[OS][KK][4.4.x] Port des CyanogenMods 11

Hallo.

Ich habe momentan 4.2.2 und CyanogenMod 10.1.3 installiert.

Kann ich einfach upgraden oder ist das nicht ratsam?

Danke im voraus.

Gruß
tomcat
 
Willkommen bei AH @tomcat33

Du meinst ,du willst über die CyanogenMod 10.1.3 die CM11 drüberbügeln :confused2:

Das kannst du probieren ,indem du alles außer "DATA" wipe`st ... aber anzuraten wäre ein Cleanflash !
Also ein Fullwipe und dann neu flashen !

Vorher Backup nicht vergessen !!!
 
Hi.

Also WIPE / FACTORY RESET, CM11, und Gapps?!
 
...bei "WIPE / FACTORY RESET" sind deine persöhnlichen Daten auch gelöscht !

Ich dachte eher daran erst ein Backup zu machen,dann ein Fullwipe,dann neu zu flashen und versuchen nur die Daten vom Backup wieder einzuspielen.

 
Backup ist klar. Habe ich gerade gemacht. FULLWIPE ist doch Factory reset oder nicht?
 
Du kannst es auch erstmal ohne wipe versuchen. Einfach die entsprechende ROM und Gapps flashen, wipe cache und dalvik und hoffen dass es läuft ^^
Natürlich solltest du ein Backup haben.

Ich hab von CM9 - CM11 nie einen fullwipe durchgeführt und hatte nie Probleme, gibt aber genug bei denen das nicht funktioniert hat. Einfach probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Zuerst ein Backup! Dann Dalvik und Cache partition wipen, auch wipe system (da sonst Backupscripte zB die alten Gapps sichern). Dann die neue ROM und gapps für CM11. Dann sollte alles gehen ohne Datenverlust. Da das Recovery im Kernel ist beim S2g, solltest du auch wissen wie du bei einem Nichterfolg wieder einen solchen Kernel mit dem passenden Recovery auf dein Gerät bekommst.
 
Hallo.

Ich habe gerade die 11 und Gapps geflasht. Vorher und hinterher Fullwipe.
Ich habe nun das Handy neu gestartet und es bleibt mit schwarzen Bildschirm und Startlogo stehen.
Es tut sich nichts.

Need help!
 
Der erste Start kann schon mal 5 Minuten dauern.
Fehlermeldung gab es aber nicht?
Und als Gapps nicht zu grosse genommen?
Am besten slimgapps.
 
Ich warte schon länger als fünf Minuten. Ich habe die Gapps aus dem Eingangsposting genommen( Dropbox-download).
Es gab keinerlei Fehlermeldungen, werder bei 11 noch bei Gapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich zu lange.
Starte neu ins Recovery und mach alles nochmal, ohne die Gapps.
Dann boote neu, und schau ob es klappt.
Dann nimm dir kleine Gapps, flash die nach.
Fehlermeldung gibt es bei den Gapps nicht, auch wenn es nicht geklappt hat.
 
@Kallest
Danke. Habe die 11 neu geflasht. Scheint zu funktionieren. Playstore ist auch da und funzt.
Gott sei dank.
 
Na super, und immer mit der Ruhe.
Dann viel Spass mit dem "neuen" Handy.
 
Neu Link für die Gapps eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.896
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.053
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.567
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten