[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
@pego2007

Auch von meiner Seite Dank an Dich.
Falls du mit den Tutorials der Threaderstellung und -pflege nicht zurecht kommen solltest, kannst du dich hilfesuchend an die Moderatoren, hier in unserem Geräteforum, wenden.
Soviel dazu.

An alle, einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ Alle Lollipop-Freunde:

ROM:
https://s.basketbuild.com/devs/F4k/cm12/serranoltexx

GApps:
https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze/Android%205.0.1%20GApps

Kernel:
https://s.basketbuild.com/devs/F4k/kernel_f4k-lp/eur_lte

Auf Euren Wunsch geändert.
ROM;GApps & Kernel jetzt hier zu finden.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

pego2007

@ Hallo Mods oder SuperMods: Könntet Ihr bitte den Titel für den Thread wie folgt ändern und den Link für den Kernel im ersten Beitrag einfügen?

[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hi Pego,

vielen Dank für die Links, aber du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich meinte, dass du genau diesen Kernel-Link in den Startpost #1 auf Seite 1 packst und eben nicht zwischendurch in einen Post. ;) Der Gapps-Link auf Seite 1, Post #1 führt übrigens auch zu einem Page 404 Error.

So, dass eben die neuesten Links/Downloads von Rom/Gapps/Kernel etc. sofort auf der ersten Seite ersichtlich sind.

Bitte versteh mich nicht falsch, es soll kein meckern sein. Neulinge können somit alles sofort im ersten Post lesen und downloaden.

Eine Buglist die gefüllt wird wäre auch nicht schlecht.

Ich bedanke mich schon mal für dein Verständnis und freue mich auf die Anpassungen. ;):thumbup:

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@pego2007

Ich habe den Titel mal angepasst und dir erweiterte Rechte beantragt. Solltest dann bald ne PN von nem TeMa bekommen. Dann kannst du den OP auch wieder selber bearbeiten

PS: Wende dich das nächste Mal bitte direkt per PN an einen MOD. Wir lesen nicht immer jeden Tag mit. Danke.:smile:
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ Alle LP-Freunde

Wie von Euch gewünscht, jetzt die Links für ROM, GApps & Kernel im ersten Post zu finden.
Um eine Fehlerliste zu erstellen, würde ich von Euch gerne Rückmeldungen haben, was zur Zeit aktuell auf Euren Geräten nicht oder mit Störungen funktioniert. Im originalen Thread bei den XDA-Devs findet sich leider nichts darüber.
Es gibt nur Logeinträge was im aktuellen ROM geändert wurde.

Euch allen erstmal einen schönen Sonntag!

pego2007
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hi Peter,

besten Dank nochmal, aber kannst du bitte noch den Link zu den Gapps aktualisieren. Der Link führt zu einem 404 Error.

Danke nochmal und ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

Grüße
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ thomasoeli

Hallo Thomas,
Danke für Deinen Hinweis. Link wurde aktualisiert.

Gruß

pego2007
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
Neues ROM-Update erschienen vom 28.12.2014,über Link im ersten Post erreichbar.

Gruß

pego2007
 
aban

aban

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage zu den aktuellen ROMs:

Gibt es immer noch Probleme mit der Telefon-App (Dialer)???

Ich hatte bis einschließlich Version 20.12. das Problem, dass das Telefonieren teilweise erst nach einem Reboot wieder funkrionierte.
 
andy72

andy72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage, wie kann ich diese Room selber rooten? Bei AICP-RC 1.0--LP ist es zb. schon gerootet, wie kann ich das bei Unofficial CyanogenMod 12 nachträglich machen?
Mit freundlichen Grüßen,
Andy
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ Andy72

Lies mal Post38. SuperSu als zip laden und im Recovery flashen.

Gruß

pego2007
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hi,

ja, du kannst nach dieser Anleitung vorgehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-per-odin.529789.html

Einfach und kurz erklärt flashst du über Odin zuerst das "Stock-Recovery" und gleich hinterher das "Stock-Rom". Sobald das Handy neu startet, machst du über die entsprechende Tastenkombi einen Hardreset, so dass nochmal alle Daten gelöscht werden.

Das wars im Prinzip. :smile: Das Stock-Recovery findest du im Anhang.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • recovery.tar.zip
    7,3 MB Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
dreamcs

dreamcs

Neues Mitglied
Moin,

die Links im ersten Posting mit basketbuild.com funktionieren nicht mehr.
Anscheinend ist der Host down :confused2:


Gibt es Mirror-Adressen ?

Gruß
dreamcs
 
L

legendos

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist fast schon normal,
dass die mal down sind.
 
A

Antagonist

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich versuche mal die ganze Geschichte so kurz wie möglich zusammenzufassen. :)

Meine Freundin hat sich ein gebrauchtes S4 Mini zugelegt und da der Vorbesitzer die Stock Firmware schon gerootet hatte, hatte ich nach einiger Zeit die Idee, mal ein ordentliches Custom ROM auifzuspielen, was dann CM11 wurde. Das lief erst auch ganz gut, aber mit irgendeinem der Updates gab es auf einmal Probleme mit Bluetooth. Geräte konnten entwerder gar nicht verbinden, oder verbanden sich für 1 Sekunde und waren sofort wieder getrennt. Um etwas ernsteres auszuschließen, habe ich ein Backup gemacht und die Stock Firmware wieder aufgespielt. Dort funktionierte alles wunderbar. Also habe ich hin und her probiert, verschiedene Modems, Stock CM Kernel, f4k Kernel, aber nichts half, BT war mit einer Custom ROM nicht hinzubekommen. Genervt haben ich wieder Stock installiert. Nun mit dem Release von CM12 habe ich es nochmal probiert und siehe da, BT geht problemlos. Nun haben wir aber ein massives Problem mit Messengern. Sowohl bei Threema, als auch bei WhatsApp kommen Nachrichten meistens gar nicht an, bis man das Gerät manuell aus dem Standby holt, wir haben es über Stunden einfach mal schlafen lassen um zu sehen, wann bzw. ob sie so überhaupt ankommen. Keine Chance. SMS hingegen funktionieren normal. Wenn man sofort nach dem drücken der Power Taste beispielsweise eine WhatsApp Nachricht schickt, kommt sie noch an, aber ich schätze mal, sobald das Telefon im deep sleep ist, geht gar nichts mehr.

Habe so gut wie jedes Modem aus dem XDA Thread ausprobiert und letztendlich sogar das Modem der Stock Firmware eingespielt, denn mit dem geht es ja (zumindedst mit dem Stock ROM) definitiv.
Nun bin ich etwas ratlos, weder ich noch meine Freundin wollen wieder Android 4.x.x darauf installiert haben.

Kennt irgendwer eine Lösung oder wenigstens das Problem? Liegt es vielleicht an CM, dass es Probleme gibt? Dann würde ich mal ein anderes ROM in Betracht ziehen, AICP vielleicht. Oder gibt es irgendein spezielles Modem, einen Kernel, oder eine Kombination aus allem, die mit einer Android 5 ROM funktioniert?

Ich hoffe, das war nicht zu unübersichtlich und ich habe nichts wichtiges ausgelassen.

Danke schonmal allein für's lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ Alle Lollipop-Freunde

Fehlerliste im 1. Beitrag eingepflegt.

Gruß

pego2007
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hi Pego,

freut mich zu lesen, dass der Entwickler nun mal für eine Buglist Rückinfos sammelt. :thumbup:

Kannst du bitte noch die Links für die verschiedenen Recovery´s mit in den Startpost aufnehmen.

PhilZ Touch

TWRP

CWM

Schön wäre auch, wenn du die Installations-Hinweise mit aufnehmen könntest. Ich fänds einfach schöner, wenn "wir" nicht immer den Umweg über die xda´s nehmen müssen. :winki: Kann meinetwegen auch in Englisch sein.

Besten Dank schon mal.

Grüße

Installation

3-button-combo = "Volume Up" + "Home" + "Power"

- First time flashing CM12 to your Galaxy S4 Mini (or coming from TouchWiz/Stock Based ROMs)?
  1. Root your device and install a Custom Recovery (CWM, TWRP, Philz Touch)
  2. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  3. Do a Nandroid Backup!
  4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition + format /system partition)
  5. Install the ROM from internal/external sdcard using a Custom Recovery (CWM, TWRP, Philz Touch)
  6. Optionally install Google Apps
  7. Done! You can now reboot the phone to enjoy the rom
- Upgrading from Official CM10.2/CM11?
  1. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  2. Do a Nandroid Backup!
  3. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition + format /system partition)
  4. Install the ROM from internal/external sdcard using your Custom Recovery (CWM, TWRP, Philz Touch)
  5. Optionally install Google Apps
  6. Done! You can now reboot the phone to enjoy the rom
- Upgrading from another build of CM12?
  1. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  2. Install the ROM from internal/external sdcard using your Custom Recovery (CWM, TWRP, Philz Touch)
  3. Optionally install Google Apps
  4. WIPE Dalvik/ART Cache (wipe cache partition + wipe dalvik cache)
  5. Done! You can now reboot the phone to enjoy the rom


What works?

  • GPS
  • Wi-Fi
  • Bluetooth
  • RIL (Calls, SMS, Mobile Data)
  • Sensors
  • Camera
  • Audio
  • FM
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ thomasoeli

Danke für den Hinweis.
Links wurden im ersten Beitrag eingepflegt.

Gruß

pego2007
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop] Antworten Datum
1