[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Danke für die Empfehlung. Ich schau sie mir mal an.

Zum Ladestrom Problem. Lade dir mal die Ampere App herunter und sag mir bitte ob bei dir der Lade/entladestrom angezeigt wird. Habe jetzt Stock drauf und es wird trotzdem nicht angezeigt. Ist es vielleicht ein S5mini Problem? Bzw.. Nicht möglich? Bei meinem S5 kann ich ohne Probleme den Lade bzw. Entladestrom mit der App messen.
 
Ich selber habe momentan leider kein S5Mini zum testen [emoji53]
 
Lief Ampere schon auf diesem Gerät?
Playstore-Bewertungen-nur von diesem Gerät: Plesse read points 6,17 and 5 in AmpereFAQ
 
Also mit RR zeigt die App bei keinem der möglichen Messverfahren Werte. Nur, dass überhaupt geladen wird.
 
Nein, Ampere war vorher nicht installiert. Hmm dann scheint es ein S5 mini Problem zu sein,wenn es bei Fuhrmann auch nicht geht.

Btw... Wie läuft die RR Rom? Suche eine zuverlässige Rom. Die Stock Rom läuft einfach schlecht.
 
Siehe ROM-Vorstellung bzw Original-Thread auf XDA.
 
Ergänzt [emoji14]
 
@Peta, hast ne PN.
 
Guten Abend!

Habe alles nach Anleitung durchgeführt....nur erreicht man mich nicht mehr? Woran könnte denn das liegen? Wäre sehr erfreut wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

Manuel
 
@manuel2010
Versuche mal zu erst einen Wipe Cache und Dalvik und versuche es erneut.
Auch die Einstellungen des Mobilen Internets....versuche mal ob es geht wenn du nr 2G auswählst.
 
Hallo zusammen!

Ich hab mal zur Abwechslung kein akutes Problem..! :thumbup:

Aktuell hab ich auf meinen S5 Mini das Lineage 14.1 drauf - konkret heisst das ZIP "lineage-14.1-20170131-UNOFFCIAL-kminilte.zip.
Dazu hab ich die Pico gapps installiert (open_gapps-arm-7.1-pico-20170318.zip).

Jetzt hab ich das hier bisschen verfolgt und festgestellt, dass es scheinbar schon aktuellere Versionen gibt. Wenn ich jetzt aber nach Updates suche, bekomme ich aber nichts angeboten.
Liegt das an der inoffiziellen Version, die ich drauf habe?
Könnte ich eine der neueren Versionen einfach drüber bügeln oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Wie gesagt - aktuell habe ich keine gösseren Probleme - okay - Akkulaufzeit ist bisschen mau, aber das könnte auch am Akku selbst liegen - und die Kamera stürtz ab und zu ab, aber das Problem haben scheinbar ziemlich alle, wenn ich das richtig interpretiere.

Ciao
Tom
 
Neuere Versionen dirty (wipe cache u. dalvik cache)drüberbügeln, dem Akku zwei drei Ladezyklen Zeit geben, sollte sich dann noch etwas stabilisieren.
Kamera durch zB opencamera ersetzen. Kann gut gehen,muß aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Parabacus und Sunny
ok dann mach ich das mal und melde mich wieder ,ach übrigens das mit der Kamera hab ich bei mir auch festgestellt......ich bin in dieser Sache ein Neuling also nicht die Augen verdrehen, wenn ich mal was nicht sofort peile :biggrin:.....nun noch was ich hab jetzt die Supersu pro 2.79 drauf aber mir erklärt sich nicht was ich damit anfangen kann? :confused2:
[doublepost=1491564622,1491564572][/doublepost]ach ganz vergessen.....Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 
@Nufan: Besten Dank - hatte ich fast so erwartet (..und natrürlich gehofft)! :thumbup:

Kannst du mir auch noch einen aktuellen Stand empfehlen?

Opencamera hab ich auch schon drauf. Ich knipse nicht so viel damit und daher hab ich noch nicht gecheckt, ob's damit nicht mehr passiert. Bilder mache ich lieber mit der Spiegelrefex.. :D
 
@Parabacus Aktueller Stand Version LOS? Sollte das vom 24.3. im Startbeitrag sein, bei xda sehe ich allerdings nur die "Originalversion" vom 19.2. .
@Sunny76 :biggrin: kann sicher aufklären, bin hier nicht so drin, nutze andere ROM.

@manuel2010
Mit Supersu verwaltest du Rootberechtigungen, belies dich etwas zu Root!
Wenn Wipe Cache und Dalvik nichts bringt, würde ich nochmal neu und clean (+ system und daten).
 
Guten Abend....Ich werd jetzt mal ein kurzes Statement abgeben......ihr leistet wirklich gute Arbeit, was ich wirklich gut finde, denn man ist hier gut aufgehoben wenn es um Hilfe in diesem Thema geht. Aber ich verbringe nun schon ein paar Tage mit der Anleitung von dieser Seite ein Samsung S5 mini zum Laufen zu bringen, doch das ist mir dann doch zu aufwendig denn ich habe mittlerweile 4 verschiedene Costum roms versucht aber bei jeder haben bestimmte Apps keinen Dienst mehr geleistet, das Akku entlud sich sehr schnell trotz vorheriger Löschung des Cashes usw. da würde ich dann doch lieber noch warten, bis es ein CR gibt das so funktioniert wie eine Stock Rom vieleicht liegt es auch einfach nur am Alter des Telefons....einen schönen Abend noch
 
Hi Sunny76,

erst einmal danke, dass Du uns aus dem KitKat Käfig befreit hast. Das ROM läuft sehr gut. Leider funktioniert die Kamera nicht einwandfrei. Und zwar auf zwei identischen Geräten. "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Nach einem Neustart funktioniert es einige Zeit, dann nicht mehr.

Erfolglos:
Wipe Cache / Dalvik
App Daten und Cache löschen
Andere Kamera App installieren

Das Problem gab es bei der Februar Version (alles wiped bevor installiert wurde) und auch bei der aktuellen vom 24.03.17.

Danke und viele Grüße

Mick
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Zoulhh: Probier mal 'google camera 2.7.008 from apkmirror', siehe #433 bei xda. (Stock Android 5.1)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.143
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
807
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.999
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten