CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

@frankie78....Basis ist bei mir I9003DDLE1...was bedeutet das eigentlich? habe im CWM folgendes gemahcht: data/fact wipe durchgeführt dann wipe Cache und den Dalvik dann hinterher...dann die Gapps install über cwm! alles wie nach anleitg. gemacht und trotzdem kein Mobiles Datennetz!!! welche Modemtreiber müssen denn genau installiert werden und wo finde ich sie nochmal?
 
radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip probier die mal und flash sie über Recovery...
Sollte es nicht funktionieren musst die Zip entpacken und die Modem.bin ins Hauptverzeichniss nach /Radio/ kopieren. Wichtig ist das du die berechtigung der Original Modem.bin vorher notierst und dann die ersetzte auch wieder so einstellen.


Nächste Alpha kommt vielleicht mit Android 4.3:thumbsup:
Bild was Dhiru in FB gepostet hat..
attachment.php
 

Anhänge

  • 1001030_10201355556347049_690616367_n.jpg
    1001030_10201355556347049_690616367_n.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
der zip im Recovry ging leider nicht:(
welches Hauptverzeichnis meinst du genau finde da keine Radio Datei?
habe die Modem.bin schon auf der platte, ist bei mir eine VCL Datei?
Wann kommt denn die neue Alfa7 und ist damit dann mein Prbl. gleich gefixt?
 
Also ich kann euch jetzt schon sagen
Android 4.3 bringt einen ordenlichen geschwindigkeits schub
Alle apps öffnen sich sehr schnell und projekt butter ist noch mals deutlich zu spüren auf meinem n4
Auch dass ram menangemant hat sich verbessert android kann jetzt nochmals besser mit dem ram umgehn und dass merkt man :D
Bin gespannt wie gur dhiru dass hinbekommt :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
A7 ist ja online...A8 gibts noch nicht
Diese Modem.bin wird da auch nicht intigriert sein.

Ich meinte das Root Hauptverzeichnis...Wie am PC zb Laufwerk C:\, also nicht die SD-Karten ordner..
Da gibts ein Ordner mit namens Radio...
Da gehört die Modem.bin hinein..

Tip ohne Garantie!!!
Wenn ein wenig Experimentieren willst, kannst CM10A4 flashen, die radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip und Gapps gleich hinterher ohne Wipe und Factory Reset...
Dann machst ein Neustart, wieder zurück in Recovery und CM10.1 A7 und Gapps flashen.
Dann sollte die XXLE4-Version auch bleiben

@Ricc346:
Das hatte ich auch schon gelesen, das Perfomance insgesamt nochmals besser sein sollte.
Das mit dem Speichermanagment kling besonders gut, da hagts bei mir noch ab und zu mal..
Freu mich schon drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maniac-78 und Ricc346
@frankie78...die XXLE4 ist ja schon drauf bei mir aber immer noch kein mob.Datennetz!
werde jetz mal die modem.bin in den radio ordner einspielen, auf was muss ich da nochmal achten beim einfügen mit der Original berechtigung bzw. wie rufe ich die ab?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

modem.bin ist drin zugriffsberechtigungen alle abgeglichen trotzdem kein mob. Datennetz...bin am verzweifeln werd wahrscheinlich ne andere rom draufspielen wenn es keine Möglichkeiten mehr gibt...
 
Okay...
Hast die APNs für dein Provider überprüft??
Mach mal im Recovery einen Cache und Dalvik Wipe..Aber kein Factory Reset.

Sollte es trotzdem nicht gehen, flashe mal CM10A4 und zwar so wie es beschrieben habe mit allen 4 datein!!
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015

Danach probierst nochmals dein Mobiles Internet. Wenn es dann geht, flashe CM10.1A7 mit den neueren Gapps und Probier es erneut..
 
geht auch nicht mit der CM10A4...werd mal mit meinem Anbieter tel auf blöd und fragen ob da was am Netz nicht stimmt oder so...! bin nun wieder zurück auf A7 weil die Rom einfach hervorragend läuft Wlan ist gut Bluetooth funkt. das scrollen ist ein traum!! das einzige was etwas stöhrt ist das man nur mit der Tastenkombi ins CWM kommt..!! und div. apps wie Rom Manager oder Boot Menu Manager stürzen nach der letzten frage "wollen sie wirklich in den Recorvery Mod" oder so ähnlich ab bzw die apps hängen sich auf! gibt es da eine Lösung oder einen zip um die Tastenkombi zu umgehen also um besser in das cwm zu kommen? Vielen Dank schonmal für die immer tollen Beiträge, weiß gar nicht wo du die zeit hernimmst...Gr. Maniac
 
Falls die Entwickleroptionen nicht hast hämmerst mehrfach auf Einstellungen-->über das Telefon-->Builed Nummer..
Ins Recovery kannst über das neu starten menu booten.
Entwickleroptionen-->Erweitertes Neustart Menü....
Hometaste drücken, wenn er nicht neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maniac-78
So neues zu 4.3
Android unterstützt jetzt TRIM für ältere flashspeicher
Dh dass Problem dass die Handy nach einer Zeit wieder langsamer werden ist ab 4.3 vergangenheit
Hoffe dhiru bekommt dass hin
Denn dass wäre echt mal was nützliches


Ach ja wie wäre es eig mit einem eigenen thread für smal talk und so?
Dann könnten wir uns alle besser austauschen ……


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Danke Ricc, das hoffe ich auch, wäre wirklich eine gute Verbesserung.

Hatte gestern auch was über eine Problematik gelesen, das Root nicht mehr so einfach möglich sein soll.
Es soll 2 Methoden geben, allerdings sei schon eine Variante davon nicht gerade vorteilhaft und anfällig.
Hab nur den link gerade nicht, lief in falle und bin zu faul zum suchen

Dhiru schrieb gestern in XDA, das er erst mal noch ein paar Probleme lösen muss, vorher wird es keine neue Alpha geben.

Ich denk so ein OT thread wandert schnell in die Plauderecke(ehemals OT). Da wir doch arg in der Minderheit sind würde er bestimmt auch kaum war genommen.
Ich wollte schon mal ein Zählthread eröffnen, aber habs dann auch sein gelassen.
Ob man da über 10 I9003 Besitzer gekommen wäre, die hier noch regelmäßig herein schauen, bezweifel ich ganz stark:(.

****************************************************************

A8 ist online, mit dem USB fix
Alpha 8 - 31072013
Fix issues with backlight turning on and off for few users
Fix bootimage fade away.
Fix USB Mass Storage.
Upstream changes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
also da Probl hat sich gelöst, hatte probl. mit meinem Anbieter das Datennetz war vorübergehend deaktiviert..!! hät ich mir auch den ganzen Stress sparen können...muss aber sagen nach dem vollflash bin ich immer mehr mit der Rom zufrieden hab bis jetzt keine Bugs weiter entdeckt...ziehe mir grad die A8 Erfahrungsberichte später!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

noch ne Frage an euch Freaks...!! -:) welche Einstellung habt ihr in Einstellung->Leistung->Prozessor->Govenor...?? bei mir steht da "Interactive" drinnen hab mal gehört man soll da auf "ondemand" umstellen? bin mir aber nicht mehr sicher war ein vorschlag von Kumpel...

@Frankie78 und danke übrigens für den Tipp mit der Entwickleroption und das Zustandebringen des Recovery aus dem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Mein Tipp an dich
Smartassv2 bei governor
Und sio bei scheduler
Und wenn du übertackten kannst
Stell max auf 1.2 GHz
Und min auf dass kleinste was du hast

So solltest du gut über den Tag kommen bei genügend Leistung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute

habt ihr für die A8 schon einen guten Kernel der sich auszahlt?
 
Nein, aktuell gibts noch keinen Modifizierten Kernel für Cm10.1 A8..

Hab leider kaum Zeit zu schreiben, deshalb bin ich auch leider nicht auf dem laufenden..
Hier mal die Links zu den Roms auf CM10 A8 basis.

Like S4 v2.0.2 Samsung Feeling (05/08/13

CarbonRom1.7 (01/08/13/)

JellyBeer - v4.33 [BeerGang][Hybrid] (01/08/13)

remICS-JB [V6][02/08/13] ~STABLE~

Fusion V8.3 [SELinux][@ppSideBar][HALO] (01/08/13)

Xperia Style FINAL - with Ac!d audio engine [Stable|Fast] (01/08/13)

**crDroid AOSP** [Build 14] (01/08/13)

Halltet euch bitte an die Anleitung, bei den Roms kann ich leider kaum hilfe bieten.

TopDroid All-In-One MOD's ►TURBO CHARGE◄[03.08.2013][V1.3.1] Der sinnvollste Mod bisher für Alpha8!!!!

SD Swap kann man über das Terminal selbst einstellen.
Code:
su
setprop persist.sys.vold.switchexternal 1

So wieder deaktivieren!!
Code:
su
setprop persist.sys.vold.switchexternal 0

@Ricc346: Diese Optionen gibts leider noch nicht..Dhiru baut grundsätzlich nur Standard Zeugs ein.
Müssen leider noch auf ein Modifizierten Kernel warten.

@maniac-78: Der Tipp stammt nicht von mir, bedank dich bitte bei Ricc´s post vom Juni..
Das wusste ich damals auch noch nicht..
"ondemand" wurde auch von Dhiru empfohlen.

Meine Einstellungen sind: Govenor: Conservative und I/O Scheduler: Noop.
Hatte bisher damit wenig Probleme.
Ich hab bisher aber noch nicht den aktuellen Topdropid Mod installiert, ist also noch die Original vorgaben der Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maniac-78, sipkopf und Ricc346
Hey, habe grade vor 3 Tagen bei mir alles neuaufgespielt auf dem Handy weil ich einen Fehler mit dem "android.process.acore" hatte. Heute hab ich dann gesehen, dass es schon die A8 gibt. Ich wollte jetzt nicht eigentlich schon wieder alles neuinstallieren und deswegen erstmal bei der A7 bleiben oder bringt die A8 signifikante Verbesserungen? :)
 
Du musst nichts neu installieren, Spiel es einfach drauf ohne wipes und factory reset, aber wieder mit den Gapps, sonst konnte es zicken.

Wenn eine große micro SD drin hast kannst ja vorher über das Recovery ein komplettes backup machen!

Wichtigste ist die geflickte USB Verbindung und das aufleuchten des displays obwohl es aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Across
Hatte es versucht drüberzuspielen ohne reset´s. Dann hin ich jedoch bei der Cyanogenmod Animation fest, der Kreis hat sich ewig gedreht und ich hatte Gapps dazugeflasht. Deswegen hab ich dan einfach Im ClockworkMod nochmal die A7 drüber gehauen dann ging wieder alles.

Speicherkarte: Hab nur 500 mb Platz noch
 
Genau das hab ich gemeint...
Spiel gleich nach der Rom noch Gapps drauf, erst dannach ein Neustart machen dann sollte es gehen.

Wenn keine Micro SD im Slot drin hast bringt das nichts..Da brauchst mindestens 1-2 GB wenn nicht mehr..
 
Ja ich hatte die A8 geflasht und dann sofort Gapps und erst dann den Neustart und dann hings. Dann hab ich halt die A7 wieder drauf gemacht, kanns ja nochmal probieren. Mal gucken ob es diesmal klappt :)

Ich hab ne 8gb Micro SD im Handy aber davon sind 5,5 gb schon für Musik und der Rest geht dann halt für alles andere drauf, dafür sind die internen Speicher ziemlich leer.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.055
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.253
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Across
A
Zurück
Oben Unten