Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

  • 254 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Achtung: Die Weiterentwicklung von SlimKat ist sehr wahrscheinlich eingestellt.​




ÜBER:

* Dieser Thread handelt von dem Unoffiziellen Build von Slimkat 4.4.X *

* In dieser Rom wird die TWRP-Recovery genutzt *




DOWNLOADS:

Downloade SlimKatRom: Mediafire | Dev-Host | AndroidFileHost | MEGA | HUBDROID
Downloade SlimGApps: hier


DANKSAGUNGEN

- SLIM ROM TEAM MEMBERS für diese tolle Rom
- TEAM P8, dass sie für mich da sind/waren
- TEAM CANJICA für die gerät-spezifischen Sourcen
- J - TEAM für alles, was sie für unser Handy getan haben/tun
- Android-Andi, weil er mir sehr geholfen hat, als mein PC Probleme hatte und mehr

- XPERIA STE UNDHUBDROID für ihren tollen Build und Download Server

FEATURES VON SLIM-ROM:

Die richtig dunkle Slimrom: Ausschwärzen der kompletten Rom und der GApps

Benachrichtigungs Anzeige und Sperrbildschirm Schnellzugriffe: Zugriff auf die wichtigsten Apps

Beliebige veränderbare Schnelleinstellungs-Kacheln: Warum nur Einstellungen? Nutze was du willst

SlimPIE: Basierend auf CM's PIE, inspiriert von PA's PIE mit einem leichten Beigeschmack von Slim

INSTALLATION:

ERSTINSTALLATION VON SLIMKAT:

* Mach ein Backup deiner aktuellen Rom
* Downloade die Rom und die GApps
* Verschiebe die Downloads zur SD-Karte
* Reboot zur Recovery
* Mach einen Factory Reset und wipe die Cache und auch die Dalvik Chache
* Installiere die Rom und die GApps
* Mach einen Neustart
* Genieße die Rom

UPDATEN' EINER ÄLTEREN VERSION VON SLIMKAT:

* Downloade das Rom Update
* Verschiebe die Downloads zur SD-Karte
* Reboot zur Recovery
* Installiere die Rom und die GApps
* Mach einen Neustart
* Genieße das Rom Update



FEHLER:

- SAG'S MIR

SOURCE CODE:

Geräte-Sourcen: hier
Slim Rom Sourcen: hier

ÄNDERUNGEN:

20140810:

* Rom Sourcen upgedatet (Minimal)

20140801:

* Batterie-Lade-Animation sollte nun funktionieren (im ausgeschaltenem Zustand)
* viele Source-Updates in den Kernel und Geräte Pfaden
* lange Boot Zeit sollte gefixt sein

20140727:

* Android 4.4.4 r2
* Einige Fehler behoben (Slimkat-Sourcen upgedatet)

20140711:

* App2SD

20140710:

* Aufweck-Fehler der GApss repariert
* Experimentelle Lösungen für das schlechte Ram Management
* Slimkat-Sourcen upgedatet

20140627:

* Android 4.4.4 KTU84 P
* Sicherheitsupdates
* Änderungen in den Geräte Sourcen
* WiFi Hotspot in den Sourcen repariert
* Neuestes Slimkat Build 6, ...

MEILENSTEIN: 20140619

* 3.0.101 Kernel (Übertaktbar) mit Verbesserungen
* Viele Veränderungen in den Geräte Sourcen
* Kernel und komplette Rom mit GCC Toolchain 4.8 kompiliert
* Neueste Novathor App
* Sperrbildschirm Benachrichtigungen sind wieder dabei, jedoch fehlerhaft
* Neuestes Android 4.4.3 KTU 84M
* Apollo Musik Player und CM Datei Manager hinzugefügt
* SlimKat Verbesserungen und mehr Features

ONLY IF YOU HAVE PROBLEMS DURING INSTALLATION:

Für den Fall dass Probleme auftreten downloade diesen Kernel bitte und behalte ihn auf deiner SD Karte. Falls ein Error während der Installation einer Rom auftreten, kannst du diesem Installationsschema folgen:

1. Downloade den flashbaren Kernel von Android-File-Host
2. Neustart zur Recovery
3. Flashe den Kernel in deiner CWM oder TWRP Recovery
4. Nochmals: Neustart zur Recoveryn
5. Flashe die Rom und die GApps und du solltest keinen Error mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Slimkat für unser Advance. Yessss. :thumbsup:

Am runterladen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt sollte alles im 1.Post funktionieren xD
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Sourcelinks gehen noch nicht, aber wenigstens die Downloadlinks. ;) Fleissiger Jung. :thumbup:
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt aber ... Danke xD

Ich muss mich nochmals entschuldigen, dass OMX noch nicht funktioniert (OMX=Kamera, Musik abspielen, YouTube Videos) :(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mögliche Fehler ausser Wifi und dem genannten?

Ok Frage hat sich erledigt.
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Sonst keine Fehler ... und WiFi hatte bei mir ebenfalls kein Problem zu starten, nie :D
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sonst keine Fehler stimmt leider nicht soo ganz. Nach dem Neustart, das gleiche Problem was es mit Omni schon gab. Der Lockscreen. Wenn man aber einmal die Pin eingegeben hat, ist der Fehler weg.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Yeah, SlimKat fürs SGSA. Wie geil ist das denn?
Dummerweise kann ich jetzt nicht testen, fahre morgen für ein paar Tage weg und brauche ein funktionierendes System. Mitte nächster Woche bin ich zurück und vielleicht hat Flo bis dahin OMX gefixt.

@Flo: Richtig cool, was du so machst. Vielen Dank.

Gruß...Uwe
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal ... wegen OMX, versprechen kann ich echt nichts, es ist nicht so einfach wie in anderen Roms zu reparieren :(
 
U

u.hedt

Stammgast
Denk daran: der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ;-)
Und falls es nicht klappt, nun ja, davon wird die Welt schon nicht unter gehen.
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
So, falls es irgendwen interessiert, ich habe die Arbeit mit SlimKat wieder aufgenommen ... Im nächsten Build sollte OMX schon funktionieren, bei dem Fix hab ich Hilfe von einem "Kollegen" (Baut SlimKAt fürs ACE II) bekommen ... Ich bin gerade dabei, das Build fertig zu kompilieren und dann werd ich's mal Testen :D

Gute Nacht mal vorläufig xD
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das sind doch gute Neuigkeiten. :thumbup:
 
U

u.hedt

Stammgast
Finde ich auch.
Bin im Moment auf der Resurrection_Remix, aber wenn wir ein alltagstaugliches SlimKat bekommen, wäre das meine erste Wahl.
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen, ein neues Build, <BUILD2> ist zum Downloaden verfügbar
Und Build 2 hat einige Erneuerungen!

Build Version: BUILD 2

Änderungen:
  • SlimKat Source Update
  • OMX funktioniert nun
  • Low Incall Volume Fehler repariert
  • 3.0.31 Kernel hinzugefügt
  • WiFi Fehler repariert

Das sind die Hauptänderungen des neuen Builds, ich entschuldige mich nochmals dafür, dass Ihr, liebe SlimKat Liebhaber, so lange auf dieses Update warten musstet ...

... Ich hoffe, euch gefällt das neue Build :)

Liebe Grüße, Florian :D

Downloaden:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Den Lockscreen-Bug hat es leider immer noch.

Philz Recovery und Du bist mein Held. ;)
Na ich werd ma sehn ob der Kernel von RR damit gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Bin auch bisher sehr zufrieden mit der Rom. Gute Arbeit, Flo.
Schließe mich Wattsolls an, PhilZ Recovery dazu wäre schon echt der Hammer. Kannst du das hinbekommen?

@Wattsolls: Hast du den RR Kernel geflasht bekommen. Funzt bei mir nicht.

Gruß...Uwe
 
Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist nicht sehr einfach da der Philz Kernel auf CWM basiert und nicht auf TWRP Kernel. Sonst wäre es nicht so ein großes Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Oder ihr probiert den Philz Kernel von t4n ... Sollte funktionieren, sonst ist wirklich TWRP schuld.
 
U

u.hedt

Stammgast
Möglich wäre es aber. Auf dem Tablet habe ich SlimKat mit PhilZ Recovery.
Falls du technischen Rat benötigst wüsste ich jemanden den du fragen könntest:
Android-Andi34

Der baut SlimKat und Omni Rom fürs Galaxy Tab 2 und hat es durch seine Arbeit auch geschafft dass das Tab 2 bei SlimKat und Omni zu offiziellen Geräten geworden ist.
Vielleicht könntest du dir da Tips holen wie es zu machen wäre.

Nicht dass ich dich drängen möchte (nur ein klein wenig schubsen);)

Nichts für ungut
Uwe
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
So hab mal zum testen SlimKat installiert, mit dem Philz Kernel (über Aroma Kernel Installer installiert/geflasht). Bisher läuft erstmal alles gut, Lockscreen-Bug auch bei mir vorhanden. Mal schauen wie es sich den Rest der Woche schlägt... ;)