[ROM][AOSP][4.2.2][RC1] LiquidSmooth Rom für GT-i9305

@Starwalker

Kann man beim Ripper den den Root auch je nach bedarf ein- und ausschalten?
Wäre wichtig bei mir, da mein S3 ein Diensthandy ist und von einer Mobile Device
Management Software verwaltet wird, die das rooten erkennt....
Dann bekomm ich ärger mit dem Admin ;)

Gruss,

Snowrisk
 
Ich will dem mal kurz vorgreifen. ;)

Da die RipperRom ja auf einer Samsung Rom basiert geht das glaube ich nicht.
Aber Starwalker kann dir da bald bestimmt genaueres berichten.
 
Nein, das geht leider nicht (zumindest habe ich eine solche Option in den Entwickleroptionen nicht gefunden).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Ok, danke.
 
Habe alles hinbekommen, auch die tastatur, läuft super das Rom.
Allerdings habe ich keinen Kalender?! Habe die gaps nochmal installiert,
hat aber nichts dran geändert..
 
Den Google Kalender gibt's im Play Store. Aber es gibt auch viel bessere Alternativen. :)

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
Die da wären?
 
Na ja, im Store gibts für jeden was! Einfach mal gucken. Jorte, aCalendar, usw usw...

Ich persönlich finde den Business Calendar ziemlich gut und habe ihn schon lange in benutzung. :)
 
kann man rausfinden, welcher Kalender + Widget bei CM10.1 per default dabei ist? Der hatte mir sehr gut gefallen, war schön übersichtlich :)

Danke für eure Hilfe übrigens, bisher läufts super, werde nacher mal meine Sim-Card ausm iPhone ins Android umpflanzen :)
 
Hatte mir CM daraufgespielt. Der Kalender war meiner Meinung nach grauenhaft! Habe mir dann acalendar geladen. Den fand ich sehr gut....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Standard ist der Google Android Kalender meines Wissens.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Habe eben dieses tolle ROM auf mein I9305 installiert und bin auf ein merkwürdiges Verhalten gestossen:
Ich habe eine 64GB Mikro-SDHC Karte im Handy stecken, die durch das ROM sofort zerstört wird (zum Glück reparabel). Sie wird als "defekt" erkannt, mit der Aufforderung, sie zu formatieren.
Nach der Formatierung wird sie sofort wieder als "defekt" erkannt, mit der Aufforderung.... und so weiter.
Stecke ich die SD-Karte in ein i9305 mit Originalfirmware, wird die Karte zwar weiterhin als defekt erkannt, jedoch funktioniert das Formatieren hier korrekt.

Ich habe die SDHC Karte dann durch eine 8GB SD Karte ersetzt und es klappt alles prima.
Gibt es hier eine Größenbegrenzung für die Karte? Kann das ROM vielleicht keine SDHC Karten verarbeiten?

LG,

Andreas
 
Es könnte sein, dass CM keine 64 GB Karten verarbeiten kann. Das hat bei den xda devs auch schon jemand beschrieben.

Meine 16 GB macht keine Probleme.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Hab mir gestern die ROM nach nem Full Wipe draufgezogen, sieht soweit ganz gut aus..

Problem allerdings: Ich kann kein Muster zum Entsperren festlegen, PIN o.ä. geht aber! Will ich in Einstellungen -> Bildschirmsperre kommt nen FC "Einstellungen beendet".
Kann das irgendwer nachvollziehen? Alternativ würde ich nochma neu Wipen und probieren, wenn keiner ne andere Idee hat!

Gruß
Tim

//edit: Kommando zurück, gerade im Orginalthread gelesen, dass das Problem bekannt ist und im nächsten Release gefixt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat niemand von euch Probleme mit der Kamera?

Das Rom läuft astrein, alles ist gut...BT nutze ich nicht...aber die Kamera lief erst aber nach einem wechsel der SD Karte stürzt die Kamera App immer ab :(
 
Ich habe mir mal die ROM herunterladen, und wollte wissen, ob es normal ist, dass die Datei nur 108,34 MB groß ist..

Ist das nicht etwas wenig?
Als ich die 4.1.2 runtergeladen habe, waren das fast 800 MB...


-------------------------------

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Das passt, CM oder AOSP Roms sind so klein ;)
 
Hi!

Ich habe eben noch die Stock-Rom drauf, jedoch nerven mich die wenigen Einstellmöglichkeiten der Status-Bar.

Kann man die Bar mit dieser Rom anpassen?

Und ich wollte auch gerne wissen, ob man mit LiquidSmooth oder RipperRom auch die Samsung-Apps (AllshareCast, etc) nachflashen kann?

MfG
 
Also mit der Ripper Rom hatte ich AllShareCast....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Die Statusbar kannst du anpassen.
Bei den Samsung Apps wird es wohl nicht werden da Liquid ja AOSP ist, da laufen in der Regel keine Stock Apps.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.535
html6405
html6405
M
Antworten
1
Aufrufe
2.314
maultasche
M
M
Antworten
135
Aufrufe
56.905
Klaus-2007
K
Zurück
Oben Unten