[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

@bierma32
Habe nach deiner Anleitung die ROM runtergeladen und entpackt. Habe nun eine

CP_G800FXXU1CRB1_CL12199223_QB16849814_REV00_user_low_ship.tar.md5

Das ist doch das Modem, oder? Aber soweit ich sehe, ist das doch genau die gleiche Version (G800FXXU1CRB1), welche schon drauf ist, oder? Dann würde ein flashen wenig Sinn machen oder irre ich mich?
 
Das müsste dann aber identisch sein, oder?

SM-G800F_1_20180528103653_dyhrvmsr2r_fac

So heißt die entpackte Firmware, das rot markierte ist doch wohl das Erscheinungsdatum. In dieser ist dann besagte Modemdatai enthalten.
 
Gut möglich, dann gibt es kein neueres Modem, in die aktuellen Pakete habe ich noch nicht geschaut;)
 
@elsterkrug
Wenn die Modem Version aktueller ist , würde ich diese mal austreten.
 
@elsterkrug versuche ein anderes Rom wie resurrection remix vielleicht funktioniert das besser und das Rom ist auch viel umfangreicher was Multitasking anbelangt.
 
@FirstCostumRomer
Die Rom habe ich bereits testweis aufgespielt gehabt, brachte keine Änderung. Außerdem finde ich diese Rom hier besser, da sie immer noch aktualisiert wird (siehe #1), sogar monatlich.

@bierma32
Laut Dateibezeichnung ist die Version nicht neuer, da bringt doch das flashen nichts. Die von Nufan verlinkte scheint auch nicht neuer zu sein, runterladen kann ich sie nicht, da nur der Premium Download funktioniert. Aber laut Bezeichnung ist sie nicht neuer.
 
Neuer Build by Panzerknacker online,
lineage-14.1-20181030-UNOFFICIAL-kminilte.zip
October security patches
StackPath
 
@Sunny
Hallo - suche hilfe ... der knackpunkt ist wahrscheinlich dass TWRP nicht richtig installiert.
hat jemand links? mit Anleitungen ...

hier die meldungen auf dem handy ... ich vermute mal dass ist das orig. recovery??? danke für antwort! und erhellung :)
Android Recovery
MMB29K.G800FXXU1CRG3
user/release-keys
Use volume up/dow and power.

[selected]
Wipe data/factory reset
[then]
Wipe cache partition

[then]
Apply update from SD card
Finding update package...
Opening update package...
Verigyin update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Finding update package...
Opening update package...
Verigyin update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted.
[doublepost=1541084917,1541084833][/doublepost]hier noch der screenshot von odin ... muss ich da andere optionen setzen?
TWRP_Odin.jpg
 
@HorstWald

und Ja dein Auswahl Menü ist ein Stockrecovery.

Das entscheidene ist Punkt 8
Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Auto reboot aktiviert ist und das Tab durch booted.

1. Odin 3.09 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
4. Odin 3.09 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM Adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
265890d1386510071t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg
zum vergrößern klicken 04_Odin Tool.JPG
6. Auto reboot deaktivieren, Factory Reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter AP das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken, wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.
Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Auto reboot aktiviert ist und das Tab durch booted.

Samsung Galaxy S5 Mini Exynos
 
Zuletzt bearbeitet:
@HorstWald
6. Auto reboot deaktivieren, Factory Reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.

Dies sollte rein Problem beheben wenn du danach direkt ins Recovery bootest.
 
@HorstWald ,so wie ich gelesen habe hat sich dein Problem mit dem Recovery installieren gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute auch stolzer Nutzer dieser Rom :)

Funktioniert auch bisher alles wunderbar, nur die Galerie und die Musik-App zeigen keine Dateien an. Berechtigung zum Zugriff auf den Speicher ist natürlich da und über den Dateimanager kann ich auch auf die Dateien zugreifen. Natürlich auch schon gecheckt, dass keine .nomedia Datei da ist. Wahrscheinlich übersehe ich nur etwas ganz offensichtliches, aber hat jemand einen Tipp, woran es liegt?

LG Ayumi
 
Falls hier jemand mitliest und dasselbe Problem hat: Nachdem Medienspeicher löschen usw keine Besserung gebracht hat, habe ich es schließlich mit der App "media Re.Scan." hinbekommen.

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der Rom, läuft flüssig, einmal nur abgestürzt beim Einrichten, Akkuverbrauch geringer als mit der Stock Rom und Apps bleiben auch nur ganz selten hängen. Ich hab nur noch keine Kamera-App gefunden, die mir so ganz zusagt. Und manchmal wird der Fingerabdrucksensor offensichtlich nicht richtig erkannt, dann wird auch das Symbol dafür nicht angezeigt, das nervt ein wenig. Schalte ich den Bildschirm dann ab und wieder ein, dann funktioniert es. Das ist ein bisschen blöd, weil ich kein Muster oder Pin als Alternative nutze, sondern ein Passwort. Wenn er erkannt wird, dann funktioniert er aber schneller und zuverlässiger als unter der Stock Rom.

LG Ayumi
 
Das mit dem Fingerabdrucksensor kenne ich. Ich schiebe das Schloss nach oben, das Muster erscheint und dann gehe ich auf zurück, dann kommt der Fingerabdruck.
Mit der Kamera habe ich auch meine Probleme. Open Kamera funktioniert bei mir nicht, hängt sich immer auf und dann kommt immer eine Meldung, das die Kamera nicht initailisiert werden kann. Bin jetzt bei A better Camera Pro, die hatte ich mir von ein paar Jahren mal gekauft. Da hängt die Aktivierung der Kamera auch manchmal, lässt sich aber mit Verstellen des Bildmodi beheben und nicht wie bei Open Camera durch Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Zur Zeit benutze ich auch Open Camera. Funktioniert auch soweit problemlos, startet nur manchmal nicht vom Lockscreen aus, was etwas nervt. Ebenso dass ich das Handy erst entsperren muss, wenn ich die Fotos ansehen möchte, die ich ohne zu entsperren gemacht habe. Außerdem habe das Gefühl, dass die Fotos nicht so scharf sind wie mit der auf der Stock Rom vorinstallierten Kamera Anwendung.

Tatsächlich hatte ich mittlerweile auch wieder den einen oder anderen Absturz, teilweise nachts am Ladekabel. Da ich aber alles sauber geflasht habe und das zuvor auch schon aufgetreten ist, schiebe ich das auf die Hardware.

Was mir noch aufgefallen ist: dass Apps im Hintergrund unglaublich schnell beendet werden. Spiele ich also ein Spiel und gehe kurz in WhatsApp um eine Nachricht zu beantworten und wechsel danach zum Spiel zurück, lädt das meistens komplett neu.
 
Hallo,

Wir haben im Februar 2017 zwei identische s5 mini gekauft. Es gibt nur einen Unterschied: die Farbe ;-) weiß und schwarz. Beide werden mit LOS 14.1von panzerknacker betrieben, sind gerootet, werden regelmäßig mit Updates versorgt und haben auch die gleichen Apps installiert.

Leider ist es bei dem weißen Handy so, dass es unregelmäßig abstürzt. Das bedeutet, dass der Sperrbildschirm blau wird (s. Bild im Anhang) und keine Aktion mehr möglich ist (keine Anrufannahme, kein Entsperren). Das geht jetzt etwa seit 1 Jahr so. Bei dem schwarzen Handy läuft alles rund.

Nach diversen und langen Recherchen im Netzt habe ich erstmal einen Softwarefehler vermutet. Daher habe ich jetzt im weiße s5 mini mit TWRP 3.2.3.0 folgendes gelöscht: Dalvik/ART, Cache, System, Data, interner Speicher und habe die aktuelle Version von LOS 14.1 von Panzerknacker mit Odin installiert und die wichtigsten Apps wieder installiert.

Doch leider stürzt es weiterhin ab. Habt Ihr noch eine Idee, was ich prüfen könnte? Liegt vielleicht ein Hardwarefehler vor (RAM, Akku)?

Vielen Dank.
Timi
 

Anhänge

  • s5mini.jpg
    s5mini.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 151
Guten Morgen,
hat das Gerät vielleicht eine Hülle mit Magnet?
Ich meine, das Gerät stürzt nicht ab, das ist der Klapphüllenmodus für smart cover.
In den Einstellungen schau mal nach Klapphülle oder dergleichen und deaktiviere.
Alternativ friere Flipflap einfach mit TiraniumBackup zB ein @TimiTaps2

@magicw Panzerknacker hält diese Variante aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Konversation in den entsprechenden ROM-Thread verschoben. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: TimiTaps2
Hallo magicw, hallo Nufan,

vielen lieben Dank für Eure schnelle Antworten. Eine Hülle mit Magnet hat das Handy nicht ... nur Silikon.

@ Nufan: Danke für das Stichwort Klapphülle. Da wäre ich nicht drauf gekommen. In den Einstellungen habe ich etwas gefunden und erstmal deaktiviert. Ich hoffe, dass es klappt.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Tim
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.005
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
789
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.923
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten