[ROM][GT-I9190/95][8.1] LOS15.1 / Oreo 8.1[Test Build][Unofficial]

@Nufan das ist der Vorteil das arco68 diese inoffiziell Supportet, wenn er Bugs findet diese behebt und aktuelle Sicherheits Patche einfügt.

Ich gehe davon aus das csendre dies genauso machen wird mit der AOKP 15.1, die Pie Version hat er letzte Woche veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Genau darauf bin ich neugierig, die Oreoversion von AOKP lief topp, wobei ich meine, Csendre greift auch auf Arcos Base zurück, was es dann wieder etwas einfacher macht.
Wir können den beiden nur dankbar sein :)
 
Neues April Build verõffentlicht.
 
Neues Juni Build mit aktuellen Sicherheits Patchen erschienen.
 
Update (September Sicherheitspatch)
 
Hallöchen!

Habe jetzt mal anstelle von LOS16 probeweise die letzte LOS15 plus und die passenden "MindTheGapps" installiert -> läuft nicht. Die startet, der Bogen mit dem Kreis erscheint, nach einigen Minuten rebootet sie dann wiederholbar in's Recovery. Eine Idee, woran das liegen kann?
 
@kropi
Probier das TWRP von arco68 TWRP 3.1.x
 
Verstehe ich nicht, was hat TWRP damit zu tun? Die LOS ist doch installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installiert ist twrp-3.3.1-0-serranoltexx.img, welche ich installiert habe, als ich LOS16 installiert habe. Und wo bekomme ich die Version, die Du meinst?
 
Richtige MindGapps Version hast du installiert ? ARM 8.1 ?
Ansonsten musst du probieren woran es liegt.
Nur Rom installieren, und schauen ob es bootet.
Magisk vorher deinstallieren.
Usw.
 
bierma32 schrieb:
Richtige MindGapps Version hast du installiert ? ARM 8.1 ?
Jup.
Nur Rom installieren, und schauen ob es bootet.
Ok, das kann ich nochmal probieren.
Magisk vorher deinstallieren.
Habe ich nicht installiert. Hat LOS nicht root integriert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergebnis bleibt gleich. Das ROM startet, nach einigen Minuten rebootet das Gerät in's Recovery.

Noch ein Edit:
Jetzt geht es. Ich habe in TWRP "erweitertes Löschen" ausgewählt und alles außer dem internen Speicher gelöscht, damit bootet das Gerät durch! Es hat sich also an "Resten" vom LOS16 gestört, die trotz Rücksetzung auf Werkseinstellungen (und wipe cache/dalvik) noch vorhanden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset und wipe cache/ dalvik reichen nicht für clean install, dafür müssen system und vor allem data ebenfalls gelöscht werden, sonst kommt es, wie du schon sagst, zu Problemen mit Installationsresten

Läufts denn, funktioniert Mobilfunknetze hier korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Post#1
Flashen der Rom
5. im Recovery ein Clean install ausführen ( Im TWRP unter Wipe, advanced Wipe, Cache , Dalvik,System, Data
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Ja, das habe ich wohl die ganze Zeit nicht beachtet, war mein Fehler, ganz klar!

Nachdem ich das dann verstanden habe, hatte ich mehrere Stunden problemlos (bis auf die Mobilfunkfrage, die kann ich hier nicht klären) LOS15 drauf. Ich habe jetzt aber doch wieder die Version 16 aufgespielt, die läuft auch einwandfrei.
Was mit dem Verhalten bei Netzausfall ist, wird sich nächste Woche zeigen, hier habe ich das Problem nicht und kann das auch nur sehr schlecht nachbilden, weil das Netz hier gut ausgebaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Neue Builds mit Dezember Patchen

Not much device side changes, just some kernel update to fix a firefox issue.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Wow. Was auch immer gemacht wurde, Sat-Fix von mehreren Minuten ist irgendwie nicht witzig...
 
@kropi
Hast du Magisk installiert ?
Dann installiert den magisk GPS fix
 
Den habe ich mir schon vor einiger Zeit angesehen und die Änderungen in der gps.conf begutachtet. Bringen so gut wie nichts.
 
Ich habe bei mir nach ca 10 sec. einen fix.
 
Dann hast Du es gut. Ich habe selbst im Freien niemals nach 10s einen Fix, trotz nahezu idealer Bedingungen (mit einem Mi Max3 als Vergleich direkt daneben, welches den Fix niierhalb von 3s hinbekommt).
Das Problem ist auch nicht auf dieses eine Gerät begrenzt, mein zwischenzeitlich angeschafftes zweites S4 Mini leidet unter demselben Problem. Ich habe das jetzt zum Anlaß genommen, auf diesem Gerät (welches ja zum Tracking dienen soll), doch nochmal auf LOS16 zu ziehen. Mal sehen, ob sich da was ändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um es zu präzisieren: mit der App GPS Status & Toolbox (Kauf-Version, nutze ich seit Jahren) wird mir nach einem Geräte-Neustart, trotz Nutzung von WLAN und allem möglichen anderen und erst 2h alten A-GPS-Daten ein Fix nach sagenhaften 260 Sekunden (sic!) angezeigt. Und dann auch noch mit >40m Postionsfehler und angeblich fünf von 19 sichtbaren Satelliten. Wie gesagt, daß danebenliegende Mi Max 3 zeigt einen Fix innerhalb von 3s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32
Ay Caramba! Ich ziehe die oben genannte Behauptung zumindest teilweise zurück und behaupte das Gegenteil!
Mir kamen dann doch Zweifel, ob die zwei S4 Mini wirklich so eine gefühlte Ewigkeit zum Sat-Fix benötigen. Dann ist mir aufgefallen, daß der Sat-Fix innerhalb kürzerer Zeit angezeigt wird, wenn ich das Gerät aufnehme und bewege. Also habe ich die Gegenprobe gemacht: Nutze ich anstelle der von mir genannten App das von Dir genannte GPS Test Plus (Ja, auch diese App habe ich schon vor einigen Jahren gekauft), so wird mir wie erwartet ein Sat-Fix innerhalb weniger Sekunden angezeigt. Welche Software Recht hat, kann ich nicht abschließend beurteilen, aber daß GPS-Test einen Fix eher anzeigt, wenn man das Gerät bewegt, lässt auf einen Bug tippen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.810
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.295
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten