[ROM][ICS][AOSP] 4.0.4 Alpha (Build 1) by Broodplank1337

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][AOSP] 4.0.4 Alpha (Build 1) by Broodplank1337 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Rhonin schrieb:
Ich denke mal, dass ich die auch mal testen werde. Sie scheint mir mal eine ROM zu sein, die eine gute Performance bietet.

Leider konnte ich nirgends etwas darüber finden, ob diese über die orignial Ladeschale von Samsung geladen werden kann ? Hat da jemand Erfahrungen ? Da ich diese weiter nutzen möchte, wäre dieses das einzige No-Go Kriterium.

Cheers

Rhonin
Wenn die nur Auflädt dann wird die funktionieren :)
Ist ja quasi nur ein ladegerät.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
XeLLaR schrieb:
Wenn die nur Auflädt dann wird die funktionieren :)
Ist ja quasi nur ein ladegerät.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Nein, leider nicht - Samsung hat die mit Widerständen so verdrahtet, dass das SGS+ erkennt, dass es im Automodus ist - deswegen funktionieren leider alle Customkernel nicht damit.

Dementsprechend vermute ich mal, dass auch die ROM die Arbeit mit der Ladeschale verweigert - aber es ist nur eine Vermutung :blushing:
 
Rhonin

Rhonin

Experte
XeLLaR schrieb:
Das ist ja villeicht schei*e. Das würde ich sofort umlöten :D
Brauche ich momentan nicht mehr :scared:

Das Handy läßt sich mit dieser ROM in der Ladeschale laden :thumbsup: auch mit dem nachträglich installierten CastagnaIT Kernel v7.2 funktioniert die Ladeschale - das ist schon einmal ein ziemlicher Pluspunkt.

Gruß Rhonin
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Sag mal, wie läuft die 7.2 bei dir?
Alles was nach der 6.8 kam hängt bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
alles zum Ca-Kernel bitte in den thread dafür.
Bitte in diesen thread nur fragen zu dieser Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

klaner86

Neues Mitglied
Läuft sehr gut, Spiele wie Tempel Run laufen flüssig, was unter cm9 von invendor ruckelten. Akkuleistung finde ich auch besser.
Ein Problem habe ich aber...
Wenn ich Kamera nutze wird mir angezeigt das SD Card voll ist, allerdings sind 29 GB noch frei. Weiß jemand rat?
 
S

seoknecht

Gast
klaner86 schrieb:
Läuft sehr gut, Spiele wie Tempel Run laufen flüssig, was unter cm9 von invendor ruckelten. Akkuleistung finde ich auch besser.
Ein Problem habe ich aber...
Wenn ich Kamera nutze wird mir angezeigt das SD Card voll ist, allerdings sind 29 GB noch frei. Weiß jemand rat?
Hast die Kamera auch auf external gestellt?
Der interne Speicher wird als sdcard gemountet, die externe ist externalsd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
K

klaner86

Neues Mitglied
Ja steht auf sdkarte, sieht so aus wie wenn er nichts auf die externe SdKarte speichert. Aber Gallery und Musik lädt er von ihr.
 
Didery

Didery

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß ja jetzt nicht,ob es unbedingt an der AOSP liegt,allerdings zeigt mein Browser immer eine weiße Seite...? Ich kann mich dunkel daran erinnern,dass ich das selbe Problem mit der Biohazard ROM hatte,dort allerdings bei Facebook. Da war es so,dass beim ziehen des Bildschirms der Inhalt erschien,so bald man jedoch den Bildschirm losgelassen hat,war das Bild wieder weiß. Bei AOSP sehe ich außer dem weißen Bildschirm nur bei Berührung den Scrollbalken...:confused2:

Hat da jemand ne Abhilfe ?

Btw. : Rein von der Performance her IMHO die bisher beste ROM. Und ich hatte einige drauf...
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Das mit dem scrollbalken ist aber normal, dass man ihn nur bei berührung sieht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Druckschrift

Druckschrift

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermiss glaube ich ein eine Optione, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd... die da wäre;
anpassbarer Symbolleiste... ich mag doch so gerne wieder mein 2G/3G toggle haben.. :(
*edit und den Akkustand in Prozent anzeigen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man nicht einstellen glaube ich. Das Toggle und den Akku in Prozent habe ich noch drin, weil ich von CM9 kommend nur den Cache gewiped habe und dann AOSP geflasht habe. Also wenn bei dir AOSP genau so gut läuft wie bei mir und du das Toggle nicht missen willst empfehle ich dir diesen weg.
 
Druckschrift

Druckschrift

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir ist der Akku verbrauch immernoch eindeutig zu hoch.. bei den anderen 4.x Roms war es besser weil ich mir da den 2G/3G Toggle noch in die Symbolleiste ziehen konnte... die Rom überzeugt mich bis jetzt noch nicht so sehr..
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Wenn du von 4.XX den Akkuverbrauch gut findedt, probier mal GB Roms aus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pereira.Pedro

Pereira.Pedro

Fortgeschrittenes Mitglied
@Xellar, du sagtest das NFSMW erste sahne läuft ^^ und hast du es mit dem Standart Kernel getestet oder mit einem anderen Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Leutz,

Broodplank hat diverse Fehler beseitigt und die Version 2 hochgeladen. Changelog könnt ihr ja im original Thread nachlesen. :thumbup:

Gruß

Rhonin
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Pereira.Pedro schrieb:
@Xellar, du sagtest das NFSMW erste sahne läuft ^^ und hast du es mit dem Standart Kernel getestet oder mit einem anderen Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Ich benutze immer nur den Kernel der mit der Rom kommt, weil damit fährt man meistens ( Ja, auch in NFSMW ) Am besten :)

Und NFSMW hat kein einziges mal geruckelt. Genauso Modern Combat 3 & NOVA 3

Thread hab ich gerade upgedated. Aber komischerweise wird der Thread titel in der übersicht nicht übernommen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
XeLLaR schrieb:
Ich benutze immer nur den Kernel der mit der Rom kommt, weil damit fährt man meistens ( Ja, auch in NFSMW ) Am besten :)

Und NFSMW hat kein einziges mal geruckelt. Genauso Modern Combat 3 & NOVA 3

Thread hab ich gerade upgedated. Aber komischerweise wird der Thread titel in der übersicht nicht übernommen oO
Mußt Du den Moderator weitergeben - das hatte ich auch schon mal...
 
A

Azzrael

Ambitioniertes Mitglied
Also habe gerade die alpha 2 drüber geflashed .... läuft soweit auch ganz gut ..... aber QuickPanel geht irgendwie nicht mehr ..... hat noch wer das Problem?

Hab jetzt schon 2 mal neu geflashed ... + gaps neu geflashed ...wipe cache... wipe dev cache .... fix permission


Aber kein QuickPanel ....also die app ist schon drauf aber die Togglebar wird nicht angezeigt

Mfg Azzrael