[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

testarossa schrieb:
Klingt ja alles super, so weit. Kann jemand sagen, ob das S-VIEW Case mit der Ron funktioniert? Das wäre für meine Tochter wichtig [emoji85].

Danke und Grüße
Bildschirmaktivierung bei Aufklappen ist bei unserem Galaxy Alpha tot, seit es von Originalfirmware befreit ist.
View haben wir nicht.

Gruß
 
Also rom läuft bisher wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Nufan schrieb:
Bildschirmaktivierung bei Aufklappen ist bei unserem Galaxy Alpha tot, seit es von Originalfirmware befreit ist.
View haben wir nicht.

Gruß
Kann passieren, muss aber nicht. Bei meinem LG V500 mit Nougat klappt das noch immer. [emoji2]
 
Sunny76 schrieb:
Hallo submain,
Ich denke es wird beim jetzigen Stand bleiben. Links sind "up to date".
Wie es jetzt weitergeht bestimmst du.
Einen schönen Sonntag noch und
LG
Sunny76
Kannst so lassen wie es ist... Das hier ist ja nun offensichtlich eine andere Rom als die ehemalige Cyanogen. Wenn zu einem Device eine LOS auf der offiziellen Seite zum runterladen angeboten wird, dann ersetzt diese CM. Also reicht es die alten Threads einfach umzubenennen. Ist ja bei dieser hier nicht so... Also passt schon so wie es ist...

Ich hab zumindest kein S5 mini hier stehen sehen:
LineageOS Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Nufan schrieb:
Bildschirmaktivierung bei Aufklappen ist bei unserem Galaxy Alpha tot, seit es von Originalfirmware befreit ist.
View haben wir nicht.

Gruß
Nun reden wir hier zwar vom S5Mini und nicht vom Alpha, aber @Nufan
hat recht. Geht bei unserem S5Mini nur mit original Firmware.
Alternativ würde ich dir empfehlen mal im Playstore zu schauen. Es werden dort einige Alternativen angeboten. Ob diese nun sinnvoll sind, funktionell oder überhaupt brauchbar muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
LG
Sunny76
 
Sunny76 schrieb:
Nun reden wir hier zwar vom S5Mini und nicht vom Alpha, ...
Richtig, sollte auch nur ein Erfahrungsbericht von einem enger verwandten Gerät sein.
Es hätte auch funktionieren können:winki:

Sunny76 schrieb:
...Geht bei unserem S5Mini nur mit original Firmware. ..
Kurz, solcherart Smartanwendungen werden gerätespezifisch vom Hersteller implementiert sein und sind nicht Teil von Android, demzufolge sind sie auch nicht offen.
Ich lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren:biggrin:

@Sunny76 Hast du herausbekommen, warum das so ist?
 
@Sunny76,
ich beziehe mich auf deinen Anfangspost. Als mit der Materie nicht Vertrauter, wie soll ich das verstehen: Du bietest ein upgrade auf lineage 14.1 für das Galaxy S5 mini an, und auf der Downloadsite von LineageOS gibt es so etwas nicht?! Laufen da mehrere Entwicklungen parallel, oder wie muss ich das verstehen? Ich bin wirklich an den Sachen interessiert, stehe da aber ein bisschen wie der Ochs' vor dem Berg. Ich würde das gerne mal versuchen, muss mich als Laie aber irgendwie an den Sachen vernünftig orientieren können.
 
@Roover910
Korrekt, das letzte offizielle Samsung Update für unser S5mini ist Android MM.
Alles was darüber ist, gibt es nur noch "inoffiziell" das sind dann von privaten Entwicklern erstellte Roms, die als Basis die offiziellen LineageOS haben und für unser S5mini angepasst werden.
LG
Sunny76
 
Update Online
 
Ich hatte gehofft, das man jetzt das Display mit dem Fingerabdruck sperren kann. Die Auswahl hat man aber gar nicht. Wozu ist dann die Einrichtung des Fingerabdrucks überhaupt gut?
 
@AlterMann50
Guten Morgen,
Das ist eine gute Frage.
Werde dem nachgehen.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Habs rausgefunden. Man muss unter Displaysperre Passwort einstellen, dann kann man den registrierten Fingerabdruck benutzen. Muss man erst mal drauf kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
lässt sich nicht routen
Fehlermeldung beim flashen: Apply Parsed Perms: lsetfilecon of /system/addon.d/... to u:object_r:system_file:s0 failed:set_metaname: some changes failed
Error: 7

Nachtrag:
hab im dazugehörigen XDA Forum auf Seite 2 im Post #11 was passendes gefunden, kann es hier aber nicht verlinken
(super su v278)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der addonsu-arm-signed konnte ich seltsamerweise auch nicht rooten. Hab es jetzt einfach mit SuperSU gerootet. Läuft alles einwandfrei.

Hab das Update seit gestern drauf. Das ist das erste ROM, was bei mir nicht ständig warmstarts produziert. Das Gerät lief mit der vorherigen Version einwandfrei und nun fast 24 Stunden später mit der neuen Version, folgte auch kein Reboot mehr. Was immer noch etwas stört, ist dieser Zoombug bei Youtube. Also das das Video in unregelmäßigen Abständen einfach reinzoomt.
 
@Yargh kannst du deine Root Zugriffe verwalten? bei mir ist die Option nur direkt nach Aktivierung des Root Zugriffs einmalig aufrufbar. Direkt nach dem aktivieren hab ich ja keine Root Zugriffe, also sind da keine Anwendungen aufgeführt. - danach ist sie ausgegraut und nicht mehr anwählbar.
Root Checker bestätigt, dass gerootet ist, aber eine SuperUser app wär ja vielleicht doch nicht schlecht.

Wenn ich das Root_Zugriff in den Entwickleroptionen deaktiviere, bleibt das Gerät laut Root Checker trotzdem gerootet. Aber auch Superuser apps ausm Playstore zeigen mir, (sofern sie überhaupt laufen ohne dass ich erst die SU binary uptaten soll, was ich bleiben lasse) zeigen mir keine Zugriffe/Berechtigungen von Apps an.
 
So bin wieder auf dieses Rom gewechselt. Hat mich bisher am meisten überzeugt. Zwei Fragen hätte ich noch :

Kann ich Menü Hintergrundfarbe wechseln? Weiss ist mir zu hell.

Hab die Symbolfarbe der Statusleiste versehentlich auf dunkel gestellt. Wo kann ich das wieder ändern?

Danke
 
@EliteHunting123
Ich schau mir das morgen mal an. Wird auch ein Update geben für diese Rom hier.
Automatische System Updates sollten dann auch funktionieren. Ich habe noch nicht die Zeit gefunden mir das alles an zu schauen, da ich auch grad wieder eine neue Slim 7 Build am testen bin. Also über's Wochenende wird es einige überaschungen geben [emoji4]
LG
Sunny76
 
So, das aktuelle Build heruntergeladen und installiert. Zusätzlich auch das aktuelle TWRP installiert.
TWRP ist nun auf Version 3.0.3.
Lineage bootet ohne Probleme.
Auf den ersten Blick nicht schlecht aber der integrierte Dateimanager ist nun weg. Mußte einen nachinstallieren.
Zum Rest kann ich noch nix sagen, da das Handy erst mal wieder laden muss.
Übrigens nutz ich das S5 Mini nicht für den täglichen Betrieb.
Dafür hab ich mein Moto.....
 
Vorausgeschickt, das ist mein erster Versuch mit Lineage/Cyanogen (14.1, Datum 19.2., Nr. NMF26Vc171b7332a)
Verwende Apex Launcher
nach einer Woche intensivem Gebrauch habe ich ein paar Sachen gefunden die bei mir

nicht funktionieren:
- Root Zugriff lässt sich nicht verwalten
- Magnet-Sensor funktioniert nicht
- Kamera App funktioniert nicht (Muss deaktiviert werde und dann Telefon neu gestartet) (ein, zweimal mal hat sie nicht reproduzierbar zufällig mal funktioniert. Mit der alternativen openCamera lässt sich leider nicht auf extSD speichern)
- Dateimanager lässt mich auch mit Root Zugriff nicht auf extSD zugreifen
- Galerie (lässt sich nie aus Kamera aufrufen - und auch sonst nur manchmal)
- NFC lässt sich nicht aktivieren

nicht optimal funktionieren:
- automatische Helligkeit
- Fingerabdrucksensor stürzt bei ersten Aktivierungsversuchen ab. Anleitungstext ist irreführend. Müsste "mehrmals langsam darüberziehen" heissen.
- MTP bei USB Verbindung ist zwar voreingestellt, allerdings muss ich ihn bei jeder Verbindung manuell aktivieren bevor ich das Fon mit dem PC verbinden kann.

funktionieren:
- Tastenbeleuchtung lässt sich deaktivieren
- Hotspot (bis auf die Zeitabschaltung und nach jeder Einstellungsänderung muss man ihn neu aktivieren)

Fehlt:
Was mir fehlt, ist die Option mit der Home Taste Anrufe annehmen zu können - Lautstärke Taste als alternative find ich da nicht so gelungen

Akkuverbrauch erscheint mir höher, liegt vmtl zum einen am vielen rumspielen, aber auch nachts hab ich einen Verbrauch von 1% pro Stunde. Da hatte ich zuvor ca 3-5% pro Nacht. Mein Batterie Monitor zeigt mir jetzt nur noch 20 Stunden durchschnittlicher Nutzungsdauer an seit ich Lineage verwende.

Taschenlampe bliebt nach Foto einmal an und geht nur durch Telefon Neustart wieder aus.
bisher einmal aufgetreten: Wlan und Funkempfang verloren erst nach Neustart wieder funktioniert.
QR Code Scanner Kollidiert mit Kamera - Geräteneustart erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Jetzt hab ich ein Problem.
Hat angefangen, dass der Home Button keine Funktion mehr hatte, auch die Softkeys nicht.
Neustart hat nichts gebracht.
Hab dann in den Entwickleroptionen rumgesucht und die dabei erst komplett de und dann wieder aktiviert.
Nach erneutem Reboot hab ich jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Die Statusleiste funktioniert, allerdings lassen sich da keine Einstellungen aufrufen.
Manchmal blitzt ganz kurz der Hintergrund durch. Home Button reagiert wieder, der Bildschirmschoner beim Laden geht damit weg.
Mit PC Verbinden geht nicht, weil ich den MTP Verbindungsmodus nicht aktivieren kann, da ich ja nix seh.
Apps scheinen im Hintergrund zu laufen.
Anrufen kann ich mich auch, da seh ich dann auch was.
Manchmal überlagert von der Fehlermeldung "Der Prozess System reagiert nicht" app schließen / warten.
Weder das eine noch das andere hilft.
Wer kann mir helfen?
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.105
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
800
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.981
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten