[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Da mein WLAN sich zwischendurch wohl auch ausschaltet, ist mein Datenvolumen von 3GB verbraucht, ging sehr schnell in diesem Monat.
Habe jetzt auch festgestellt, dass beie Frequenzen funktionieren.
 
hallo Freund möchte Sie mir den Link rom xenonHD senden, wie gesucht und nicht gefunden???
 
@BenLue
Sag mal, kannste an dem Wlanproblem echt nix machen, das geht mir voll auf den Sack? Nach etwas längerer Uptime muß ich immer rebooten damit man Wlan einschalten kann, das ist echt voll Mist. Das Problem besteht aber schon etwas länger und zieht sich schon durch einige Builds.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976
@breeder wieder zurück auf LOS? Schau mal HIER lad dir mal bitte eine europäische Firmware zB (Vodafone - Holland - 2017) und flashe das Modem via ODIN.

@chagreastrobb HIER wirst du fündig.

LG
 
@BenLue
Das hatte ich schon probiert ändert auch nix. Wenn dein Rom wieder drauf ist ist auch das Problem wieder da. Irgendwas ist da verdaddelt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976
@breeder was soll denn da verdaddelt sein? Ich habe endlich mein DEV Device bekommen. LOS 14.1 sowie XenonHD haben keine WIFI Probleme!
Welches Baseband ist denn derzeit drauf?

LG
 
I9515XXU1BKP4
 
Mahlzeit.
Ich habe den gleichen 'Spaß' mit dem WLAN wie der gute breeder und allmählich fängt es zu nerven.
Welche ist denn die, quasi vom Entwickler empfohlene, beste Firmware (bzw. das beste Modem) für diese ROM und wo bekomme ich die oder das her?
zurzeit ist I9515XXU1BPJ1 das Baseband bei mir.
 
Das liegt definitiv am Rom, ich hab nochmal etwas mit sombree seins rungefrickelt. Und es passiert da nicht.
Wenn sich daran nix ändert bei den nächsten paar Builds ist diese Rom für mich gestorben.
Fehlerfreies Wlan ist für mich ein muss. Hatte heute auf der Arbeit schon beinahe wieder ein Wutanfall weil es wieder nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976
Hm... Dann werde ich jetzt wohl wieder auf Sombree's 13er wechseln, der soll inzwischen alltagstauglich(er als der 14er) sein.
 
Mario ich meine aber das 14er, weil du 13 schreibst
 
Richtig, ich meine das 13er, bei Sombrees 14er tut sich nichts und ich bin im Moment zwingend auf Wifi-Tethering angewiesen und das ist in Nougat, egal welche 7.1.x-ROM, leider eine absolute Katastrophe.
 
Im Augenblick habe ich sowieso das Gefühl das es mit dem Rom etwas bergab geht. Ich kann mich aber auch täuschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976
Welches Baseband sollte man haben und wie bekomme ich es in das Handy?
Zur Zeit habe ich:
I9515XXU1BKP3
 
@BenLue ich habe mir vor 4 tagen das aktuelle build als update geflasht mit der Hoffnung auf Besserung mit dem wlan.. Ich lebe nun schon seit 3 tagen von mobilen daten. Wen das wlan einmal an ist dan konnte ich persönlich keine großen Probleme feststellen. Das Problem ist dass das wlan nach normalen ausschalten des Gerätes über Nacht, morgens einfach nicht mehr angeht. Es geht erst wieder wenn man nach jedem hochfahren nochmal Neustartet. Ich würde mich sehr über eine Antwort/Lösungsansätze freuen.

Lg
 
Das Problem zieht sich schon seit vielen Builds im Rom. Ich hatte schon Hoffnung weil es mal 2 Tage funktionierte, aber nun hab ich es auch wieder. Anscheinend juckt es BenLue nicht da weder hier noch bei XDA eine Reaktion kommt darauf kommt. Ich kann es verstehen das die Leute immer frustrierender werden. Am Baseband, wie er oben meint, liegt es jedenfalls nicht, ich hab mehrere durchprobiert. Bei sombree seinem Build kommt das nicht vor, dafür aber leider andere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976
Vom XDA-Thread
From june there will be only weekly updates (every Sunday)
ab juni wird es nur wöchentlich updates geben (jeden Sontag)
 
@breeder, ja das ist korrekt, wir werden ab sofort das Update 1x wöchentlich fahren!
Ich verfolge sehr wohl den Community Stream, dennoch kann ich leider nicht immer zeitnah antworten.
Ich nutze den selben Source wie Sombree, siehe roomservice.xml Meine Frau nutzt derzeit das Jfvelte ausgiebig, zwar mit XenonHD aber das selbe Baseband und Kernel. Ein derartiges Problem wie du es schilderst hatten wir noch nicht gehabt. Kannst du mir mal bei gelegenheit via PM ein Auszug der Logcat geben?

LG
 
Hallo Ihr Lieben,
bin neu und nutze das LineageOS jfvelte aktuell in der Version vom 2017-06-04 20:57:04.
Das WLan funktioneirt bei mir problemlos.
Baseband Version: I9515XXS1BPL2 (anscheinend entscheidend)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@klaus-Hamburg
Das hört sich interessant an. Kannste mal ein Downloadlink bereitstellen für I9515XXS1BPL, ohne das da Samsung mit im Spiel ist?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.375
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.877
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.047
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten