[TEST][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for Samsung Galaxy SL (Experimental)

achso und frankie du wolltest es ja morgen ausprobieren oder? wäre nett wen ne schnelle antwort komen könnte :D
 
Glaub mir du kannst dich auf den Frank verlassen sobald er was weiß oder hat wird er es schon Posten ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Mario1974
Nabend Ricc und dein Nexus schon

@patsem da nuss ich Ricc recht geben Frankie ist zuverlässig. Wenn er was sagt hält er es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Ricc346
Ja ich hab es schon war aber dass letzte im mm :D

Ach ja Mario du bist nicht der einzige mit dem display Fehler
Hatte die möglichkeit die a5 auf dem Galaxy SL einer Freundin drauf zu spielen
(Hat mich ne Menge Überzeugung gekostet )

Und sie hatte ebenfalls die selben Probleme mit dem display

Ich denke da wird dem nächst ein update für dein Galaxy kommen :)
Habe dhiru ne mail geschrieben wegen dem Problem
Bin mal gespannt ob er was tun kann :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Mario1974
super währe ja nicht schlecht wenn das problem bald behoben währe da das a5 flüssiger als die a4. Und wenn die a5 für mein display lauffähig ist kann ich dann auch die cm10.1 installieren.
 
Wow, vielen vielen Dank Ricc, echt spitze von dir:thumbup::thumbup::thumbup:

Bedanke mich auch für euer vertrauen:thumbup::thumbup:

Ich hab die Rom jetzt problemlos auf CM10A4 mit qwerty-kernel und meinen apps darüber geflasht.

Positiv/Negativ Liste
  • Bluetooth funktioniert nicht, wie ja schon in XDA gepostet wurde.
  • Bekannte Kernel 3.0 Probleme. 720p Ruckler, Stufenbildung beim scrollen. Nach längerem Tiefschlaf hilft nur noch Akku raus/rein. Akku passt generell nicht, die werte die ausgelesen werden stimmen nicht, das laden dauerte Ewig 6Std, und der Stromverbrauch ist auch heftig..
  • Ein paar neue Optionen sind in den Einstellung vorhanden, andere fehlen ganz, wie Leistung und Entwickleroptionen.
  • Antutu Ver. 3.1.2, 3333-3395, ohne SD-Benchmark mit 1GHz :thumbup:
  • Ich wollte ein Lockscreen Widget hinzufügen das verursachte einen nicht gerade tollen teilneustart, was zur Folge hatte das mein Touchscreen nur noch sehr verzögert reagierte. Das gleiche passiert mir gerade immer Regelmaßiger, mit der Gallery App. Auch bei weiteren Apps kommt es vor das der Bildschirm Schwarz wird und nur noch die Statusleiste sichtbar ist, da geht dann für 30-45Sek. garnichts mehr, dann kommt wieder die Bootanimation und startet wieder ohne Pin-Eingabe:cursing::cursing:
  • :mad::mad::mad: Kein Netz und Imei Nr. verschwanden plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Hatte nur den Lockscreen geöffnet:cursing::cursing:. Ein Neustart half zwar, aber die Rom macht mir gerade Kopfzerbrechen. Da ist CM10A5 ja Stabiler:crying: Das wird wohl schon einen Grund haben weshalb Dhiru seine Version nicht veröffentlicht hat

Fazit:
Bei mir gab es keine Besserung meiner Probleme nach Fullwipe und Factory Reset.
Die Probleme treten bei mir auch nicht an der selben Stelle auf. Ich bin nach einem Crash, die ganzen schritte die dazu führten nochmal nachgegangen, da machte es dann keinen ärger mehr.

Die Rom und der Kernel sind nicht für den Täglichen Gebrauch geeignet.
Werde Version 2 vielleicht testen wenn er mehr fixt als nur Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Mario1974
oh ja ich bin glücklich das ich nichts gemacht habe gestern thx frankie :)
 
Habe gerade auf XDA gesehen das es für das 10.1 ein neues Update gibt.
xda-developers - View Single Post - [TEST][ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 for Samsung Galaxy SL (Experimental) [07/03/2013]

Test 2 - 07032013 - Experimental (with 3.0 Kernel).
-First build released through my GetCM server.
-Updated from latest sources from CyanogenMod.
-Updated WiFi driver (WiFi tethering still doesn't work).
-Updated bluetooth firmware binary (though it's still not tested to check if it fixes bluetooth).
-Latest changes in the kernel made by Dhiru, which try to fix the USB bug.
-Added Smartassv2 CPU governor, and made default.
-Added SIO scheduler, and made default.

Known bugs
-Almost everything that works in CM 10 Alpha 5 works here.
-Except Bluetooth, which is still not working due to the new bluetooth stack that comes with Android 4.2. I'm working on it.
-There were some issue with WiFi, which I have fixed, so it should work well now. In case you find any problem, report it here.
-There are some issues with WiFi tethering.

Werde mich morgen mal ran machen und versuchen das zweite Handy wieder zum laufen zu bekommen dann da soll ein Sony Display drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und frankie78
Adi Pat hat den 3er kernel mit der Rom
Zum laufen bekommen bzw Temple run geht sehr flüssig
Dürfte nicht mehr all zu lange dauern bis er und dhiru auch die letzten großen bugs beheben


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Mario1974
das währe echt klasse.
Danke für die Info Ricc
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
will echt nichts sagen aber es wird bestimmt frühestens in 2 monaten so weit sein das die 4.2.2 mit allen roms und kernels zumindest fast alltags tauglich sein wird. an die, die das schon vermutet bzw. aus Erfahrung kennen geht das nicht sondern an die neueren usern also bitte nicht schreiben ,,Ach nee" oder so

MFG
 
,,Ach nee" :flapper::flapper::flapper:

"Experimentell"
Hast wohl übersehen??
Gilt für jede Rom wo auf Kernel 3,0 basiert. Bis einer mal in der Überschrift es auf Stabil o.Ä. ändert.
Darum wurden ja Extra die Threats eröffnet und nicht in den CM10 threat hinzugefügt.

So viel Leute gibts eh nicht mehr die hier noch schreiben, Leser gibts anscheinend noch genug, wenn man sich die Anzahl der Klick anschaut.

Die Posten eh wenn sie nicht Klar kommen.

**********************************

@Mario:
Hats schon geklappt mit deinem anderen I9003??
Du kannst jederzeit dein Startpost bearbeiten falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Wie ich in Dhiru´s GitHub gesehen habe, hat er diese Woche intensiv am USB-Treiber gearbeitet, aber dann ein Problem bekommen.
[ALPHA][ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 for Samsung Galaxy SL - Alpha 4, 5 (experimental) - Page 147 - xda-developers

Auch interessant was rodero95 vor hat.
Er will das Android 4.2.2 mit dem 2.6 qwerty-Kernel zum laufen bringen.
xda-developers - View Single Post - [TEST][ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 for Samsung Galaxy SL (Experimental) [07/03/2013]

Kann heut und morgen Leider nicht testen. Vielleicht nächste Woche wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Mario1974
frankie78 schrieb:
....
Du kannst jederzeit dein Startpost bearbeiten falls es dir noch nicht aufgefallen ist....

Ja aber meist bin ich mit meinen Handy online und da kann ich es leider net :blushing:

frankie78 schrieb:
Hats schon geklappt mit deinem anderen I9003??

noch nicht musste meinen PC neu aufsetzten und da meine Windoof DVD im einer ist bin ich auf Ubuntu zurück und da brauch ich erst mal eingewöhnen. Lange her das ich damit gearbeitet habe.

Kannst du noch mal den Link posten wo ich den Speicher über sdk anderen kann finde ihn zur zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 2.6 kernel laufen zu bringen ist so gut wie unmöglich...
leider da es wirklich schlecht darauf abgestimmt werden kann aber ich lasse mich überraschen :D kenne mich nicht so gut aus mit der materie wie die :D ich habe übrigens gesehen in meinen infos zum gerät kernel version: blablabla(jetzt kommts) ICS_CM9 blablabla. heisst das also ich habe CM9? obwohl ich CM 10 runtergeladen und installiert habe?
 
patsem schrieb:
heisst das also ich habe CM9? obwohl ich CM 10 runtergeladen und installiert habe?

Ich würde mal sagen ja, denn sonst würde da blablablaCM10 stehen :lol:
 
sollte ich lieber ein foto senden bevor ich auf CM10 installiere obwohl es vielleicht nur ein bug für mein handy ist???
 
mach mal ein screenshot von der Telefoninfo. Aber eigendlich müsste es wenn das CM9 steht auch nur eine Android Version 4.0.4 und nicht 4.1.2 sein
 
wie mache ich nochmal screenshots???
mache die manchmal durch zufall wen ich das handy sperren will...
 

Ähnliche Themen

I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.240
simple-red
S
frankie78
  • frankie78
11 12 13
Antworten
257
Aufrufe
31.006
Ricc346
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.643
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten