[ROM]XXELK4_v3.6_4.1.2[ZHBLJ1_v2.41_4.1.1][07/12][Sleek/Slim/Tweaked][AROMA]PANDORIAM

Mal eine kurze Frage, hat hier noch jemand das Problem bzw. Feature mit einem T-Mobile Gerät, dass wenn man eine ROM aufspielt der danach wieder die ganze T-Mobile Software installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe nix mehr von tonline bis auf Kundencenter und mobilbox was ich selber runtergeladen hab. Auch Boot Logo von tmobile ist weg Berlin war auch schon vorher da ich vorher die SWE Firmware hatte


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Keksdt schrieb:
Mal eine kurze Frage, hat hier noch jemand das Problem mit einem T-Mobile Gerät, dass wenn man eine ROM aufspielt der danach wieder die ganze T-Mobile software installiert?

Full Wipe ?
Dalvik cache gelöscht ?
 
Full Wipe/ Factory Reset gemacht
Cache auch, diesen hat er auch neu erstellt dann fing er an Sachen zu installieren oO
 
Ist bei mir genauso. Dachte auch schon hätte was falsch gemacht. Aber scheint echt ein Feature zu sein. Zumindest ist das Bootlogo endlich weg. Der Rest kann ja mit Titanium entsorgt werden.
 
Ich vermute mal das irgendwo ein Script beim Factory reset ausgeführt wird und die Apps wieder installiert. Was mir vorhin bei einem Video aufgefallen ist, das der Interne Speicher etwas geringer ausfällt als bei Geräten anderer Provider. Das Gerät sagt Gesamtspeicher 10,94GB. Ich glaube echt die haben irgendwo was versteckt <-<
 
nur eins stört mich sehr, dass ich keine verbindung bei kies kriege. ISt das bei euch auch so ?
 
Kann man denn ein Backup mit Titanium Backup nach dem Full Wipe wieder einspielen oder muss man wirklich alles neu machen?
Hat sich der Empfang verbessert?
 
Tolgaav schrieb:
nur eins stört mich sehr, dass ich keine verbindung bei kies kriege. ISt das bei euch auch so ?

Ja. Same here. Allerdings ist mir Kies nicht so wichtig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Enterhaken schrieb:
Kann man denn ein Backup mit Titanium Backup nach dem Full Wipe wieder einspielen oder muss man wirklich alles neu machen?
Hat sich der Empfang verbessert?

Zum ersten Punkt kann ich leider nichts sagen, da ich mein S3 neu aufgesetzt hab. Aber der Empfang ist bei mir tatsächlich besser geworden (obwohl das Baseband ja dasselbe ist) :thumbup:
Bin morgens immer in der U-Bahn unterwegs was scheinbar immer noch eine große Herausforderung darstellt. Und während ich mit der Stock ständig Verbindungsabbrüche hatte, hält es jetzt konstant die Verbindung. Auch der Wechsel zwischen den Netzen geht nathlos. Bin mal gespannt wie es sich im Langzeittest bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,überlege die rom zu flashen.
Is hier sie sicherheitslücke geschlossen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der Sicherheitslücke ist eine gute Frage, denke aber mal eher nicht aufgrund des normalen Kernels
 
Mika2828 schrieb:
Im Installer kann man verschiedene Kameras auswählen. Stock und die von dem Note 2 funktionieren perfekt. Die Kamera von Android 4.2 funktioniert nicht 100%. Hat der Entwickler aber auch dazu geschrieben.

mfg Mika

Ganz perfekt funktioniert sie leider nicht. Habe auch die Stockversion installiert. Aber leider werden die Bilder nicht gespeichert. Auf SD geht gar nicht und die auf dem Handy gespeichert sein sollen, sind leider nicht da.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
didi.seven schrieb:
Ganz perfekt funktioniert sie leider nicht. Habe auch die Stockversion installiert. Aber leider werden die Bilder nicht gespeichert. Auf SD geht gar nicht und die auf dem Handy gespeichert sein sollen, sind leider nicht da.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Also grad ein Bild mit der Stock-Cam gemacht, Speicherort ist SD. Taucht in der Galerie auf und kann es auch auf meinen Rechner kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

blackmail schrieb:
Hmmm,überlege die rom zu flashen.
Is hier sie sicherheitslücke geschlossen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Wird auch gerade im offiziellen Thread diskutiert. Bisher ist im Stock-Kernel die Sicherheitslücke nach wie vor vorhanden. Eventuell beim nächsten Release ist der Fix mit dabei. Aber wen interessiert schon der Stock-Kernel. Installier einfach den Perseus Kernel.
 
Wenn die Kamera nicht geht lass ich es erstmal.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
blue33 schrieb:
Also grad ein Bild mit der Stock-Cam gemacht, Speicherort ist SD. Taucht in der Galerie auf und kann es auch auf meinen Rechner kopieren.

Hmmmmm...... komisch bei mir gehts nicht. Wenn ich als Speicherort die SD Karte benutze, funktioniert das erstmal. (Keine Fehlermeldung) Aber sobald das Foto gemacht wird, bekomme ich die Meldung, das auf der SD Karte nicht gespeichert werden kann (Nein! SD Karte ist nicht voll!) :p und das die Bilder im Telefonspeicher abgelegt werden. Man sieht sie auch in der Cameravorschau. Drückt man dann auf das Vorschaubild bekommt ich das letzte Bild welches auf der ExtSD-Karte gespeichert wurde.:eek:

Hab auch schonmal neu geflasht. Problem aber leider nicht behoben.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
didi.seven schrieb:
Hmmmmm...... komisch bei mir gehts nicht. Wenn ich als Speicherort die SD Karte benutze, funktioniert das erstmal. (Keine Fehlermeldung) Aber sobald das Foto gemacht wird, bekomme ich die Meldung, das auf der SD Karte nicht gespeichert werden kann (Nein! SD Karte ist nicht voll!) :p und das die Bilder im Telefonspeicher abgelegt werden. Man sieht sie auch in der Cameravorschau. Drückt man dann auf das Vorschaubild bekommt ich das letzte Bild welches auf der ExtSD-Karte gespeichert wurde.:eek:

Hab auch schonmal neu geflasht. Problem aber leider nicht behoben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hast du eigentlich Ext2SDinternal bei der Installation ausgewählt? Ich nämlich nicht. Vielleicht liegt es daran.
 
blue33 schrieb:
Hast du eigentlich Ext2SDinternal bei der Installation ausgewählt? Ich nämlich nicht. Vielleicht liegt es daran.

Bei der ersten Installation habe ich das gemacht. Beim zweiten mal habe ich das weck gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Soooo...... Habe gerade zum vierten mal geflasht. Geht wieder nicht. Werde jetzt wieder die gute Schwedische Firm installieren. Da lief alles top. Ansonsten ist das Rom aber schön. Doch Cam ist für mich schon wichtig.

Danke.....
 
mit camera zoom funktioniert alles..finde ich eh besser als die standart camera
 
Hallo....

Nur noch mal für alle zur Info. Ich konnte das Problem lösen. Nachdem ich die schwedische Firm ALK2 wieder installiert hatte funktionierte die Kamera immer noch nicht. Das machte mir jetzt langsam Sorgen und ich habe mir mit dem Root Explorer die Ordner angeschaut. Siehe da, es gab auf der SD Karte eine Datei, die auf einmal schreibgeschützt war. Komischerweise ließen sich die Rechte auch nicht verändern. Aber egal....... Ich hab die Sachen wie Bilder, Musik und Videos gesichert (lesen ging ja) und die SD karte im Handy formatiert. Im Anschluss die Kamera getestet. Nachdem alles für gut befunden wurde konnte ich meine Sicherung zurück spielen und alles war gut. Blöd, dass durch so einen kleinen Fehler, wo immer er auch her kam, alles lahm gelegt wurde.

Wollte das einfach nur mal für diejenigen hierlassen, dehnen das vielleicht auch passiert, das die Kamera auf einmal streikt.

Gruß Didi....
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.522
html6405
html6405
M
Antworten
17
Aufrufe
3.542
Kai1981
K
M
Antworten
23
Aufrufe
6.187
schmetty2
schmetty2
Zurück
Oben Unten