[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Schade weil ich hätte es gerne noch mit dir die Energiespareinstellungen getestet ich habe meine nämlich auch verändert und zwar wie folgt
8b91cbca14ad5ad5c8b08becece67300.jpg
Wenn du es so einstellst wie du hier auf dem Bild siehst müsste es möglich sein dass das LED Licht funktioniert falls du dich noch mal um entscheidest kannst du dieses Jahr gerne versuchen wenn es Probleme gibt kannst du mich auch gerne anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Danke. Kann es gerne nochmal versuchen. Wird aber heute nichts mehr werden. Die Einstellungen waren genau so hinterlegt gewesen und es hat trotzdem nicht funktioniert. Sind glaub Standardeinstellungen. Wie gesagt, die leds funktionieren auch z.b. beim laden des Akkus. Jedoch nicht bei Benachrichtigungen :/
 
Da fällt mir gerade die inaktivitäts Steuerung ein Versuch bitte folgendes als erstes:

einstellungen-->display inaktivätsdisplay deaktivieren

An alle Entwickler ich habe mit einigen Leuten ein paar Test gemacht wegen dieser WLAN Abschaltung die bei mehreren Samsung Modellen vorkommen wir haben alle mal versucht das Handy die ganze Zeit aktiv zu lassen auch beim Laden unter Experteneinstellungen in diesem Fall hat sich das WLAN überhaupt nicht getrennt vielleicht könnt ihr ja da für dieses Modell oder auch andere Modelle irgendetwas modifizieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Servus,

ich bin neu im Forum und habe den Weg wieder zurück gefunden zu Lineageos.

Ich habe eine Grundplatine vom i9515 in einem i9505 laufen. Ich habe damals schon bei CM und dann bei den ersten Lineageos Probleme mit dem Wlan. Nachdem auch nie die Kamera richtig funktinierte bin ich auf Stock zurück. Da aber dort die SD Karte nicht als interner Speicher verwendet werden kann und dadurch Monate langer rumärgerei, nun wieder Custom ;-)

Letztendlich ist mir dann auf meinem i9505 der Wlan Chip verreckt. Aufgrund dessen habe ich die Platine von einem i9515 Displayschaden in meins verbaut.

Also TWRP 3.1.1 jfvlte drauf und die Build hier aus dem Forum vom 09.09 unofficial jfvlte, Pico Gapps.
Alles top gelaufen, erster Eindruck zufrieden.
Dann gings los...WLAN wie früher schon abgeschmiert...hatte es schon bereut. Also Bootloader und Modem mal von BPK3 auf BPK4 geflashed.
Gleiches Problem....nach googlesuche zu einer Problemlösung brachte mich dies zu der App Wifi Manager.
Seitdem rennt das Ding tadenlos!!!

VG
Xyger
 
Wie hast du es eingestellt?
 
Alles auf Standard wie installiert, nur 2,4Ghz Kanäle auf komplett 14 und 5Ghz auf Europa ! Installiert, 1x geöffnet und seitdem geht Wlan absolut ohne Probleme.
 
Habe es auch so eingestellt werde was testen und bescheid sagen
 
neues build.

lineage-14.1-20170912-UNOFFICIAL-jfvelte
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und inzwischen auch eine die Auflösung betreffende bereinigte Version [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat noch wer Probleme auf die SD-Card zu schreiben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-161802.png
    Screenshot_20170918-161802.png
    283,3 KB · Aufrufe: 129
Nein da habe ich noch nie Probleme mit gehabt
 
Ich wollte ein Bild vom internen Speicher auf die SD-Card verschieben.
Ergebnis: siehe vorigen Post

Hat vielleicht jemand einen Tip, woran es liegen kann?
 
Da muss ich doch mal in die Runde fragen wie habt ihr eure Karte formatiert mit dem PC mit dem Handy und welches Format
 
Das Gerät formatiert die Karte selber, wenn du die das erste mal einlegst.

GodyP welches Betriebssystem hast du drauf?

Wenn du mind. Android 6 hast, hast du deine Karte als externen Speicher oder im System eingebunden? Mit welcher Kamera App machst du deine Fotos, bzw. welche Bilder-App verwendest du? Ab Android 6 gab es eine neue API, wo die App-Entwickler ihre Programme updaten mussten, damit die richtig laufen. Vielleicht hast du ja noch eine ältere Foto-/Cam-App.
 
Kurz und ausnahmsweise OT, es gibt neues von Sombree (siehe Bild, man beachte die 8...)
5fdb15a22bd2a4f3cc32d38b1fe75802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich hab seit ein paar Tagen die Lineage 14.1 vom 12-09-2017.
Kam von der Stock 4.4.2 - hab zuerst die Stock 5.0.1 drauf gemacht,
Dann gerootet, TWRP drauf und dann die Lineage laut Anleitung.

Die Karte ist eine SanDisk Ultra SDXC 64GB C10 und die hab ich schon über ein Jahr ohne Probleme in Betrieb.
Zugreifen kann ich schon auf die Karte - es ist auch alles vorhanden.
Hab die aktuellste QuickPic Galerie und da funktioniert das verschieben und löschen auf der SD-Card nicht.
Auch die Bildbearbeitungs-App PicSay Pro kann nicht auf die Karte schreiben.
Im Root Explorer funktioniert das allerdings schon.

Steh echt vor einem Rätsel :confused2:
Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Hab grad bemerkt, dass Bluetooth auch nicht geht :bored:
 
Wenn mich nicht alles täuscht musst du zum verschieben oder kopieren oder ähnlichem den Speicher dafür erst mal freigeben bzw den Betriebssystem die Freigabe erteilen bin zwar gerade noch in der Arbeit aber ca gegen 17:30 Uhr zu Hause ich schaue dann noch mal nach


Versuche bitte dieses Tool liegt auf meiner Dropbox: Dropbox - SD Fix Tool_v1.6.3_apkpure.com.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Wie kann ich einer App Schreibrechte für die SD-Card zuordnen?
:confused2:
 
Enstellungen --->Apps --> dann die App wählen der du Schreibrechte geben willst auf die App drauf gehen dann berichtigung dann siehst du es
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.399
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.897
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.055
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten