Slim Bean 4.3 für das SL i9003

hdrnt schrieb:
Hi DMH,

dank Deiner Hilfe habe ich es jetzt geschafft, 4.3 zu installieren, und ich bin soweit auch echt zufrieden. Es ist zwar nicht so flott wie DDLF2, aber völlig in Ordnung.

Ich frage mich nun, ob es die Möglichkeit gibt, die externe SD mit der internen zu verbinden, weil ich schon unter GB immer Platz-Probleme mit den internen 2GB des i9003 hatte.

Hallo dhrnt,

freue mich zu hören, dass du nun 4.3 auf deinem Handy hast.

Um deinen int. Speicher zu erweitern kannst link2sd benutzen. Damit kannst du Apps auf die ext.Karte auslagern.
Du musst aber deine SD Karte partitionieren.

Hier zwei links dafür
link2sd: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&hl=de
SD karte part.: Wie erstelle ich für Link2SD eine zweite Partition? - CHIP

Dieser Link hilft das Telefon schneller zu machen. Hab ich auch drauf und läuft flüssiger.
http://www.brutzelstube.de/2013/das-rom-beschleunigen-der-turbo-boost-mod/

und wenn dein Handy wieder aussehen soll wie ein Samsung dann lade dir mal diese App runter

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thomassafca.theme.touchwiz.five.free&hl=de

ist wirklich gut

Gruß dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hdrnt
Hi DMH,

danke Dir nochmal für die Tipps. Habe jetzt erstmal den TurboBoost installiert.

Wusste an einem Punkt der Installation nicht, welche Option von dreien ich wählen sollte (ich glaube, es war System-, Data-, oder Cache-Boost). Habe Cache gewählt. Bilde mir ein, dass zB das App-Menü jetzt schneller eingeblendet wird.

Den SD-swap porbiere ich demnächst aus.

Was hältst Du denn von CrossBreeder? ist das kompatibel/besser/schlechter?
 
hdrnt schrieb:
Hi DMH,

danke Dir nochmal für die Tipps. Habe jetzt erstmal den TurboBoost installiert.

Wusste an einem Punkt der Installation nicht, welche Option von dreien ich wählen sollte (ich glaube, es war System-, Data-, oder Cache-Boost). Habe Cache gewählt. Bilde mir ein, dass zB das App-Menü jetzt schneller eingeblendet wird.

Den SD-swap porbiere ich demnächst aus.

Was hältst Du denn von CrossBreeder? ist das kompatibel/besser/schlechter?

Hallo hdrnt,

ich habe mir alle drei Patitionen genutzt.

Die erste mit 50MB, die zweite mit 75mb und die dritte wieder mit 50mb.

Läuft schon flüssig:thumbsup:

Das andere schaue ich mir mal an.

Gruß dmh
 
Hallo dmh,

Danke Dir nochmal für deine Hilfe. Ich habe das neue System jetzt schon eine Weile laufen und wollte noch mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Ich finde es auf jeden Fall super und es gefällt mir gut, was mir aufgefallen ist ist folgendes:
Erstens ist es schon manchmal langsam , auch trotz deines Tipps, aber es ist erträglich und macht insgesamt Spaß. Langsam ist es insbesondere daran, wenn ich die Datenverbindungen neu hergestellt habe. Anscheinend hat das etwas mit dem synchronisieren zu tun. Leider wird dann das Telefon wirklich sehr träge, so dass ich kaum wählen oder Anrufe annehmen kann. Aber wie gesagt sind das nur Ausnahmen , und normalerweise läuft alles flüssig.
Zweitens fehlt mir im slidedown-Menu die Option, die Datenverbindungen auszuschalten. Ich kann zwar wie früher auch WLAN und Flugmodus etc. Einschalten , aber nur für die Datenverbindungen gibt es leider keinen Shortcut. dabei hilft das, Strom zu sparen.
Das sind aber Kleinigkeiten. Falls es also eine noch schnellere und schlankere Version zum Flashen gibt, wäre ich auf jeden Fall interessiert. Ich kann aber trotzdem jeden empfehlen, sein i 9003 damit aufzupimpen. Für mich fühlte sich an, als hätte ich ein neues Telefon.:)
 
Nach 3 Wochen ist das ROM unerträglich langsam geworden, in meinen Augen ist es etwas zu "schwer" für das i9003. Ich habe SlimBean nun wieder runtergeworfen, aber eine sehr gute und flüssige Alternative gefunden: Ehndroix läuft extrem flüssig, auch ohne Aroma, und ist zudem 4.4.
 
4.4 läuft auf vielen älteren Handy sehr gut
 
Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen mit ROMs die auf 4.4 basieren?
Es gibt hier ja einige Threads, der Vergleich zu 4.3-ROMs würde mich besonders interessieren?
Ist es (wie z. B. im Nexus-Forum), dass 4.4-ROMs allgemein flüssiger zu laufen scheinen, als die 4.3er?

Danke schonmal, Chris
 
Hatte wie gesagt beide drauf und kann eindeutig 4.4 empfehlen.

mit 4.3. konnte ich nur mit hilfe der von datenmuellheimer erwähnten Aroma-skripte ein einigermaßen funktionierendes System erreichen, insgesamt war es jedoch auch dort träge.

4.4 ist schöner und flüssiger, habe es jetzt 6 wochen im einsatz und bis auf ein paar kleinere problemchen (sehr selten reboots) läuft es bei mir flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: LovinRomance
Danke lieber hdrnt!
Welche 4.4er ROM empfiehlst du?
Hier im Forum sind ja Beanstalk und CM11 mit je einem etwas ausführlicheren Thread erwähnt, wobei zu CM11 mehr geschrieben wurde.
LG.
 
Hi, ich habe bisher ausschließlich EHNDROIX V ausprobiert und bin mit subversion .28 ganz zufrieden, die aktuelle .30 habe ich noch nicht probiert, da sie höheren Batterie-Verbrauch haben soll.

Lg
 
Hallo könnte mir jemand sagen, welche Gapps ich für die letzte Version (4.4) hier brauche?
Der Link in Beitrag 1 führt ins Leere.
Danke
 
Du kannst von der Slim Website die Gapps nehmen
 
Hallo und danke für die Antwort, aber welche von den vielen soll ich nehmen?
Über einen Link wäre ich sehr dankbar.
 
Werde es die Tage testen.
Danke erst einmal für die Hilfe und den Link
 
So,
hab jetzt auch mal 4.4.4 Ehndroix version .30 drauf.
Aber von flüssig zu sprechen, da muß etwas anderes gemeint sein.
Kernel wurde ja auch angepaßt ( CWM).
Alles eine große Enttäuschung.
Ist halt ein altes Händy .
Kann jeden nur raten, seine Zeit nicht zu vergolden.
Grüße
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.285
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.135
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.727
rethus
R
Zurück
Oben Unten