[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

@Altermann
Die Codes hab ich noch nicht getestet, mache ich bald mal. Gute Idee.
@EliteHunting
Tesla u Lineage waren bei mir beide gleich stabiler.
Tesla (vom selben dev-team) bevorzuge ich wg mehr möglichen Einstellungen, teste aktuell aber noch Lineage.
 
Ausser IMEI u Infoanzeige geht bei meinem nix.
Ca. 15 Stück getestet.
Weiß jemand, ob die überhaupt ROM abhängig, o in der Hardware gespeichert sind?
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Die Telefonapp stürzt übrigens sofort bei Aufruf ab.
Die "true phone dialer and contacts" app funzt.
 
Fuhrmann schrieb:
@Altermann
Die Codes hab ich noch nicht getestet, mache ich bald mal. Gute Idee.
@EliteHunting
Tesla u Lineage waren bei mir beide gleich stabiler.
Tesla (vom selben dev-team) bevorzuge ich wg mehr möglichen Einstellungen, teste aktuell aber noch Lineage.

Löscht das drüber bügeln alle Bilder usw was oben ist?
 
Hat jemand von euch das Problem mit Videos? YouTube spielt kurze Zeit normal ab und plötzlich wird nur ein Ausschnitt (vergrößert) abgespielt. So als würde man ranzoomen. Nervig
 
Fuhrmann schrieb:
Die Tastenbeleuchtung abzuschalten ist auch mein Wunsch für künftige Versionen.
Beim Lineage ROM klappt das automatisch, dafür hat es sonst viel weniger Einstellmöglichkeiten.
ADB bin ich eh nicht so fit, deswg. wart ich lieber auf nen update.
Automatisch heißt aus per default? Das wäre ja schon eine gute Nachricht, ohne NightModeApp geht das hier beim weißen Modell nur mit Sonnenbrille:(
Fuhrmann schrieb:
Ausser IMEI u Infoanzeige geht bei meinem nix.
Ca. 15 Stück getestet.
Weiß jemand, ob die überhaupt ROM abhängig, o in der Hardware gespeichert sind?
Hier der gleiche Stand: Verbindungsproblem oder falscher MMI-Code (slimrom6 2.0, Telefone ohne Karte: Galaxy Alpha /Resurrection Remix-M-5.7.4 und s4Mini Resurrection Remix Nougat 5.8.0 selbiges)
equmaster schrieb:
Hat jemand von euch das Problem mit Videos? YouTube spielt kurze Zeit normal ab und plötzlich wird nur ein Ausschnitt (vergrößert) abgespielt. So als würde man ranzoomen. Nervig
Nein, habe kein Youtube, aber das ist ein Bug bei 720er Auflösung. Stell ein andere ein und es sollte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@EliteHunting
Was meinste mit: was oben ist?
Ich sicher die Daten von System u Boot separat u kann so schnell hin und her flashen. Lineage nimmt die Tesla Daten an u Tesla die von Validus, was ich zuerst testete.

@Nufan
Per default abgeschaltet bei lineage, wenn soft keys aktiviert. Hat auch wirklich keine Funktion mehr. Ob das für den Scanner auch gilt weiß ich nicht.

Hab jetzt wieder Tesla drauf.
Wollte die fünf keys wieder haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Fuhrmann schrieb:
@EliteHunting
Was meinste mit: was oben ist?
Ich sicher die Daten von System u Boot separat u kann so schnell hin und her flashen. Lineage nimmt die Tesla Daten an u Tesla die von Validus, was ich zuerst testete.

@Nufan
Per default abgeschaltet bei lineage, wenn soft keys aktiviert. Hat auch wirklich keine Funktion mehr. Ob das für den Scanner auch gilt weiß ich nicht.

Hab jetzt wieder Tesla drauf.
Wollte die fünf keys wieder haben.
Wie machst du die Sicherung genau?
Hab twrp oben.
 
@Fuhrmann Danke, ja das ist immer so schade um den schönen Bildschirplatz. Habe jetzt trotzdem versuchsweise softkeys aktiviert. 23dpi..-Vielleicht gewöhnt man sich dran.
NightMode behindert ua immer die Berechtigungsfreigabe (Displayoverlay),das nervt etwas.
Edit. sinnentstellendes Komma entfernt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann schrieb:
Ausser IMEI u Infoanzeige geht bei meinem nix.
Ca. 15 Stück getestet.
Weiß jemand, ob die überhaupt ROM abhängig, o in der Hardware gespeichert sind?
Das ist eine sehr gute Frage.
Schau mal hier:
USSD-Codes – Wikipedia
LG
Sunny76
 
@EliteHunting:
Starte ins recovery, wähle "sichern", wähle "Daten", stelle ein, daß es auf SD-Karte sichert u los geht's.
 
@Sunny:
So hatte ich das bei androidpit auch gelesen, aber irgendwie seh ich da keine Antwort auf meine Frage.
Klar sind die codes für einige Handys generell u für andere speziell.
Gerade mal an mein G5 gedacht. Da veränderte sich der code fürs "hidden menu" nach flashen einer neuen ROM. Vermute also, daß die in der Firmware sind.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Fuhrmann schrieb:
@EliteHunting:
Starte ins recovery, wähle "sichern", wähle "Daten", stelle ein, daß es auf SD-Karte sichert u los geht's.
Wegen der einbindung der sd karte wohl beim neuen android, zeigt twrp die Karte nicht an....

Nutzt ihr die Karte extern wohl?
 
@EliteHunting123
Ja genau, das geht natürlich nur mit der Speicherkarte als externe Karte
 
Aso. habt ihr dann keine Probleme mit dem Speicher. Also ich hab viele Apps.....
wie macht ihr das dann?
 
Korrektur/Ergänzung zu #32;
fand einen Artikel vom CCC, danach hängen Codes jeweils vom Provider, andere Hardware und der Firmware ab, je nachdem, was sie beeinflussen.
Zumindest versteh ich das so.
https://berlin.ccc.de/~tobias/mmi-ussd-ss-codes-explained.html
http://www.etsi.org/deliver/etsi_ts/122000_122099/122030/10.00.00_60/ts_122030v100000p.pdf
genug OT.
[doublepost=1486737376,1486737066][/doublepost]@EliteHunting123:
habe zu den System apps noch 76 eigene drauf.
Das gilt allerdings für Tesla, weil ich von Lineage runter bin.
Nach dem Start noch ca. 600MB frei, das reicht mir.
Systemspeicher sind auch noch ca. 9GB frei.
Die Karte ist eine 16er.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Fuhrmann
Ja, stimmt. Hab jetzt auch wieder was dazu gelernt. Das erklärt dann eigentlich alles [emoji4]
Dank für die Erklärung und
LG
Sunny76
 
Klingt ja alles super, so weit. Kann jemand sagen, ob das S-VIEW Case mit der Ron funktioniert? Das wäre für meine Tochter wichtig [emoji85].

Danke und Grüße
 
@testarossa
Leider kann ich persönlich da nix zu sagen da ich es nicht benutze, also das S-View.
Aber ich hör mich mal um und sag bescheid sobald ich was weiß.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: testarossa
submain schrieb:
Dann kann nämlich der alte Thread geschlossen, bzw. auf diese LineageOS geändert werden...(...)

Hallo submain,
Ich denke es wird beim jetzigen Stand bleiben. Links sind "up to date".
Wie es jetzt weitergeht bestimmst du.
Einen schönen Sonntag noch und
LG
Sunny76
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.138
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
806
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.993
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten