[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Du möchtest also eine ROM von Android-Andi installieren? Hatte mal eine Zeit lang eine von ihm drauf (KitKat) und die war gut! Bugs stehen ja immer im zugehörigen Thread (soweit vorhanden). Ich wollte nur unbedingt Android 5 haben und war nie wirklich mit Android 4.4.4 zufrieden (egal welche ROM), weshalb ich jetzt nur wärmstens CM12.1 von NovaFusion empfehlen kann. Einziger gravierender Bug ist die Video Kamera, die mit der vorinstallierten Kamera-App nicht funktioniert. Mit "Videocam Illusion" oder "Camu" geht es jedoch. Ich hoffe dafür kommt bald ein Fix. Ansonsten ist das für mich die beste ROM fürs S3 mini.
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
Bekannte Bugs Slimlp ( Lollipop )
Offline charging
Video recording

Aber diese Bugs hat auch die CM 12.1 Version.
Welche Bugs die Slimkat hat müsstest du hier im Thread nach lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
Offline charging funktioniert mittlerweile mit CM12.1
 
Hi,
Maltonator schrieb:
.... weshalb ich jetzt nur wärmstens CM12.1 von NovaFusion empfehlen kann.

alles klar, danke ...
also CM12.1 läuft auf dem S3 mini wirklich ganz smooth und ohne leaks?
wow ... hätte mir ned gedacht, dass die HW das zulässt ... ist ja auch nicht mehr der jüngste Gaul im Samsung Stall....

wie gesagt: derzeit fährt das S3mini eh auf CM11 von NovaFusion ... nur bin ich davon mittlerweile etwas enttäuscht, weil die Updates die für CM11 kommen eher mehr Probleme verursachen als beheben, wenn man so die KOmmentare durchliest. Auch ich hab mal 2 Versionen zurück gerudert, weil Akku plötzlich ziemlich schnell leer war. Dann die Youtube-Geschichte etc. etc. ... naja und nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe und eben auch mein Tab2 mit SW von Android-Andi stabil läuft .... wollte ich mal wissen ob es zu den zuvor genannten Punkten (Whatsapp, Facebook etc.) irgendwelche Probleme gibt.

Die Bugs am Beginn des Threads hab ich mir durchgelesen. War mir aber ned sicher ob die auch immer aktualisiert werden wenn sie behoben wurden oder das dann irgendwo in einem Posting zwischen Seite 1 und 18 steht und vielleicht mal überlesen wird beim drüberfliegen.

aber danke und lg
 
Also cm12.1 hat meiner Erfahrung nach mindestens die gleiche Performance wie CM11 (null laggs und die Leistung bei Spielen ist für das S3 mini auch Top). Der entscheidende Unterschied ist, dass dabei der Akku trotzdem mindestens so lang hält wie mit Stock ROM. Bei Android 4.4.4 war die Akkulaufzeit immer eine Katastrophe...
YouTube ist bei CM12.1 ein wenig buggy, sprich man kann Videos gucken aber sollte die APP nicht zu sehr auslasten (Video verkleinern, Bildschirm hektisch drehen), sondern immer ein wenig Geduld haben bei der Befehlseingabe...
 
Die Slimkat läuft immer noch auf meinem S3 Mini (welches jetzt meien Tochter hat). Die läuft absolut stabil ohne Mucken und funktionieren tut bei der alles. Der OP hier dürfte nicht aktuell sein.
Auch wenn es hier keine Weiterentwicklung mehr gibt, bleibt die auf dem Handy drauf. Dazu noch Fred's Kernel mit ein paar Optimierungen und da läuft alles rund.

Es gibt mittlerweile auch eine SlimLP von AndroidAndi. . Steckt noch in der Entwicklung. SLIM läßt sich wohl etwas zeit mit der Entwicklung.
(@Maltonator: Wie ist denn dein Eindruck davon?)
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator
SlimLP hab ich noch nicht getestet (einige der wenigen ROMs, bei denen das so ist)... War so zufrieden mit CM12.1 *grins*. Werd ich aber ggf. mal tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ich habe die Slimlp und OmniRom in den letzten 8 Monaten drauf gehabt und war sehr zufrieden mit diesen Roms.
Habe jetzt mein S3 mini verkauft und bin aufs S4 mini um gestiegen.
Es lohnt sich auf jedenfalls sie mal zutesten.

Nachtrag: die beiden Roms sind auf jeden Fall Slim.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
das S3 Mini meiner Frau hat nun SlimKat von Android Andi bekommen
der "Umstieg" von NovaFusion ging ganz flux ... und es is auch alles wieder auf ext4

hätte aber noch zwei Fragen bzw. eine Anmerkung
Frage 1: wie bekomme ich jenes Theme/jenen Hintergrund, der auch auf den ScreenShots im betroffenen Thread im XDA-Forum zu sehen ist. Sprich das mit der Katze

attachment.php


Frage 2: ist es bei SlimKat von Android-Andi "normal", dass es keinen Konfig-Assistenten gibt, mit dem man mal die wichtigsten Konfigurationen vornimmt wie Menü-Sprache, Land, Google-Konto, welcher Launcher verwendet werden soll etc. etc.?

edit 1
Frage 2 hat sich erledigt, nachdem meine Frau ihre (neue) Kontakte nicht unter ihrem Google Account gesichert hat, musste ich gestern noch mal alles auf Novafusion zurück spielen. Danach hab ich neu aufgesetzt und die richtigen GAPPs (siehe Anmerkung unten) gleich mit installiert und damit kam dann auch der Konfig-Assistent wie erwartet. Alles also im grünen Bereich ...


Anmerkung:
im Thread für SlimKat von Android-Andi im XDA Forum führt die aktuelle Verlinkung auf die GAPPs auf den Thread für GAPPS für SlimLP und nicht SlimKat. Wenn man da ned genau schaut, holt man sich die falschen GAPPs und dann gibts Probleme bei der Installation.
BTW: kann man sich auch die GAPPS aus SlimOTA holen? Oder funktionieren nur die aus diesem Thread?

lg

Edit 2
also wenn das Handy meiner Frau mit Slimkat in der Android-Andi Ausgabe so weiter läuft wie an diesem Tag, dann muss ich hier ein Foto posten wo ich den Hut ziehe ... Respekt! ... CM11 für mein Tab2 läuft sensationell, das hier offenbar auch ... ganz großen Respekt ...

jetzt noch diese Katze / diese Hintergrundbild auf das Handy meiner Frau bringen und alles sensationell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE !
ich habe versucht die SLIM Kat Custom Rom auf mein gerootetes S3 Mini zu installieren was leider nicht geklappt hat.
Dummerweise habe ich vorher kein Backup gemacht da ich dachte das Backup von TitaniumBackup reicht aus.
Beim Installieren der aktuellen Slim Kat gab es einen Dateifehler, die Installation wurde unterbrochen.
Ein Reboot schlägt fehl. Seitdem hänge ich im Recovery Modus fest und das Smartphone bootet nicht mehr. Mit dem PC kriege ich auch keine Verbindung mehr hin.
Hat jemand eine Idee wie ich da noch was retten kann ?

Vielen Dank
 
Vermutlich hast du nicht anständig gewiped vorm Flashen.

Format data, system, cache und dalvic cache (Achtung: alle Daten gehen verloren!).
Danach kannst du die SlimKat (oder jede andere Rom) von MicroSD oder per adb sideload flashen.

Achte drauf, dass dein recovery aktuell genug ist um KitKat Roms zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: crash1312
Schonmal danke für die rasche Antwort.
Leider habe ich nicht gewiped :(
Kann ich denn die Daten danach mit Titanium Backup wiederherstellen ? Wäre schade wenn alles weg wäre.
Welche SlimKat Version sollte ich denn am besten installieren ? Ziehe mir die auf die MicroSD Karte.
Welche Version muss denn das Recovery haben ? Hane CM Recovery v6.0.2.7
 
crash1312 schrieb:
Schonmal danke für die rasche Antwort.
Leider habe ich nicht gewiped :(
Ganz schlecht, steht in jedem Rom Thread ;)
Kann ich denn die Daten danach mit Titanium Backup wiederherstellen ? Wäre schade wenn alles weg wäre.
Restore mit Titanium kann immer Probleme verursachen... Ggf. Geht es, dann sollte dein Backup auf MicroSD sein... Ansonsten siehts schlecht aus.
Welche SlimKat Version sollte ich denn am besten installieren ? Ziehe mir die auf die MicroSD Karte.
Die aktuellste
Welche Version muss denn das Recovery haben ? Hane CM Recovery v6.0.2.7
Ist zu alt für KitKat Roms.
Nimm mein TWRP:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3513101&d=1445353634
(MTP sollte da auch gehen)

Kannst du einfach im CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: crash1312 und Iwogu
Android-Andi34 schrieb:
Ganz schlecht, steht in jedem Rom Thread ;)

Ja echt blöd. War etwas zu voreilig aber nu isses passiert :(

Android-Andi34 schrieb:
Restore mit Titanium kann immer Probleme verursachen... Ggf. Geht es, dann sollte dein Backup auf MicroSD sein... Ansonsten siehts schlecht aus.

das ist zum glück auf der SD Karte. Gibt es denn noch eine Möglichkeit ? z.B. über den MyPhoneExplorer ? Wenigstens die Kontakte und die Bilder würde ich in jedem Fall gerne sichern.

Android-Andi34 schrieb:
Ist zu alt für KitKat Roms.
Nimm mein TWRP:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3513101&d=1445353634
(MTP sollte da auch gehen)

Kannst du einfach im CWM flashen.

mache ich gleich mal. danke
 
crash1312 schrieb:
das ist zum glück auf der SD Karte. Gibt es denn noch eine Möglichkeit ? z.B. über den MyPhoneExplorer ? Wenigstens die Kontakte und die Bilder würde ich in jedem Fall gerne sichern.
Bilder ist kein Thema, kannst im TWRP per MTP im Windows auf den internen Speicher zugreifen, ansonsten auch per adb pull.
Kontakte sieht schlecht aus, MyPhoneExplorer geht ja nur bei laufender Rom... Vllt hast du ja Sync mit deinem Google Account nicht deaktiviert und dort alle liegen? Ist eigentlich Standardeinstellung, kannst also glück haben (nicht sicher ob auf Stock 4.1 auch).
 
  • Danke
Reaktionen: crash1312
Android-Andi34 schrieb:
Bilder ist kein Thema, kannst im TWRP per MTP im Windows auf den internen Speicher zugreifen, ansonsten auch per adb pull.
Kontakte sieht schlecht aus, MyPhoneExplorer geht ja nur bei laufender Rom... Vllt hast du ja Sync mit deinem Google Account nicht deaktiviert und dort alle liegen? Ist eigentlich Standardeinstellung, kannst also glück haben (nicht sicher ob auf Stock 4.1 auch).

Bilder kopiere ich gerade. Habe leider nicht synchronisiert. Gibt es keine Datei wo die abgespeichert sind ? Habe früher mal alle Kontakte gespeichert. Notfalls muss ich die halt hernehmen und auf TitaniumBackup hoffen.
 
so kurze Info: habe es mit Titanium Backup probiert es hat aber leider nur bedingt geklappt. Bin jetzt auch auf das OmniRom umgestiegen, da mir SlimKat nicht so gut gefallen hat. Dafür ist jetzt mein Root weg :(. Werde im entsprechenden Thread posten.
Danke für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
hallo. ich hab zwar keine antwort auf dieses thema aber eine frage. mir wurde das Betriebssystem slimrom auf mein s3 mini installiert und es ist ja auch alles schön und gut, nur habe ich aus versehen das zeichen für "Anwendungen" von meinem Display gelöscht. Ich kann jetzt zwar über widgeds einzelne Anwendungen aufrufen aber würde gerne das Symbol wieder haben um alle anwendungen auf einen blick zu haben. ich habe auch schon ohne ende im Internet gesucht, konnte mir da aber leider nicht selber weiter helfen....brauche dringend ne anleitung wie ich dieses symbol wieder auf meinen desktop kriege....am besten schritt für schritt :)....danke sehr
 
Ich bin mir nicht sicher ob Du hier ganz richtig bist, aber zumindest dürfte es das richtige Gerät sein, hoffe ich zumindest, es gibt leider nicht nur ein S3 mini. Deine Frage betrift ja nicht wirklich das Gerät, sondern eher die ROM und den Launcher, hoffe hier kann Dir geholfen werden.
 
Freie Stelle auf dem Homescreen gedrückt halten - Widgets auswählen - sollte das erste Widget oben sein - drücken und einfach auf die gewünschte Stelle verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.112
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.120
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.242
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten