[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

RR 5.8.4 by Rendev/Jimmy999x

Hier läuft aktuell diese Version vom 13.8.2017 von Jimmy999x bei xda, vorerst noch ohne Kernel v4.0 von Spookctiy.

Zurück auf Stockrom um eine aktuelle EFS-Partition (Android6) zu bekommen und den SIM-Kartenfehler zu beheben (Nichterkennung),
Damit saubere Neuinstallation, Gapps pico dazu, fertig. Keine negativen Auffälligkeiten.

Gerät wird als G800F erkannt, damit keine Probleme den SN-check zu bestehen, Googleplaystore zertifiziert.

Aus 5.8.4 wurde der Toggler für SELinux entfernt, alternative App zum Umschalten:
[URL='[APP][TOOL][4.2+]The SELinux Toggler[DISCONTINUED] SELinux Toggler[DISCONTINUED][/URL]
neue App The SELinux Switch: [APP][TOOL][4.2+][OFFICIAL]The SELinux Switch


Da dies keine Version von Zocker1304 ist, pflege ich sie vorerst nicht in den Eingangsbeitrag ein.

Edit: Flipflap und Google-text-in-Spache vorsorglich in TB deaktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20170814-235318.png
    Screenshot_20170814-235318.png
    22,5 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20170814-235312.png
    Screenshot_20170814-235312.png
    22,5 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20170815-010936.png
    Screenshot_20170815-010936.png
    29 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20170815-011110.png
    Screenshot_20170815-011110.png
    22,8 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20170815-025927.png
    Screenshot_20170815-025927.png
    26,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Abend

Habe diese version jetzt seit zwei Tagen am laufen und zwei kleine Bugs festgestellt.

1. im Startmenü wenn ich auf Warmstart gehe bleibt er im Boot Logo wieder mal hängen.

2.Bluetooth senden von der externen sd Karte funktioniert nicht, von der internen passt alles, man muss halt erstmal verschieben oder kopieren. Bei meinem tab funktioniert senden von der externen ohne Probleme.

Is beides nicht sonderlich wild aber vielleicht gibt es ja inzwischen ganz einfache Lösungen.

Sonst läuft RR wie gesagt ganz okay den Magisk habe ich erstmal weg da er manche apps mit rootrechten irgendwie ausbremst, also verlangsamt vielleicht gibt es auch dafür eine einfache Lösung aber im Moment brauche ich Magisk auch nicht unbedingt.

Schade finde ich das man bei soviel Einstelloptionen die Statusleiste nicht anders einfärben kann im Energiesparmodus, das kann man bei Xenon HD machen finde ich voll cool. Aber das sind halt so Kleinigkeiten wo jeder seins hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hi,
zu 1. Wie sieht das aus? Ich mache selbsr keine Warmstarts, eigentlich ist das nur ein Neustart der SystemUI, ein paar Sekunden Bildschirm dunkel und dann Lockscreen,
zu 2. Stimmt:) Funktioniert weder als 'senden an' noch über die 'Teilen'-Funktion aus der Galerie zB.,
'Unbekannte Datei konnte nicht gesendet werden' bekomme ich da.
Ich hatte kürzlich Schwierigkeiten, mich mit 5.8.4 in einem Fahrzeug zu verbinden, bei dem ich mich mit 5.8.3 problemlos koppeln konnte. Habe es nicht weiter verfolgt, in meinem Auto klappt es ohne Umstände.

Magisk brauche ich auch nicht, aber ich freue mich, wenn es funktioniert.

. Schade finde ich das man bei soviel Einstelloptionen die Statusleiste nicht anders einfärben kann im Energiesparmodus, das kann man bei Xenon HD machen finde ich voll cool. Aberdas sind halt so Kleinigkeiten wo jeder seins hat.
Es dauert einen Moment, bis man sich im umfangreichen Einstellungsmenü zurechtfindet, zwei Pfade:
-Einstellungen- Akku- Energiesparmodus und Leistung automatischer Energiesparmodus- deine Wahl,
und:
-Einstellungen- Konfiguration- Benutzeroberfläche- Sonstiges- aktiviere Warnungsfarbe- deine Wahl
 
@Nufan

Wenn ich im Power-Menü "Warmstart" auswähle passiert genau das Bildschirm kurz aus, bootanimation und dann blinken die Hardwaretasten ganz leicht kurz auf worauf normalerweise kurz darauf dar Sperrbildschirm erscheint, bleibt aber weiter in der Bootanimation und leichtes kurzes flackern der Hardwaretasten. Das mit dem Warmstart mache ich auch nur über Substratum wenn ich Themen oder Emoticons ändere und wenn ich diesen SystermUi Neustart über die Substratum APP mache funktioniert das auch einwandfrei und eben wie du sagst ohne Boot Logo, kurz dunkel und dann Sperrbildschirm. Das mit den Warmstart da bin ich nur zufällig drauf gestoßen da ja Substratum das automatisch macht sonst brauche ich das auch nicht.

Okay dann mal abwarten was mit den Bluetooth passiert verbinden kann ich mich mit meinem Akkulautrsprecher, nur das senden von der externen sd Karte funktioniert nicht, interne Karte funktioniert. Besser als nichts.

Ich habe die Einstellung der Statusleiste schon gefunden, man kann halt die Warnfarbe ausschalten aber nicht verändern.

PS: Wird es Android 8 RR für das 5 mini geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala hab endlich dieses Rom sauber zum laufen gebracht.
Kann es sein dass es relativ viel Akku verbraucht?
Gegenüber Vorgänger hab ich dieses Gefühl
 
@EliteHunting123

Akkuverbrauch bei mir je nach Nutzung mit kernelsettings und Energiesparmodus zwischen 1 - 3 tagen, eher 2 Tage. Schau doch mal die kernel settings bei die an vielleicht ist das CPU profile auf performance eingestellt das zieht ziemlich am Akku. Sonst sind es manchmal auch diverse apps die ständig im Hintergrund laufen, zumindest is das bei mir so gewesen.

Installation lief auf den zweiten Versuch bei mir reibungslos läuft so ganz gut hin und wieder kleinere bugs die auftauchen aber auch wieder verschwinden.
 
Jo nach einigen Wochen rumflashen und modifizieren läuft das Rom immer noch erstaunlich gut nur der saftey check is wieder auf fail. Auf magisk hab ich keinen Bock der frisst viel zu viel RAM fast mehr als Google Dienste. Vielleicht läuft da ja irgendwas schief oder da ist auch n bug.

Kommt noch ein update für Nougat oder wird bereits an oreo gearbeitet?

Bin mit dieser Version wie gesagt sehr zufrieden und wenn man sich mal an die Modifikationen gewöhnt hat will man das nicht mehr missen, muss ich zugeben.
 
@FirstCostumRomer
Mach doch bitte bei Gelegenheit mal einen Screenshot mit diesem hohen RAM Verbrauch von Magisk.
Der taucht bei mir weder bei den RAM verbrauchenden Apps auf, noch beim Akku Verbrauch. Die Auswirkungen von Magisk in der Hinsicht sind minimal.
Ist es anders stimmt bei dir im System was nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Anhänge

  • Screenshot_20170926-020132.png
    Screenshot_20170926-020132.png
    22,4 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20170926-020220.png
    Screenshot_20170926-020220.png
    30,5 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20170926-020005.png
    Screenshot_20170926-020005.png
    21,9 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20170926-020009.png
    Screenshot_20170926-020009.png
    23,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Diese letzte läuft jetzt wirklich super.
 
muss ich hier gapps von 7.1 installieren ? bsp pico ?
 
Yepp, arm, 7.1, pico (habe ich auch laufen)
 
Danke, Boot Animation ist ja mal geil
 
Verdammt ich mag diesen doofen magisk nicht der verträgt sich nicht mit manchen apps z.b verlangsamt den total commander.

Gibt es einen su zum nach flashen und saftey check passt? Oder geht möglicherweise auch chainfires su?

Hab diesbezüglich schon gesucht und nichts gefunden. Die andere alternative is das addon su lineage 14.1 ist aber wie gesagt nicht mehr auf dem aktuelleren stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen etwas träge reagierenden Total Commander hatte ich auch in einer älteren Version von Rom und Magisk, Ursache unbekannt, das hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Welche anderen Apps bereiten noch Probleme?
SN-check hier nach wie vor positiv.
 
So ziemlich alle apps die rootrechte benötigen, sd maid zeigt auch an das er ziemlich an RAM braucht keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe dirty geflasht und es lief auch super zuerst, da der magisk ja integriert ist dachte ich auch das sich das verbessert haben muss.

Es zeigt auch ständig die Benachrichtigung an das der magisk rootrechte gewährt wenn ich ein so öffne ist das ja okay aber wenn ich in der APP bediene kommt bei jeder Aktion die Benachrichtigung.

Kann man chainfires su flashen oder gibt das Probleme?
 
Du kannst es probieren, magisk uninstaller in Twrp und dann supersu.
Allerdings würde ich jetzt erstmal clean neu installieren. Du nutzt die aktuellen Versionen?
 
Ja twrp 3.1.1, RR 5.8.5 und aktuelle pico gapps habe ich installiert. Ich hätte auch nicht unbedingt updaten müssen es lief ja sonst ganz okay bis auf die kleinen bugs mit wlan, Bluetooth und eben das su von lineage halt ohne saftey so wie jetzt eben auch.

Is ja bei mir bis jetzt nicht ganz wichtig mit den saftey da ich keine apps habe die deswegen nicht funktionieren nur meine bitcoin wallet hat mich darauf hingewiesen das das gerät unsicher wäre aber die APP funktioniert trotzdem.
 
@Nufan

Eine Frage nochmal zum clean installieren bzw. Das herstellen der Einstellungen via backup twrp.

Kann ich nach dem installieren das backup via twrp Data mit allen bringen Einstellungen system u. apps wiederherstellen oder wäre es besser das über einen anderen weg zu machen?

Wie z.b. titanium wobei das bei mir nicht richtig funktioniert hat, oder vielleicht auch den internen Google backup verwenden das habe ich allerdings nur ausprobiert.
 
Wenn du es sauber haben möchtest, Kontakte sichern (.vcf/google/..), in Titanium Backup Sicherung vornehmen, clean install, nach Versionssprung/ROMwechsel Einstellungen per Hand vornehmen, Apps installieren, Appdaten (nicht die Apps) aus TB wiederherstellen.
Google Backup kannst du probieren, da wird aber uU nicht alles dabei sein (Spielstände oä).

Von 5.8.4. auf 5.8.5. habe ich wieder dirty installiert (ROM flashen, Kernel und Magisk, Neustart), läuft (Themenoverlays in Substratum vorher deaktivieren, falls vorhanden).
Hast du allerdings Fehler im aktuellen System, dann clean installieren und wie beschrieben nur Appdaten zurückholen.
Vor der Installation immer komplettes Backup in TWRP, falls was schief läuft, ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.139
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
806
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.993
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten