[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich will aber nur Baseband haben und nicht die ganze Firmware :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Punkte entfernt, bandit1976
Hallo breeder,
hier (auch für unser i9515!)
[REF] GALAXY S4 FAMILY MODEMS and BOOTLOADERS collection
haben sie zwar nur BPK4, aber eine Anleitung, wie du dir aus der Firmware die passenden tar-Dateien basteln kannst!
Ich hatte kurzzeitig mal eine Q-Version, aber dauernd Boots, bin jetzt auf die BPK4 zurück, seitdem geht es.
LG
migudent
 
@breeder
hatte ein ähnliches Problem mit dem LG G3 (D855) und konnte es nach zwei Monaten doch nur von ganz vorne lösen -
dh: alles auf null und die allererste Firmware geflasht, dann step by step weiter und immer geschaut, dass die Baseband-Version gleich bleibt.
Aber vielleicht bist Du ja in dem Link von migudent (Post #103) fündig geworden.
LG
 
Das hat mir keine Ruhe gelassen...
Ich habe mir nochmal die neuste Firmware heruntergeladen und modem und bootloader extrahiert.
Läuft seit gestern ohne Reboot.

Link:
i9515XXU1BQD2_bootloader_modem – Google Drive

Da sind in den Ordnern die Orginale und die beiden .tar-Dateien zum flashen per Odin.
Viel Vergnügen,
migudent
 
erm, warum Bootloader, das gibt doch bloß wieder unroot :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
... bei mir nicht?! Ich habe bede in Odin drübergebügelt (2x) und bei der Custom-ROM hat sich nichts geändert, hat danach ganz normal gebootet.
 
was heisst 2x?
du hast bei Samsung mit org. Firmware einen entsperrten Bootloader bekommen, das haut mich natürlich aus der Rüstung. Kann ich garnicht glauben *grübel*
 
2x, weil du den Flashvorgang in Odin ohne autoboot nach dem erstenmal ein zweites Mal durchführen musst, damit der Speicher überschrieben wird (steht in irgendeiner Anleitung: xda; _bon_bon?).

Nicht bei "Samsung" aber bei samsung-firmware.org!
Irgendwo habe ich gelesen, dass es egal ist, aus welcher Erdregion das kommt, wenn z. B. "XXU" für europäische Länder steht, geht es auch für Deutschland, deswegen habe ich die neuste FW für Marokko extrahiert.
Link:
Samsung-Firmware.org: GT-I9515 - Samsung GALAXY S4 | Firmware Download for Morocco
 
twrp-3.1.1-0-jfve.tar :)

...
 
  • Danke
Reaktionen: migudent
@BenLue,

hallo benlue weil das WiFi-Signal in Ihrem rom xenonHD in i9515l Modell zu trennen? möchten Sie beheben, weil die Brasilianer ihre roms über das Modell i9515l das WiFi-Signal genossen wird getrennt genossen allein ihre vc roms und einer der besten Entwickler s4, weil alle roms Nougat das wiFi ist getrennt und dies und zu langweilig
 
Irgendwie ist BenLu sein ROM auch zum Stillstand gekommen, nix passiert mehr. Weiß jemand was oder so?

...
 
schreib ihm doch mal ne PN... Wenn der die Meldung auch per Mail bekommen, wird er diese sicherlich auch lesen
 
ne, das ist zu aufdringlich...
 
Hallo zusammen habe mir die aktuelle ROM installiert bin eifendlich zufrieden aber leider ist der Akku sehr schnell leer.
2017_07_15_20.59.17.png
Ich spiele gelegendlich ein paar Spiele Whatsapp und Facebook habe ich auch.

Was kann ich machen gibt es ein Fix dafür oder so?

Danke schon mal für eure infos
 
Deinstalliere Facebook und nutze FB nur über den Internetbrowser. Die App ist eine der größten Energiefresser
 
  • Danke
Reaktionen: Zeron1976
Kann ich sonst nix machen bzw. Was sollte alles einfestellt werden um die beste Akkulaufzeit zu haben gibt es dazu vielleicht einnen Link?

Danke schon mal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenLue
Lebt dein Projekt noch oder hast du es eingestellt, es passiert nix mehr?

danke...
 
@breeder
Stehe glaube gerade auf dem Schlauch oder so was meinst du mit Projekt?
 
Ich meine das Rom, was sonst.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.305
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.817
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.024
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten