[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Ist die schon gerootet? Also wipen, flashen, fertig?
 
Flash ROM, Gapps,Magisk (oder addonsu)
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Alles klar, danke
 
Die letzte Build vom 19.08.2017 in den OP eingefügt
 
Hallo, ich habe mein S5 mini vor kurzem von Stock-Rom auf Lineage 14.1 gebracht. Benutze dazu die ROM von Panzerknacker, aktuell die vom 12.06. drauf, meine Probleme hatte ich aber auch schon mit der vorhergehenden Version vom 20.05. Nun zu meinen zwei Problemen.
1. Ich wollte, wie vorgeschlagen, Open Camera als Alternative zur Systemeigenen Kamera installieren. Die Bewertungen dazu sind gut. Ich habe allerdings nur Abstürze bzw. friert der Bildschirm ein. Beim erneuten Öffnen der App kommt dann die Fehlermeldung "Aktivieren der Kamera fehlgeschlagen" und das Programm und auch das systemeigene Kameraprogramm funktionieren dann nur noch nach einem Neustart.
2. Ich bin öfter in ländlichen Gegenden unterwegs, wo die Netzabdeckung nicht so gut ist. Deswegen schalte ich auf 2G Netzmodus, um Akku zu sparen, da sonst permanent die Netzsuche läuft. Nun kommt es vor, dass der Empfang so schlecht ist, dass die Internetverbindung unterbrochen wird. Entweder gibt es dann gar keine Anzeige mehr (kein E mehr neben der Signalstärke) oder in der Signalstärke ein kleines weißes Kreuz. Soweit normal. Nun ist es aber so, dass wenn die Unterbrechung eine Zeit lang dauert, dann stellt das Telefon auch dann die Internetverbindung nicht wieder her, wenn ich wieder in Empfangstärkeren Gegenden bin. Ich muss dann immer die Daten aus und wieder einschalten, damit es sich wieder verbindet und das kleine Kreuz verschwindet.
Kennt jemand diese Probleme bzw. hat jemad einen Tipp, wie ich sie lösen kann?

PS: Neustart wurde schon durchgeführt. Cache löschen auch. APN-Einstellungen wurden überprüft und nach den Angaben meines Providers eingestellt.
 
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob Google Assistant (nicht Google Now) auf dem Ding definitiv läuft? Ich kann es unter Stock Rom nicht installieren und suche eine Alternative.
Funktioniert eigentlich alles? Habe mir die Übersicht angesehen und sehe nur, was funktioniert. ;-)
So wie ich es bei XDA überblicke, gibt es Probleme mit dem Radio?
 
Hallo,
schade, dass niemand etwas zu meinen Problemen sagen kann. Heute ist mir noch etwas neues aufgefallen. Ich wollte in den Anrufeinstellungen die Rufweiterleitungen einstellen. Immer, wenn ich unter Anrufe -> Einstellungen -> Anrufe -> Rufweiterleitung -> Sprache die Einstellungen abrufen bzw. bearbeiten will, trennt das Telefon komplett die Verbindung zur SIM-Karte. Nur ein kompletter Neustart bindet sie wieder ein. Flugmodus an und wieder aus oder eine Warmstart helfen nicht, es wird angezeigt, dass keine SIM-Karte eingelegt wäre, beim nächsten Start ist sie aber wieder da.
 
Moin, cache und dalvik cache löschen wäre noch ein Versuch wert.
Von welcher Stockrom kamst du, auch wegen des Simkartenproblems?
Das Kameraproblem wiederum kenne ich aus einigen Builds des RRemix auch, war dann irgendwann gefixt, ich meine es lag am Media server der fest hing und den Akku leer zog.

Ich habe die ROM nicht am laufen, deshalb kann ich zu den genannten Fehlern leider nix konkreteres sagen..
 
Hallo Nufan,
danke für deine Antwort. Cache hatte ich schon gewipet, heute nochmal Cache und Dalvik gelöscht. Für das Problem mit der Rufweiterleitung hat es nichts gebracht, SIM-Karte meldet sich immer noch ab. Für den Internetempfang kann ich noch nicht sagen, muss ich erst testen. Open Camera geht weiterhin nicht.
Ich komme von der letzten von Samsung veröffentlichten ROM 6.0.1.

Gruß elsterkrug
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hm, der Originalthread gibt dazu auch nix her:(
 
Nur zur Anmerkung: alle die Roms haben keinen offiziellen Status und befinden sich noch in der Entwicklung, man muss sich damit abfinden das nicht alle Funktionen einer Stockrom umgesetzt sind oder funktionieren..
 
Hallo bierma32,
das ist schon klar und ich bin auch bereit, damit zu leben. Aber fragen kostet ja auch nichts und so ein Forum ist ja auch Erfahrugnsaustausch. Meine Hoffnung war halt, dass jemand die Probleme kennt und evtl. schon eine Lösung dazu gefunden hat. Wenn nicht, werde ich damit leben (müssen). Ich finde das ROM trotzdem toll und schätze die Arbeit der Leute, die das programmieren und hier zur Verfügung stellen. Evlt. erreicht ja mein Beitrag auch die Entwickler und denen fällt dazu was ein.
Gruß elsterkrug
 
Zwischeninfo: Ich habe nach wie vor die Probleme mit dem Internetempfang, der nach schwachem Signal nicht allein wieder hergestellt wird.
Habe auch noch ein Zweitgerät (ebenfalls S5 mini). Da war bisher die gleiche Stock-Rom drauf. Dort funktionierte die SIM-Karte ohne Probleme, also auch Abfrage der Rufumleitung. Habe dann dort mal diese Rom draufgespielt. Auch da das gleiche Spiel. Die Open Camera macht Probleme und auch die Abfrage der Rufumleitung führt zum Abmelden der SIM-Karte. Dann muss ich wohl damit leben. Wundert mich nur, dass niemand anders diese Probleme auch kennt.

Gruß elsterkrug
 
@elsterkrug
Mit Rufumleitung wird wahrscheinlich nicht so oft ( ich noch nie.)
Ist das Modem auf neuster Version ?, habe Phones das gleiche Baseband.
Evtl schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt..
 
  • Danke
Reaktionen: elsterkrug
@bierma32
Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, ohne Änderung.
Basebandversion ist bei beiden Telefonen G800FXXU1CRB1.
 
@elsterkrug
Du bist mit dem Problem mit der SIM-Karte nicht der einzige. Ich habe genau dasselbe Problem. Habe auch schon mehrere Custom roms probiert. Es ist anscheinend bei allen gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: elsterkrug
@elsterkrug @kaufm30
Ich würde trotzdem einen Versuch wagen die neuste Basebandversion aufzuspielen.
 
@bierma32
Wo finde ich denn eine aktuelle Basebandversion? Das hier habe ich gefunden, danach ist es aber die aktuellste.
 
Mit diesem Tool [TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
die aktuellste mehrteilige Rom runterladen ( Binari nature aktivieren ) , entzipen und dann das Modem mit Odin 1x Flaschen, direkt in den Download modus booten und nochmals flashen.
Reboot ins System und anschließend nochmals ein reboot ins System.
 
Meine letzte Rufumleitung ist wohl ein paar Tage her, unter AEX v5.4 bekomme ich mittlerweile auch nur noch ein leeres Empfangsdreieck und diese Meldung, wie ich heute feststellen mußte
IMG_20180626_202356.jpg
Ins Netz nur noch per Reboot.
Kann mich nicht erinnern, es irgendwo dokumentiert gesehen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: elsterkrug

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.982
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten