ersetzt durch RR. Gibt einiges womit ich nicht klarkomme auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Carbon Rom am liebsten ... SlimKat ist irgendwie nicht so gut.
 
Das ist aber nicht Deine Schuld. Es lief recht gut und Du hast ganz gute Arbeit bis jetzt geleistet. :thumbup:
Aber wir wollen nicht zu sehr vom Thema abschweifen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
So sehr ich die Arbeit von Flo auch schätze, auch ich bin wieder zu RR gewechselt. Das SlimKat auf dem SGSA hält nicht was es auf dem Tablet verspricht. Und alle Features die mir an SlimKat gefallen gibt es in der RR auch.

Trotzdem auch von mir ein Lob an Flo für die Mühe die er sich macht.

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
So, ein neues Update ist wieder einmal da ;)

BUILD 3 kommt mit folgenden Features:

  • Neueste Sourcen
  • 3.0.31 Kernel ist zurück
  • Low-Incall Volume gefixt

Eigentlich sollte in diesem Build alles funktionieren ;)

Entweder auf MEDIAFIRE oder auf d-h.st downloaden.

Viel Spaß damit :D

Sorry für die langen Wartezeiten auf das neue Build :)
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Eindeutig kann Dir das wohl nur Flo beantworten. Der muss ja wissen was er da reingenommen hat. ;)
 
Es ist zwar der gleiche Kernel aber halt mit TWRP recovery und nicht CWM ...
 
HM denkst du es könnte klappen? :-D oder lieber die Finger davon lassen? (Slimbean 4.3 ging bei mit damals mit dem cm10.2 kernel ^^ hatte jemand anders vorher getestet)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es sollte schon funktionieren aber garantieren kann ich nichts :)
 
So, habe SlimKat jetzt seit gestern Mittag drauf. Der erste Eindruck ist mal nicht der schlechteste. Sat-Fix geht sehr schnell und die Akkulaufzeit ist allerste Sahne bisher.
Schade nur dass Slim nicht so viele Einstellungen mitbringt wie Carbon.
Werde aber erstmal dabei bleiben.

Die Akkulaufzeit von Slim gepaart mit den Einstellungsmöglichkeiten von Carbon, das wärs noch.
Hey, Flo.....hast du nicht zufällig Langeweile???????:sleep::tongue:

Gruß...Uwe
 
Ich bin immer noch erstaunt über den Akkuverbrauch.
Mit Carbon , RR, CM11 und Konsorten bin ich immer so gerade eben über den Tag gekommen. Und jetzt......sehr erstaunlich.
Besonders wenn ich bedenke dass ich heute extrem viel Hörbuch gehört habe. Das mache ich normalerweise ca. 30 Minuten am Tag. Hatte heute Putzstunde und bin auf ca. 2,5 Std. gekommen.

Gruß...Uwe
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-26-19-39-28.png
    Screenshot_2014-04-26-19-39-28.png
    10,8 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2014-04-26-19-40-02.png
    Screenshot_2014-04-26-19-40-02.png
    18,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Slimkat ebenfalls jetzt lieber ... Besonders wie du sagst wegen der Akkulaufzeit :)
 
Uwe, Du hast mich neugierig gemacht!
Zunächst muss sich die Akkulaufzeit bei mir bestätigen. Die ersten Anzeichen sprechen jedoch für SlimKat.
Auch fühlt sich die Rom recht gut an. Alles läuft flüssig und auf (fast) ähnlichem Niveau wie RR. Wenn dafür aber die Akkulaufzeit besser ist, ist Slim eindeutig die bessere Alternative, denn der Geschwindigkeitsunterschied ist kaum zu spüren.

GPS ist allerdings auf den ersten Blick geringfügig langsamer und etwas ungenauer. Ich beobachte jedoch weiter.

Ich hoffe nur die ROM laggt nicht nach einer gewissen Zeit, wie momentan so viele 4.4er ROMs...

Eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich das erweiterte Neustart-Menü? Entwickler ist freigeschaltet (obwohl ich glaube, daß es gar keinen Einfluss bei SlimKat hat).
Normalerweise ist es doch unter Entwickleroptionen!?


Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erweiterte Neustartmenü findest du unter Einstellungen/Sicherheit beim Unterpunkt Geräteverwaltung, Erweitertes Neustartmenü Immer anzeigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
@Flo: Klasse Arbeit ! :thumbup:

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benötige ich die TWRP Recovery zum installierten oder ist die beim flashen durch CWM dabei? Kann man die TWRP durch einfachen flashens eines CWM Roms (zB CM) wieder durch CWM ersetzten? Oder muss man CWM drüberflashen (bei Neuinstallation)?
 
Bei unserem Advance liegen Kernel und Recovery auf einer Partition. Das bedeutet wechselst Du den Kernel, wechselst Du unter umständen auch das Recovery.
Du brauchst also zum aufspielen von Slim nicht Extra TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Flo08 schrieb:
Es sollte schon funktionieren aber garantieren kann ich nichts :)


Also ich hab mich mal drangesetzt, habe Slimkat mit den Dateien für den CM11 Dualboot Modus verwendet, Rom startet, das einzige Problem ist, das man WLAN nicht aktivieren kann :/ Nur als Info, falls wer anders das noch Probieren mag :D

Weißt du zufällig, ob es sehr kompliziert ist, Slimkat mit Dualboot kompatibel zu machen, Flo? :D
 
Duke0712 schrieb:
GPS ist allerdings auf den ersten Blick geringfügig langsamer und etwas ungenauer.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte für den ersten SatFix auch längere Zeit eingeplant und war dann angenehm überrascht wie schnell das ging. Hab nicht auf die Uhr geschaut, kann aber dann nicht viel länger als 15-20 Sekunden gedauert haben.
Das mit der Ungenauigkeit lässt nach wenn der GPS-Empfänger erstmal alle Satellitendaten vorliegen hat. Die A-GPS Daten sind ja nur eine Krücke um nach einem Kaltstart überhaupt erst einen SatFix in annehmbarer Zeit zu bekommen.
Habe gestern in einem mir unbekannten Wald eine Radtour unternommen und habe die Abbiegeinformation fast auf den Meter genau erhalten.

Jetzt Dauereinsatz über mehrere Tage und immer noch keine Lags. Akkulaufzeit ebenfalls top.

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.070
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten