[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Das Rootaddon von Lineage, LineageOS Downloads
ist das nur die SuperSU-App (die könnte man ja selbst installieren),
oder ist da noch was anderes drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das ist das entsperren des Bootloaders und das su binary. flashen und fertig.

...
 
  • Danke
Reaktionen: GodyP
Hallo Leute, ich wollte jetzt mal von Benlues Rom wieder zu Sombree's wechseln. Habe alles gelöscht und nun zeigt er beim installieren Fehler 7 an. Dann steht da noch er kann keine ältere Version üer eine neuere installieren.
Was kann ich da machen ??
 
@Siedler259: sorry, dass es etwas gedauert hat, aber auch ich musste dazu erst etwas googlen und das Ganze dann auch ausprobieren.

Fehler 7 in TWRP - ältere Version kann nicht über eine neuere installiert werden - beheben:

Dazu benötigt wird ein PC und ein Text-Editor. Zuerst mal die ROM auf dem PC entpacken (z.B. mit 7-Zip), dann in das Verzeichnis [LWB]:\lineage-14.1-20170331-UNOFFICIAL-jfvelte\META-INF\com\google\android wechseln (LWB steht hier für den Laufwerksbuchstaben auf Eurem PC). Dann dort die Datei 'updater-script' in 'updater-script.txt' umbenennen. Hinweis: möglicherweise müsst Ihr dazu auf dem PC in den Ansichten-Optionen die Anzeige der Dateierweiterungen aktivieren. Diese Datei nun in einem Text Editor (z.B. Notepad++) wie folgt editieren: den markierten Bereich (siehe Bild im Anhang) löschen. Die Datei speichern und wieder umbenennen in 'updater-script' ohne Dateierweiterung. Das ganze wieder zippen und dann lässt es sich installieren.
 

Anhänge

  • twrp_erro7_fix.PNG
    twrp_erro7_fix.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siedler259
Leider habe ich mit der Version 20170331 ständige Reboots.
 
Was für Laufwerksbuchstaben? :p
 
Die 20170331 läuft bei mir super. Nur gaaaanz selten verliert das Telefon die Verbindung zur Smartwatch, was aber schnell behoben ist. Wollte gestern Abend aus Neugier BenLues ROM endlich mal draufspielen, jedoch blieb die Installation bei "patching system image unconditionally" mit Ewigkeitscharakter hängen. Nach dem Abbruch gabs natürlich nur eine bootloop. Außerdem ließ sich danach die system-Partition in TWRP nicht mehr ohne Weiteres einhängen, zwecks weiterem Installationversuch. Dachte schon, jetzt hab ichs gepackt, das kannste wegschmeißen. Aber nachdem es dann doch geklappt hat, bin ich per Nandroid zu sombrees ROM zurück und eigentlich ganz happy. Ich warte jetzt einfach mal ab, er bringt bestimmt bald was Neues raus.
 
sombree hat es endlich mal wieder geschafft ein neues Build auf den Markt zu schmeißen :)

lineage-14.1-20170528-UNOFFICIAL-jfvelte.zip

hf...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich bin seit vergangenen Samstag zurück auf dieser ROM und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt, WLAN arbeitet einwandfrei (mit Baseband I9515XXU1BPJ1), und die Akku-Laufzeit ist auch in Ordnung. :)
Allerdings gab's nach der Installation in den Entwickleroptionen keine Möglichkeit mehr root-Optionen festzulegen, Abhilfe schafft das Root-Addon von LinageOS (flashen im Rocoevery).
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #1 aktualisiert: neuer Screenshot, LineageOS Root-AddOn zu Downloads hinzugefügt, bissel Kosmetik ;-)
 
twrp-3.1.1-0-jfve.tar :)

...
 
Die aktuelle Version, 20170528, arbeitet seit dem 03.06.2017 perfekt auf meinem Gerät. Ich habe sie als Upgrade auf Sombrees letztes LOS 13 installiert, mein Baseband ist I9515XXU1BPJ1. Keine Reboots, Kein WLAN-Ärger, GPS funktioniert, Akku hält im Durchschnitt einen Tag bei normalem Gebrauch (WhatsApp, einige Anrufe, etwas social networking), keine Mirkofon-Probleme. Die Kamera nimmt Bilder auf wie sie soll, Videos mache ich mit meinem Handy nicht und habe das auch nicht getestet. Für mich ist das so alltagstauglich, und ich möchte im Moment nichts an meinem Handy ändern - ich glaube besser wird's nicht. ;-)
 
So liebe Freunde, für mich ist die Zeit des S4VE vorbei. Nach meinem kurzen und unbefriedigenden Intermezzo mit dem S7 im letzten Jahr bin ich jetzt auf das ZTE Axon 7 umgestiegen. Was für ein geiles Teil - aber das gehört hier nicht her.

Ich werde den Thread (und den 13er auch) weiter pflegen, Updates und so, aber zukünftig keine Aussagen mehr machen zur Benutzung der ROM. Und zum Glück überschlägt sich der gute Sombree ja auch nicht mit Updates... ;-)

Bis die Tage!
 
Ja, ich bin auch auf der Suche auf was neues. Mein S$VE hat irgendwie ein Wackelkontakt mit der Hometaste. Rennt denn Lineage auf dem ZTE Axon 7?

Danke...
 
Du kannst mir ja mal berichten wenn du Lust hast wie zufrieden du mit dem Teil bist. Auch per PM wenn du möchtest.

...
 
Ein Hallo in die Runde !

Für mich sind folgende Thematiken ganz neu - seit 4 Tagen :
- Schmartfon
- Android
- customROM
-> Ich habe bis Montag tatsächlich mit einem NOKIA 5210 telefoniert, welches ich mir Januar 2003 gekauft hatte. Alles Original am Gerät, laden muss ich es allerdings schon mindestens 1x pro Woche - am Anfang hat es 2 Wochen lang durchgehalten :)
Ich will auch sagen, dass ich kein Technik-Verweigerer bin; zu Hause bin ich auf aktuellem Stand der Technik, ich nutze facebook, google+, youtube-hangouts usw. Nichts davon agressiv - sondern gelegentlich.
Ich bin 50+ - "je oller je doller" oder wie war das ? XD
So langsam aber sicher bin ich drauf gekommen - ausschlaggebend sind da die mittlerweile günstigen Datentarife die es auch per prepaid gibt - auch mal unterwegs "das Internet" zu nutzen.
Ich hatte nun die Möglichkeit von einem Bekannten ein Samsung Galaxy S4 GT-I9515 geschenkt zu bekommen. Der hatte alles original - so wie von Samsung/T-Mobile eingerichtet. Die Akkulaufzeit damit war unterirdisch - jedenfalls für das, was ich vorher gewohnt war. 6 Stunden und leer..........
Also ändern.
Mit Odin gerootet, TWRP drauf und los ging es. Aktuell habe ich dann LineageOS 14.1
WLAN, bluetooth, GPRS etc. nutze ich alles nicht und sämtliche online-apps benötige ich nicht; mir reicht es tatsächlich wenn ich einen browser habe, den ich bei Bedarf starte. Durch die möglichen Einstellungen habe ich mit LineageOS schonmal die Ladefrequenz des Akkus von 5-6 Stunden auf 3 Tage erhöht.

An dieser Stelle mal ein fettes DANKE an die Macher dieses Forums und die ambitionierten User - mit den Informationen von euch hier war es einfach, meinem "neuen" Handy ein aktuelles OS zu verpassen, dass auch noch (fast) Alles das kann, was ich benötigt habe !

Es besteht nur ein einziges kleines Prob, welches ich nicht hinbekomme.

Der integrierte Enten-browser gefällt mir gar nicht. Mit dem browser hätte ich zum Beispiel die Registrierung hier im Forum nicht abschliessen können, weil er mir in meinem Emailpostfach keine links anzeigt.......... .
Was ich also gerne hätte - google chrome oder firefox für Android. Die Installationsroutinen auf der Webseite von firefox und chrome für Android erkennen das GT-I9515 korrekt, bieten die Installation auch an, klicke ich dann "Installieren", tut sich 2-3 Minuten gar nichts und die Routinen beenden sich mit der Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Das ist das Problem.
Ich dachte mir dann, dass ich mir dann eben die Gapps installiere - was ich nicht benötige oder haben will kann ich dann ja wieder einzeln modifizieren.
Aber leider bricht mir die Installation der Gapps - egal ob ich full,mini,micro oder nano nutze - immer mit Fehlermeldung zusammen. Der Fehler tritt auf, egal WANN ich die Gapps installieren will.
Was könnte ich falsch machen ?
LG
 
Hallo @StefanTB - schön dass Du hergefunden hast. Auch wenn ich das I9515 inzwischen selber nicht mehr besitze, habe ich doch einiges an Erfahrung und denke ich kann es hier noch ein wenig supporten... ;-)
Zu Deinem Problem wäre es zunächst einmal hilfreich zu wissen wie die Fehlermeldung denn lautet.

Alternativ könntest Du auch an Deinem PC nach firefox.apk googlen, diese dann herunterladen und auf die SD-Karte kopieren und den Firefox so auf dem I9515 installieren, dann brauchst Du die Gapps nicht.
 
@Mario472

Huhu ! -> Lieben Dank für Deine Antwort !
SD-Speicher ist gar nicht drin - komplett über internen Speicher gemacht alles bisher.
-> Die Meldungtexte im Installationsablauf beim TWRP sind verdammt klein - ich kann die auch mit Brille nicht lesen. Ich habe mir jetzt gerade die aktuelle ff-apk geholt - wie ist der Installitionsvorgang dann - auch über TWRP ? Dafür bräuchte ich mal eine kurze Schritt-fürSchritt-Anleitung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.380
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.880
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.048
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten