[ROM][6 MAY][MIUI][V5][JB][4.1.1] GT-I9305 - MIUI V5 (v3.5.3) International Version

Bitte news wie es läuft, würd durchdrehen wenn es stabil ist :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
anton.raptor schrieb:


hi!

habe es gemacht... hat zwar beim flash nicht gemekert, aber nach reboot trotzdem nur englisch ;-(

und zudem hat das ROM einen gravierenden bug, kein LTE nutzbar! (jedenfalls findet sich der menupunk nicht, only 3G)

gruss dj3110

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

higgehagge schrieb:
Die MIUI V5 Rom ist endlich auch füer das GT-I9305 LTE draussen

[ROM][6 MAY][MIUI][V5][JB][4.1.1] GT-I9305 - MIUI V5 (v3.5.3) - International Version - xda-developers

läuft super soweit ... nur leider noch nicht auf deutsch ... nur chinese und english auswählbar

mfg higgehagge

.....zwar alles super, aber auf 3G kastriert -> somit reicht ein SGS3 auch und nicht das schnellere und teurere SG34G

gruss dj3110
 
Solange LTE nicht funktioniert ist es ja echt langweilig :-( schade, dass wollte es eigentlich bald draufmachen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Kamera? Habe mir die 3.5.3 draufgespielt, vorher natürlich schön gewiped and beim öffnen der Kamera (nach einem Dialog) bekomme ich "Camera failed". Dann hatte ich gesehen, dass flashfire die 3.5.10 gepostet hat. Leider immer noch der gleich Fehler. Die Kamera ist nicht defekt, da sie mit ripper rom und stock rom funktioniert.

Kann mir jemand helfen das Problem vielleicht einzugrenzen. Kann man noch irgendetwas wipen damit nichts stört?

Hier kurz meine Angaben (vor root und custom rom), vielleicht hilft das ja:

Device Product Model: GT-I9305
Firmware Build : 4.1.2
Firmware Build ID : JZO54K
Firmware Build PDA : I9305XXBLL5
Firmware Region Code: VIA

Jetzt:

Baseband: I9305AOBLL1
Kernel Version: 3.0.36-Perseus-alpha36

Bin aber kein Androidexperte! : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-11-20-57-49.png
    Screenshot_2013-05-11-20-57-49.png
    1,1 KB · Aufrufe: 620
ja der gute ximi machts möglich
er übersetzt gerade die 3.5.10
 
Was mir bei der Version fehlt ist die chinesische Tastatur..Müsste doch drin sein oder? Schließlich sind die Entwickler Chinesen. Ohne die Eingabetastatur kann ich kein Zeichen tippen :(
 
Also ich hab es draufgehauen, läuft extrem smooth, hab nur das Problem, dass ich die Sprache auf Englisch gestellt habe und jetzt nicht mehr zurück auf deutsch komme. Gibt's da ne Lösung? Oder muss ich neu flashen um wieder Deutsch zu haben?

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2

Habe nach ein paar Stunden benutzen jetzt leichte lags bemerkt, am extremsten im Dialer wenn man Nummern eingibt.

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Fragen an die Community:

1. Ist es geplannt, dass MIUI irgendwann offiziell ihre Version für die 9305 LTE Version in Englisch releast?

2. Wenn ich dann auf ein neues MIUI Custom ROM upgrade, wie kann ich die Ordner und Icon die ich auf den Screens habe sichern? Titanium Backup und CWM Recovery backup habe ich angelegt. Wie muss ich vorgehen um auch die Ordner und Icon Stellungen zu sichern?
 
Zu 1.
Ich habe keine Quellen aber gehe mal schwer davon aus, da die S3LTE MIUI Community relativ aktiv zu sein scheint.
2. Wenn ich mich jetzt nicht täusche kannst du Launcher-Settings zwar speichern, aber diese wohl kaum in Miui importieren können, zumindest nicht in den Standard Launcher von MIUI.
Hast du jetzt auf deinem Smartphone einen externen Launcher (Apex, Nova etc.) kannst du die settings dort unter den Einstellungen sichern, aber meines Wissens nicht in den Stock-Launcher importieren. LG

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2
 
undefined_1 schrieb:
Zu 1.
Ich habe keine Quellen aber gehe mal schwer davon aus, da die S3LTE MIUI Community relativ aktiv zu sein scheint.
2. Wenn ich mich jetzt nicht täusche kannst du Launcher-Settings zwar speichern, aber diese wohl kaum in Miui importieren können, zumindest nicht in den Standard Launcher von MIUI.
Hast du jetzt auf deinem Smartphone einen externen Launcher (Apex, Nova etc.) kannst du die settings dort unter den Einstellungen sichern, aber meines Wissens nicht in den Stock-Launcher importieren. LG

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2

Danke für den Hinweis. Ich nutze den MIUI Launcher. Nutze normalerweise den Nova, aber da dieser die Icon wieder hässlich macht im Vergleich zu den MIUI Icons lasse ich den Stock MIUI. Soweit ich gelesen habe müsste MIUI via MIUI Backup das sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

flashfire schrieb:
ja der gute ximi machts möglich
er übersetzt gerade die 3.5.10

Ist es irgendwann möglich via dem About Menü ein normalles Systemupdate durchzuführen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

flashfire schrieb:

Genial! Gerade geflasht. Kleiner Verbesserungsvorschlag. Wenn die Uhr in der Mitte ist wir links danenben (falls man es aktiviert hat) auch noch die Netzwerkgeschwindigkeit angezeigt. Nett wäre noch ein Trennungszeichen wie bspw. 21:54 | 1,5k/s oder 21:54 - 1,5k/s

Dann wird das ganze viel lesbarer :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Problem, dass Google maps und Google+ nicht installiert wurde? Habe die gapps vom Link draufgehauen aber kein Maps und Google +. HILFEE

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2
 
undefined_1 schrieb:
Hat jemand das Problem, dass Google maps und Google+ nicht installiert wurde? Habe die gapps vom Link draufgehauen aber kein Maps und Google +. HILFEE

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2

Hast Du die 10er oder die 3er Version installiert? Mit der 10er hatte ich das Kamera Problem. G Apps habe ich über das separate Paket installiert.
 
Hab die 3er drauf und die gapps auch extra geflashed. Ich versuche es nochmal..

Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2
 
Hat jemand 4G aktivieren können?

____________
Luke04
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.531
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.836
mesh66
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.457
maultasche
M
Zurück
Oben Unten