Custom ROM rXTREME.v2.2_I9305.XXELKC - einige Fragen

kenan77 schrieb:
Hey Medicus :D ich weiß, weil ich ja auch diese Rom habe ;) über das Entwicklungsmenü klappt es vielleicht ja besser. ;) ein Versuch ist es ja wert. Ich habe es auf jeden Fall, als ich noch die Pandoriam Rom genutzt habe, mein LTE so wieder hinbekommen.
Aber mit der rXtreme bin ich mehr als nur zufrieden.:thumbup:

Jupp, so habe ich auch gerade mein LTE wiederbekommen!
Sehr gut, vielen Dank!

Welchen Kernel nutzt ihr denn bei rXTREME?
Ich habe jetzt mein Gerät einigermaßen gut angepasst, wenn ich jetzt den Kernel wechseln würde, muss ich ja wieder alles neu einrichten, oder?
Wie erstelle ich denn am besten ein Backup? Hab gestern alles über Titanium gesichert. Und vorher noch im RecoveryMode die Backup-Funktion genutzt.
Möchte nicht wieder alles Icons usw. ändern müssen. Auch der Nova-Loader ist vernünftig angepasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ach ja, mit Phone Info hat er die Einstellung nicht gespeichert. Jedenfalls habe ich keinen Button gesehen, mit dem ich hätte speichern können.
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77
Hauptsache dein LTE funktioniert wieder ;)
Bei einem neuen Kernel werden die Einstellungen so beibehalten. :thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mit Titanium Pro alle Benutzeranwendungen und Einstellungen auf der ext. SD und in der Dropbox gesichert.
Wenn ich jetzt eine neue CR einspielen würde, könnte ich aus der Sicherung alles wieder so herstellen, wie es jetzt ist, oder? Also auch meinen erstellten Homescreen inkl. dem Nova Loader, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht die Daten der Apps wieder herstellen, allenfalls die Apps selber. Wenn du die Daten der Apps wiederherstellst, dann riskierst du Instabilitäten, FCs usw.
Systemeinstellungen verbieten sich sowieso.
 
Okay, bedeutet also, dass ich alles wieder komplett händisch herstellen muss, richtig?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Besser is das. Vor allem beim Wechsel auf Custom ROMs, wo sich Frameworks usw. alles ändert.
 
Oh man...
Für die Einrichtung hab ich bestimmt 2 Tage gebraucht!
Und ich würde gerne unterschiedliche ROMs antesten!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Du kannst es probieren. Aber beim geringsten Anzeichen von unerwünschten Effekten ist der Werksreset die erste Amtshandlung. Noch bevor du eine Frage im Forum stellst.
 
hallo leute ich hab mir gerade rXTREME.v2.2 geladen und das wollte ich jetzt auf meinem gt i9305 installieren. gibt es da eine genaue anleitung auf deutsch?
ich dachte das ist nur eine normale .md5 datei und die kann ich ganz leicht über odin installieren.

danke im vorraus =)
 
Hast du denn das Gerät bereits gerootet?
 
Ja hab ich :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Dann sollte die Installation recht einfach sein:

1. Die .zip-Datein unentpackt! auf die SD-Karte in deinem Gerät kopieren.
2. Im Recovery-Modus starten (Gerät ausschalten, Voulme up + Home-Button + On/Off-Button gleichzeitig drücken.
3. Kompletten Wipe durchführen
4. Im Recovery-Modus die .zip-Datei von der SD-Karte wählen. Jetzt beginnt die Installation. Folge einfach den Schritten.

Viele Grüße
 
Hie Leute habe Folgendes Problem.

Habe mom die Xtreme 3.0 Drauf die geht auch eigentlich, so was ich aber fürn Problem habe ist das ich schonmal mitten im Betrieb wenn das Gerät in der Tasche ist es einfach Neustartet und bei der Pin eingabe steht, effekt bin nicht erreichbar bis ich es merke,manchmal habe ich Glück und höre den Bootsound.

So das ist aber bei meinem Note 2 das ne Ganz andere Rom Goa Rom 4.0 hatte auch und auch mit einer Stock rom vom 9305 passiert das. Es muss wohl an mir liegen hat jemand so ein ähnliches Phenomen oder weiß was das sein könnte ? bei mir Starten Androiden irgendwie einfach neu was kann das sein das 2 Unterschiedliche Geräte mit Jeweils unterschiedlicher Firmware dieselben Fehler bei mir ausfweisen daher halte ich es für unmöglich das es an den Geräten selber liegt währe ja wie ein 6er im Lotto. Ich habe es jetzt nicht so oft aber so 5-6 mal ist es schon passiert das die Pin eingabe da stand, ich habe es ganz normal mit Tastensperre in einer Normalen Tasche ohne Hülle Folie oder sonstiges Verstehe die Welt nicht mehr. Die Geräte sind jeweils beide Gerootet und ich habe auf beiden einen Loudness mod könnte es evt daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen kleines Update. Version 4 XXBLL5 ist da! :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich passiert dir das gleiche wie mir ab und zu...
Ich steck mein galaxy immer in ne handytasche und dann in die hose. Und anscheinend wird da manchmal der powerknopf aktiviert. Wenn du den nämlich 10sec hältst, gibts nen sogenannten not-reset. Dann landest du wieder bei der pin eingabe...
An sich ne echt sinvolle funktion, nur evtl auf der falschen taste.... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Glaube ich net habe weder ne Hülle oder Handy tasche zudem ist meine Jeans tasche ziehmlich groß selbst das Note 2 hatte luft da kann ich eigentlich keine 10 sek irgendwo den Knopf drücken
 
Ich bin jetzt wieder zu rXTREME gewechselt, Version 4.0. Sehr zufrieden bisher.
Ich bekomme allerdings angezeigt, dass Updates für das ROM verfügbar seien. Gestern 4.1.1, heute 3.0.
Kennt das jemand?
 
Ja, das mit dem Updates habe ich auch. Klappt aber nicht. Bei XDA wurde gesagt das es momentan mit den OTA Updates nicht so gut läuft. Außerdem ist auch noch dem Developer sein PC gecrasht!

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Uhr-App von 4.2 installieren kann?
Die vermisse ich ein wenig!
 
Version 4.1 ist online!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.483
html6405
html6405
M
Antworten
9
Aufrufe
6.674
Sorus
Sorus
M
Antworten
135
Aufrufe
56.769
Klaus-2007
K
Zurück
Oben Unten