[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Nachdem soweit alle Einstellungen vorgenommen und Backups erstellt waren, schlug nach einigen Stunden das Problem mit dem Baseband durch: Nur noch Notrufe ( siehe).
Eine Wiederherstellung mit TB erst erfolgreich, allerdings nur für kurze Zeit, ein weiteres Backup einspielen brachte nichts mehr ein.
ROM läuft ansonsten sehr flüssig, googleverifiziert und SafetyNet.
Hier ( Testkernel9 ) und beim Baseband schau ich weiter, wenn sich bis dahin nichts neues ergibt.

Im Zweifel vorerst bei der mM robusten Version von Anfang Mai bleiben -oder probieren und bei Problemen LOGs erstellen.
 
Bin zurück zur für mich äußerst robusten Version von Anfang Mai, Modemproblem war auch mit testkernel 9 und basebandflash nicht auf Dauer in den Griff zu bekommen.
Neuer Anlauf folgt.
 
@EliteHunting123
Das ist ein kernelproblem, versuche mal den kernel von spookcity test 9
 
Aktuelles Recovery geflasht
Nandroidackup Version v 28.5. wieder hergestellt, Kernel v1.0 geflasht.
Nachdem es sich etwas geschüttelt hat (GooglePlayAktualisierung,..) und zwei Bootvorgänge später läuft das Gerät nun seit zwei Tagen für mich fehlerfrei. Sim-Kartenfehler behoben, SafetyNet-Check bestanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
wird bei dem neu flashen nicht der Kernel wieder überschrieben? bzw ist in der aktualisierten Rom nicht auch ein aktueller Kernel enthalten?
Hast du das Update schon probiert?
Hab noch die 5.8.3 vom 29.4. laufen und da reagiert mittlerweile mehrmals täglich die Home Taste nicht mehr, was jedesmal einen Neustart erfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich werde das Update heute abend einspielen.
Der Kernel müßte hinterher geflasht werden, das ist richtig. Ich weiß allerdings noch nicht, was im build enthalten ist.

Der nicht reagierende Homebutton ist bekannt, sind zu viele Programme geöffnet, steigt er vermutlich aus. Das ist auf anderen Geräten wohl auch so (s5 war es glaube). Wollte ich beobachten, da ich Omniswitch verwende und die Finger meist schneller sind, ist das bis jetzt allerdings hinten herunter gefallen.
 
Das mit dem Omniswich probier ich noch etwas aus, vielleicht komm ich da drüber dann dauerhaft auf den Home Screen zurück. Die Pie Steurung fällt gleichzeitig mit dem Home Button aus.
Hab vor ein paar Tagen auch das aktuelle Recovery geflashed (und dann fürs erste doch nicht mit dem Kernel weitergemacht)
Gestern hab ich dann mal das SElinux aktiviert worauf ein Neustart erfolgte. Jetzt kann ich es nicht mehr deaktivieren.(Einstellung wurde beendet: App wieder öffnen/Bis zum Neustart des Gerätes ausblenden)
Dafür ist jetzt ist allerdings der Root-Zugriff weg.
Hat jemand ne andere Idee ausser das Backup einzuspielen?
 
Zur neuen ROM bin ich noch nicht gekommenen, kernel v2.0 läuft aber auf der Ende Maiversion.
Mit Pie komme ich gar nicht klar, Omniswitch läßt sich umfassend konfigurieren, zus. Button, Favoriten, sehr übersichtlich.
Für Rootzugriff Magisk neu flashen.
Ich bin im strikten Modus seit Installation, keine Probleme, SN pass und Gerät im Playstore zertifiziert. Im Zweifel mal den cache der PS-App löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170705-094652.png
    Screenshot_20170705-094652.png
    26,3 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20170705-094631.png
    Screenshot_20170705-094631.png
    19,1 KB · Aufrufe: 206
Update vom 2.7. geflasht (wipe cache, ART/dalvik und System), gapps pico, spookies kernel v2.0 und magisk 12 in dieser Reihenfolge im Anschluß.
Anlaufprobleme identisch denen nach kernel v1.0-flash: erster Anruf läßt sich nicht beenden, auch kein Zugriff aus Telefonapp. Boot in Recovery, wipe cache und ART/dalvik, reboot in System: keine Mobilfunkverbindung:scared:
Reboot System und alles da. Seitdem läufts ohne Probleme:scared:
SELinux nach Installation auf moderat, unter Einstellungen-Konfiguration-verschiedenes auf strikt geändert. Diese Einstellung hat sämtliche Neustarts (Backup etc.) überlebt, ein Umschalten mit Hilfe von APP oder Skript um sie dauerhaft zu machen, wie im Kernelthtead empfohlen, war hier nicht notwendig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170708-030335.png
    Screenshot_20170708-030335.png
    35,8 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20170708-025937.png
    Screenshot_20170708-025937.png
    27 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20170708-025853.png
    Screenshot_20170708-025853.png
    30,4 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20170708-030108.png
    Screenshot_20170708-030108.png
    31,2 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20170708-025710.png
    Screenshot_20170708-025710.png
    19,2 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Sunny
mit der 13er Magisk isses wieder gerootet und des SeLinux lässt sich damit auch wieder deaktivieren
 
@gevi Wie meinst du "wieder gerootet"?
Ich kann auf moderat gehen, da aber strikt alles läuft, das Gerät GooglePlay zertifiziert ist und der SN-Check bestanden wird, bin ich absolut zufrieden.
 
Mein Root war weg (#68)
erst versucht des 12er magisk neu zu flashen, hat nichts gebracht, mit dem 13er tuts jetz wieder
"Herunterladen und Installieren" empfiehlt mir Magisk allerdings die 12er Version als aktuellste
 
Keine Probleme dahingehend gehabt, sorry, deine letzten Zeilen in #68 sind mir irgendwie hinten runter gefallen.
Magisk 12 neu flashen brachte nichts?
gevi schrieb:
"Herunterladen und Installieren" empfiehlt mir Magisk allerdings die 12er Version als aktuellste
Dann nutzt du die Beta. Die inoffizielle macht das nicht, klick ;)
 
@EliteHunting123 Seit magisk ist root (magisk) nicht mehr zwingend in der ROM enthalten.
Downloads magisk, magisk nach ROM, Gapps, Kernel installieren, sollte das mit dem magisk Manager nicht funktioniert haben, die APK noch installieren.
Lege dir auch die uninstallzip mit auf die SD-Karte.
Ich werde den Startpost später dahingehend noch etwas anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also magisk zum Schluss.
Welchen Kernel denn?
Hab bisher immer nur rom und gapps installiert.
 
Dieser, sollte deine SIM-Karte nicht erkannt werden (alternativ in diesem Falle stockroom installieren, einmal da hinein booten lassen, alles neu-keine EFS-Partition wiederherstellen! ) .

Das offizielle TWRP hast du gefunden?
 
Hatte bisher twrp 3.0.0 oben.
Klappt das damit nicht?
 
Probiere es, ich empfehle zu aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.146
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.003
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten