[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Korrekt, da wurde schon so mancher von gefoppt, möglicherweise ist bei dem betroffenen Gerät eine Hülle mit Magnet oä im Spiel.

Um diese Problematik zu umgehen ist hier eine der ersten Amtshandlungen nach ROM-Flash der Freeze von FlipFlap in TitaniumBackup (mM Pflichtapp, betrifft auch andere Geräte)
 
BK83 schrieb:
Ja, das Problem hatte ich auch. Es ist aber kein Bug, sonder ein Feature...
Und zwar ist dieser Lockscreen für eine Handyhülle mit Klappe. Also ein FlipFlap-Cover.
Bei manchen Versionen kannst du einfach die Funktion FlipFlap-Cover deaktivieren. Wenn es in den Einstellungen dazu keinen Punkt gibt, kannst du über die App Systemapp Remover(benötigt root) oder eine ähnliche App, das Paket/App "FlipFlap" entfernen und dann tritt das Problem auch eigentlich nicht mehr auf...
Tausend Dank! Und zudem irgendwie auch witzig!
Habe mich vor der Anschaffung dieser Handys noch über die FlipFlap-Geschichte informiert und nun ist sie die Fehlerquelle. Hab's überhaupt nicht in Verbindung gebracht.
Habe es in den Einstellungen von 14.1 unter 'Klapphülle' gefunden und hoffe, dass die Deaktivierung dort reicht, ansonsten haue ich noch sudo drauf.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.147
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.006
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten