[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Würde ins Recovery booten und Backup wiederherstellen. Wichtige Daten sichern. Evtl sauber neu installieren. Neues Backup.
Viel Erfolg.

Wahrscheinlich würde ich auch andere ROM probieren.
 
@Nufan

Cache WIpe hat leider nicht geholfen.
Nachdems noch nich sauber lief hab ich dummerweise kein aktuelles Backup.
Mit dem TWRP kann ich ja jetzt noch eins machen. Hilft mir das dann was bei ner anderen ROM?
Is mein erster Versuch gewesen, bin noch recht unerfahren in der Materie.
Kannst du nen rundum funktionierendes Marshmallow empfehlen? Nougat sind ja scheinbar noch nicht so richtig fertig.
 
Dann vergiß das olle Backup :)
Lineage0S 13, oder doch nochmal Nougat versuchen: Resurection Remix5.8.2. ;)
Nach Installation Backup nicht vergessen!

edit fang einfach neu an,alles andere wird kompliziert. S5mini habe ich erst seit 3 Monaten, cm lief auf s4 mini sehr sauber.
Finale lande ich aber immer bei RR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan
Ich krieg n Vogel
bin grad fast fertig mit de Einrichten von dem RR5.8.2
will noch kurz die SIM karte tauschen um Whatsapp auf ne alte Nummer einzurichten, fängt das Theater von vorne an.
Taskleiste/Einstellungsleiste Aktiv - Bildschirm schwarz.
Dabei hats den ganzen Tag gut funktioniert.
 
Mhmm, bin ratlos und bei Whatsapp raus, da muß jemand anderes. Ohne lief es rund?
Keine Ahnung was da schief läuft.
 
Sim Karten Wechsel wars das letzte - ich probier als nächstes des 13.0er
Hatte auch ganz frisch n Profil aktiv, dass bei Heimat WLAN kein Sperrbildschirm kommt.
Kann ned sagen was ich seit dem vorherigen Neustart alles geändert hatte
 
gevi schrieb:
@Nufan
Ich krieg n Vogel
bin grad fast fertig mit de Einrichten von dem RR5.8.2
will noch kurz die SIM karte tauschen um Whatsapp auf ne alte Nummer einzurichten, fängt das Theater von vorne an.
Taskleiste/Einstellungsleiste Aktiv - Bildschirm schwarz.
Dabei hats den ganzen Tag gut funktioniert.

Also ich würde jetzt gerne wissen:
Hast du vor jedem flashen alles gelöscht? Whipe Cache und Dalvik so wie System und Data?
Bevor du das nächste Mal flasht, nimm dir doch mal ein Pit file und repartitioniere dein S5Mini mit dem Pit File und Odin. Anschließend eine TWRP mit Odin installieren und danach gleich die Rom deiner Wahl.
So bist du ganz sicher das der Fehler nicht "verschleppt" wird.
Berichte dann mal bitte ob es geholfen hat.
LG
Sunny76
 
Update Online
 
Wo finde ich das Update denn? oder meinst du das vom 26.02.?
 
Das letzte Update Ist vom 23.02.2017 wie im Original Thread auf XDA zu sehen ist.
Nur hier war noch der alte Link zum Download.
Jetzt ist der Download Link hier bei uns wieder mit XDA "synchron" [emoji4]
Sorry wegen dem Missverständnis
LG
Sunny76
 
Hi,
los 14.1läuft prima, bis auf Threema.
Threema 3.1 läuft nicht mit los14.1 Threem 3.01 schon. Die Fehlermeldung bezieht sich auf den push service der angeblich nicht installiert ist. Gapps waren bzw. sind installiert.
 
Ich hab dann heute mal die neue Version von ayke vom 8.3 draufgemacht. Cleaninstall. Nun geht der Lautsprecher fürs Freisprechen nicht mehr.Irgendwas ist immer buggy.
 
@AlterMann50 LOS-Version vom 8.3. wurde zurückgezogen (Probs mit mobiler Datenverbindung, Anrufen,..)
Wirst auf vorherige Version zurück müssen.
@Sunny76 Anfangspost-Downloads-TWRP linkt auf LOS 13 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und Sunny
Bin jetzt wieder zurück auf 26.02. Da geht der Lautsprecher und die Anrufe wieder.
 
@gevi Läuft es denn jetzt? Vorraussetzend du hast korrekt "gewipt" und auch sonst keine für die Ausfälle nachvollziehbar verantwortlichen Veränderungen (Einstellungen, Installationen,..) vorgenommen, tippe ich dann auch als nächstes auf fehlerhafte Partitionierung.
 
@Sunny76
@Nufan
Ich hab nach und nach alles (bei mehreren Versuchen und zuletzt dann alles) bis auf sdcard und Internal Storage gewiped. Repartitionieren klingt irgendwie gefährlich, müsst ich mich dann erstmal reinlesen.
Hab jetzt die [G800F/M/Y][ROM][6.0][LOS13]*28.01.2017* LineageOS 13.0 MOB31K[Beta] laufen. Da flackert nur manchmal der Bildschirm, ansonsten funktioniert seit 5 Tagen fast alles.
 
@gevi Im Tesla N-Thread hatte Sunny76 mir einige Links zur Repartitionierung eingestellt.
Mußte bisher noch nie repatitionieren, denke das Risiko ist übersichtlich. Auf jeden Fall fleißig Backups machen.
 
Es kann wirklich nicht viel passieren.
Einfach wie gesagt das Pit File mit Odin flashen und von dort aus dann was auch immer ganz frisch installieren. Also Twrp custom oder original firmware.
Ein Backup von einer "defekten" Partition ist mit Vorsicht zu genießen
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.983
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten