[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Ich verstehe den Sinn deiner Frage durchaus.
Media Audi ist erlaubt, Musik abspielen generell klappt ja auch, nur halt skippen und die Titelanzeige fehlen.
Mit dem HTC One M8 meines Vaters geht alles am Radio problemlos.
 
Ich weiss jetzt nicht ob die Querinformation hilft... aber auf meinen LineageOS Geräten mit Android 7 kann ich keine Verbindung mit meinem BT Thermostat herstellen, mit Android 6 ging das noch...
...wirf doch "mal eben" Android 6 drauf... ;)
 
Mich irritiert, das es vormals funktionierte.
Das RNS hat hat ja eine eher spartanische BT-Unterstützung, mit dem RRemix N habe ich auf einem anderen Gerät aus der VAG-Palette keine Probleme dieser Art.
 
Ja ist allgemein komisch, wie gesagt mit dem HTC One M8 meines Vaters ging es einwandfrei... habe aber heute das S5 mal schnell an das Autoradio unseres Dienstwagens geschmissen und da ging alles ohne Probleme, also ist es wohl kein reiner Handyfehler :D

Wieso es überhaupt einmal funktioniert hat ist natürlich echt sehr seltsam.... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Dear all,
ich benötige bitte einmal eure Hilfe.

Ich hab mein S5 mini jetzt mit Lineage 14.1 beglückt - und es tut es das. Es lässt sich einrichten und startet und funktioniert. Aber, so bald ich die GApps installiere ist Feierabend.
Bestenfalls macht das Gerät von alleine einen Warmstart. Wenn ich andere GApps Versionen nehme, also z.B. pico wirds noch schlimmer: das Gerät meldet nach dem Start nur noch abgestürzte Apps und das wars.

Generell ist die Vorgehensweise klar:
1.) Mit Odin TWRP draufwerfen
2.) Auf SD-Card lineage und Gapps kopieren
3.) Mit Home, Volume up und Ein/Aus ins TWRP booten
4.) Dalvik &Co löschen
5.) lineage und Gapps installieren

Wieso geht das nicht? Bei allen youtube Video geht das so.
Muss man rooten ? Wenn ja, wann ?

Ich fummel da jetzt schon zwei Tage mit rum ohne das es geht .... ;-(
 
Willkommen bei AH @fischtoeter2
Aktuellstes Recovery, Gapps?
Welcher Lineagebuild?
Whipe Cache, whipe Dalvik, whipe System und Data, die Rom und GApps installieren, nochmal whipe cache und Dalvik
 
1.) Ja, alle 14.1 Lineage Versionen durchprobiert - geht. So bald Gapps für 14.1 installiert sind is vorbei.
2.) Odin 3.12.7
3.) Und aktuellstes Image . also das was man bekommt wenn man den Links auf den lineage OS Seiten folgt

Die Vorgehensweise:
Whipe Cache, whipe Dalvik, whipe System und Data, die Rom und GApps installieren, nochmal whipe cache und Dalvik
habe ich gemacht. Ohen Gapps alles fein, nach installieren der Gapps is Feierabend ...

Muss man vielleicht vor der Installation der Gapps rooten ?
 
OpenGapps arm 7.1?
Hat mit root nix zutun, man kannLOS auch ungerootet mit gapps betreiben.
 
Ja, genau die Gapps. Und auch genau von dieser Seite. Und auch arrm 7.1.

Seufz.

Noch eine Idee vielleicht ?
(auf jeden Fall Danke schonmal bis hier !)
 
Hm, erstmal keine Idee mehr..
Mal ne andere Rom probieren..
 
SEUFZ ... es lag an der TWRP Version: die aktuelle Version von der Herstellerseite benutzt - alles geht !
 
Ich hab mir jetzt ne fette SD-Karte 128GB gekauft. Jede Menge Musik drauf. Im Filemanager wird sie erkannt und ich kann von dort auch mp3 abspielen. Aber "Musik" sucht nicht darauf und erkennt keine neue Musik.
Karte ist als extern eingerichtet.
 
Wenn man bedenkt, daß das Gerät bis 64GB ausgeschrieben ist, 128er Karten aber soweit laufen, vielleicht auch etwas ein Luxusproblem. Was sgen denn andere Mediaplayer zur Karte und Musik?
 
Nufan schrieb:
Wenn man bedenkt, daß das Gerät bis 64GB ausgeschrieben ist, 128er Karten aber soweit laufen, vielleicht auch etwas ein Luxusproblem. Was sgen denn andere Mediaplayer zur Karte und Musik?
Kannst du einen empfehlen? Habe da gar keine Erfahrung bisher. Kann natürlich auf am Filesystem liegen... ist glaub exFat. Oder besser NTFS oder ext4 nehmen?
 
Moin, ich habe vor langer Zeit mal Poweramp gekauft und war damit ganz zufrieden. Ob es eine Empfehlung ist, weiß ich nicht, aber du kannst mal im Appbereich schauen, was da so als aktuell gut diskutiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.004
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
789
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.923
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten