[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Neues Update von sombree:

lineage-14.1-20171004-UNOFFICIAL-jfvelte

...
 
  • Danke
Reaktionen: cyberfox und Xanoris
sombree müsste mal ein Update in Sachen Krack auf den Markt schmeißen. Da warten bestimmt schon viele drauf, zu denen ich auch gehöre :)

...
 
Ja, ich lebe noch :laugh: Ebenso wie die ROM.
Sombree soll zurzeit allerdings an einer 15er-Version für das 9515 arbeiten. Obwohl a) ein Update für die 14.1 angebracht wäre und b) ich fürchte das gute 9515 mit Oreo an seine Grenzen kommt.

EDIT: Habe dem guten Sombree auf xda dazu mal was hinterlassen:
"@sombree: do you have an update in your pipe for this ROM? The 'Krack'-Thing has to be urgently fixed. Yes, Oreo would be great but until it's on it's way this ROM needs security-patches."

Mal schauen ob (und vor allem wann) was etwas dazu kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breeder
Da sage noch einer Sombree reagiert nicht: Neue Version 20171107 ist raus :thumbsup:

Hinweis dazu von Sombree: Falls der ein oder andere eine extreme Verschlechterung der Akku-Laufzeit bemerkt könnt ihr versuchen in der build.prop den Eintrag bei persist.sys.ssr.restart_level auf 1 zu setzen.
Das funktioniert folgendermaßen: ROM (am besten auf den PC) downloaden, entpacken (z.B. mit 7-Zip) und die Datei 'build.prop' aus dem Ordner lineage-14.1-20171107_153941-UNOFFICIAL-jfvelte\system mit einem Text-Editor (z.B. Notepad++) öffnen und in Zeile 126 beim Eintrag 'persist.sys.ssr.restart_level=3' die 3 in eine 1 ändern. Die Datei wieder speichern (Strg+S), das ganze wieder packen (z.B. mit 7-Zip) und die ROM dann auf's Handy und wie gewohnt flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breeder
Wieso so umständlich, auf dem Gerät die build.prop ändern und rebooten reicht.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Weil es mit Sicherheit Leute gibt, die es auch vor dem Flashen schon umstellen möchten. ;)
 
Ich habe immer noch das Problem mit dem WLAN.
Das Handy muß ich oft mehrmals Aus- und wieder Einschalten bis das WLAN funktioniert. GIbt es da eigentlich eine Lösung?
 
Stell am Router das 5 Gigahertz WLAN aus und schon hast du keine Abbrüche mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martini987
Ich habe keine Abbrüche.
Nach dem Einschalten des Handies habe ich kein WLAN. Muß dann 2-4 Mal neu Starten bis das WLAN funktioniert.
 
Wann hast du das letzte Update gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martini987
Hab das letzte update vom 6.11. drauf
 
Sorry dass ich jetzt erst antworte aber ich bin derzeit im Ausland quasi auf Montage schick mir mal die Einstellung von deinem WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: martini987
Mit den Einstellungen am Router kann es eigentlich nichts zu tun haben. Das WLAN lässt sich am Handy nicht einschalten.
Ich kann in die Einstellungen gehen, der Schalter zum Einschalten lässt sich nicht verändern.
 
Teste mal das bitte:
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: martini987
Danke, werde ich mich heute Abend kümmern,
 
  • Danke
Reaktionen: Zeron1976
DANKE,
Klasse, hab jetzt mehrmals dsa S4 neu gestartet. WLAN war jetzt immer eingeschaltet und nutzbar.
Jetzt müßte die Akkulaufzeit noch deutlich verlängert werden, dann wäre das S4 ein toller Begleiter.
Ich werde es nochmal mit einem neuen Akku versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeron1976 und Xanoris
Ich habe ebenso einen neuen Akku gekauft und ich muss alle zwei Tage mein Handy aufladen weil irgendwann ist und Akku auf einmal fertig aber super dass es geklappt hat dann wünsche ich dir viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Problem mit WLAN besteht doch noch. Ich bekomme WLAN nicht aktiviert. Muß also wieder einige Male neu starten,
 
Guten Morgen!

Ich bin noch recht neu hier, da ich mit Android nie großartig Probleme hatte. Da ich mir den Handyneukauf sparen wollte, hab ich mich mal mit dem Aufspielen von LineageOS auf mein S4 befasst.
Habe jetzt die 14.1-20170121-unofficial-jfvelte drauf.
Soweit, so gut.
Einmal war auch mein WLAN ausgegraut und ich musste neu starten. Geht seitdem.
Aber: kann ich irgendwo einstellen, dass die beiden kapazitiven Tasten nur leuchten, wenn sie betätigt werden wie es auch mit der Originalfirmware war?
Jetzt leuchten sie bei jeder Berührung des Displays auf, was ja Quatsch ist (Leuchtdauer kann ich einstellen).
Dank vorab!

Alexander
 
Hallo Alexander.

Bevor Du weiter machst würde ich empfehlen Lineage schnellstens auf die aktuelle Version von November upzugraden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.398
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.895
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.054
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten