[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Zuerst hallo und willkommen im Forum @Einherjer33 . Dein Problem sagt mir nichts, du hast es wie ich verstand auch nicht seit Installation, sondern erst seit einem späteren Zeitpunkt? Evtl kannst du nachvollziehen, mit welcher Veränderung auf deinem Gerät der Fehler kam, dann müßte man wohl dort ansetzen.
Welche Version von LOS hast du installiert?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Einherjer33
Hallo und Danke für deine schnelle Antwort @Nufan
richtig das Problem hatte ich zum ersten mal ca 4 bis 5 Tage nach der Installation

lineage-14.1-20170605-UNOFFICIAL-kminilte

CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f

diese Dateien habe ich benutzt

Ich habe zu der Zeit verschiedene Wetterapps ausprobiert, habe aber auch schon daran gedacht, dass die der Auslöser sein könnten, vielleicht durch Aktualisierungen im Hintergrund. Habe deshalb alles wieder deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Sonst fallen mir keine weiteren signifikanten Eingriffe ein...
 
hatte mit der Februar Version ein ähnliches Problem. Bildschirm schwarz und nicht funktionierenden Home Button, aber keine Lösung.
Ist bei dir evtl der Flip Cover Mode / Klapphülle aktiv? (evtl unter Einstellungen - Gerät)
 
  • Danke
Reaktionen: Einherjer33 und Nufan
Ok, vielleicht hilft es schon im Recovery den cache und dalvik/ART zu löschen, danach zurück ins System und beobachten.
Sollte sich das Problem wieder zeigen, ROM und gapps noch einmal drüber ziehen (danach wipe nicht vergessen) oder später über eine andere Version nachdenken, es gibt aktuellere als die von dir installierte.
[doublepost=1500028998,1500028901][/doublepost]Klapphülle hatte ich auch kurz unter Verdacht, kommt da nicht aber das blaue Fenster mit der Uhrzeit?
[doublepost=1500029605][/doublepost]@Einherjer33 Lösungen zur Klapphülenproblematik in diesem Thread, du kannst es prophylaktisch deaktivieren.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Einherjer33
@gevi

Wenn Du das Handy neu startest gehe mal in die Einstellungen uns suche FlipFlap. War bei mir auch. Bloß ausschalten und das war es.
 
  • Danke
Reaktionen: Einherjer33
Erstmal super wie schnell hier geholfen wird. Dankeschön
Habe jetzt erstmal die Klapphülle deaktiviert. Mal sehen ob es was bringt.

Falls nicht muss ich wohl n aktuelleres System aufspielen.
Blöde Frage welches ist das aktuellste stabile?

Danke
 
@Einherjer33 Das ist eine gute Frage. :)
Lineage betreuen hier mehrere Leute, die in unterschiedlichen Abständen aktualisierte Versionen veröffentlichen. Das macht es etwas unübersichtlich.

Diese vom 6.7. von mirhciulica kam wohl zuletzt und sollte damit die aktuellste sein.
--
An dieser Stelle die Erinnerung: in TWRP Sicherungen der einzelnen Partitionen, EFS nicht vergessen! und diese Backups auf ext. SD - Karte sowie auch physisch getrennt des Gerätes aufbewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Einherjer33
Also das Problem mit dem schwarz bleibenden Bildschirm scheint durch die Deaktivierung der Klapphülle gelöst.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Kann ich Daten Wiederherstellung von twrp vom Vorgänger einspielen?
 
Wipe cache/ART/system und du musst keine Daten wiederherstellen.
Sollte funktionieren, größere Änderungen gab es nicht.
Filemanager funktioniert wohl wieder.
 
Vorher wipe oder nach der Installation?
 
-Cache, ART, System wipe (advanced wipe),
-install,
-cache, ART wipe
 
Welches twrp ist eigentlich das aktuellste hier für s5 mini? Ich bin noch bei 3.0.0
 
Wenn ich im TWRP bin, kann ich machen was ich will, habe ständig die Fehlermeldung:
Updater process ended with ERROR: 7 und wenn ich die Gapps einspielen möchte, die 1

Komme irgendwie nicht weiter, bitte um Hilfe.
 
Hallo,
bitte nochmal langsam :)
Welches TWRP? Welche Version LOS?
Da bekommst du Fehler 7?
 
Okay, habe es geschafft, dass die erste Version 14.1 vom 19.02. installiert wird, auch die gapps.
Habe TWRP 3.1.1.0
Die Nachfolger oder direkt von lineageos funktioniert nicht, da kommt der Fehler
 
Mit aktuellem Recovery sollte es beim aktuellen LOS keine Probleme geben.
Was meinst du mit 'direkt von lineageos'? Dort wirst du keine Version für dieses Gerät finden, alle Downloads hier im Thread
 
Wie gesagt, ich habe die vom 19.02. nur installiert bekommen, die vom 24.03. geht nicht.
Ich dachte diese hier, sei für das Mini, als nightly LineageOS Downloads
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.146
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.003
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten