[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Wie ist denn Eure Erfahrung zur Performance der Kamera ?
Gibt die ROM eine ruckelfreie Aufnahme mit 1080p / 30 fps her ?

Die Kamera im letzten LOS 14.1er-Build ist extrem grottig, ggf läuft diese ja diesbzgl besser ?
 
Über die Videoqualität kann ich nicht meckern, allerdings sind mir im letzten Build dezente Tonstörungen aufgefallen.
Wer es installiert hat, kann das ja mal mit überprüfen:smile:
 
Bin bisher immer bei CM/LOS gewesen. Nun wurde RR aber im LOS15 Thread erwähnt und ich bin neugierig:
Was genau ist der RR für euch an Mehrwert?
Und wenn ich mir den ersten Post anschaue ist der letzte Build auch schon ein Weilchen her.
LOS kann man ja auch ordentlich konfigurieren....
 
Omniswitch, OMS-Support (Theming), Buttonkonfiguration um einige zu nennen ist für mich wichtig, es gibt etliche Einstellmöglichkeiten, welche sonst über xposed-Module realisiert werden müßten.
Die aktuelle Version ist [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.3[UNOFFICIAL][Beta] , im Opener nicht aufgeführt, da Zocker für die letzten Builds nicht mehr verantwortlich zeichnete. Ich werde sie in Kürze aber vorn mit einpflegen.
 
Moin Moin,

sodele jetzt habe ich den aktuellen final build nochmal clean geflasht. Achtung an allen die V4A benutzen!!! Es scheint ein clean flash unerlässlich zu sein da sonst Tonstörungen auftreten können, bei mir zumindest hauptsächlich mit poweramp. Weiß auch noch nicht genau was da schief gelaufen sein könnte.

Das Rom läuft nun nach ein paar Anlaufschwierigkeiten für meine Zwecke okay. Bluetooth scheint immer noch keine Datenübertragung von der sdkarte zu funktionieren das gleiche Problem trat auch bei meinen tablet auf als ich von 7.1.1 auf 7.1.2 geflasht habe. Also scheint das ein allgemeiner Fehler oder auch kein Fehler der Rom zu sein.
Der total commander tut sich jetzt so langsam auf Magisk root einspielen allerdings taucht auch da auf der sd Karte hin und wieder ein bug auf, das er den Ordner oder die Datei nicht öffnen kann was aber nach schließen und öffnen der APP wieder funktioniert.
Die open camera hängt sich manchmal beim wechseln der camera auf und geht dann auch erst bei Neustart wieder normal an, aber ich denke das liegt an der APP selbst alle anderen cams funktionieren, Video hab ich nicht getestet.

Sonst scheint es erstmal gut zu laufen und ich habe auch den Eindruck das sich das Rom selbst einspielt bis es rund läuft, bei der stock lief es die ersten Wochen auch etwas hackelig bis es dann passte.

Das einzige was etwas nervt und vor allem bei rr ist wenn man einen clean install machen muss und viele Konfigurationen verwendet diese dann von Anfang an wieder manuell einstellen muss, ich saß geschlagene drei Stunden dran bis ich es wieder wie gewohnt hatte. Klaro die apps habe ich auch wieder manuell eingestellt bei poweramp geht eine interne Sicherung der settings & playlists die man einfach importieren kann. Aber damit muss man eben leben bei RR, man liebt es und man hasst es.
[doublepost=1510827204,1510826912][/doublepost]@starbright
Jo hauptsächlich und das geilste ist für mich die hardware button Konfiguration und noch die erweiterten quicksettings + diverse Gesten. Wenn man viel mit seinen Gerät arbeitet sind diese nicht mehr wegzudenken. Alles was die Oberflächen Konfiguration und Animationen anbelangt kann man machen, ich persönlich brauche das nicht unbedingt, Animationen habe ich so oder so ausgeschaltet.
Es gibt viel zu konfigurieren man muss quasi für die Oberflächen Verdunkelung kein substratum verwenden solche Sachen wenn auch nicht perfekt sind integriert.
Der einzige lästige Nebeneffekt wie bereits schon erwähnt ist eben wenn du dich an deine Einstellungen gewöhnt hast, es bei einem clean flash jede Menge Arbeit ist das wieder neu zu konfigurieren es sei den du lässt einfach die Sachen weg die dir nicht so wichtig erscheinen. Sonst kann man nur sagen echt geiles Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
Mit OMS hast du ein paar mehr Möglichkeiten des Themings, natürlich kein must have, aber schön.
Benutzeranwendungseinstellungen kann man unkompliziert per TitaniumBackup wieder einspielen, spart locker eine Stunde. Der letzte clean install war bei mir in einer Stunde durch.
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
@Nufan

Was ist oms? Okay dann gebe ich titanium backup nochmal ne Chance, brauche ich für die Systemeinstellungen backup die full Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Overlay Manager Service welcher von dieser ROM unterstützt wird, so kann man in Substratum erweitert Apps wie den Playstore themen, wenn die installierte Themenapp dies kann.
Ich meine, mit TB funktioniert die Wiederherstellung der Appdaten auch in der kostenlosen Version, allerdings ohne Gewähr. Bei Systemanwendungen aber solltest du damit Vorsicht walten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
@Nufan

Man lernt nie aus bei customizing :) wo finde ich das oms?

Ja das Thema hatten wir schon mal mit TB und ich habe es dieses mal so verstanden das ich ein backup der Benutzeranwendungen von der Rom machen kann. Von den apps ist klar hatte ich auch schon mal gemacht, es aber dann gelassen da es nicht so viel apps sind die ich verwende und bei den drei wo die Einstellungen etwas Zeit benötigen geht es mittlerweile auch manuell schneller.

Vielleicht spielt sich das auch ein wenn ich jedes update clean installiere die gewohnten Einstellungen jedes mal neu vorzunehmen war seit der ersten Installation dieses Roms mein erster clean flash also um die zwei Monate und da musste ich erstmal gewisse Einstellungen wieder neu finden. So is halt resurrection remix.
 
Genau, so oft installiert man ja nicht clean.
OMS ist eine Themenengine von Sony, die dank offenem Code nach AOSP portiert wurde. Die ROM muß dies allerdings bereitstellen.
Passende Apps werden dann über Substratum installiert. Im Playstore als solche auch gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
FirstCostumRomer schrieb:
Jo hauptsächlich und das geilste ist für mich die hardware button Konfiguration und noch die erweiterten quicksettings + diverse Gesten. Wenn man viel mit seinen Gerät arbeitet sind diese nicht mehr wegzudenken. Alles was die Oberflächen Konfiguration und Animationen anbelangt kann man machen, ich persönlich brauche das nicht unbedingt ..
Theming ist für mich auch kein Thema.
Was ich mit den Hardwarebuttons machen kann ist mir nicht klar. Und braucht man für Gesten nicht ne Kamera oder so? Das wäre mir zu stromhungrig.
Was ich eigentlich vermisse in LOS (und was es mal gab) ist das Quicksetting für die Profile. Verstehe gar nicht recht was die Profile sollen, wenn man sich erst ewig durchs Setting-Menu hangeln muss um die umzustellen.
Ansonsten würde ich eher mal die Google Services rausschmeissen und GMicro oder MicroG versuchen. Das scheint mir eine extrem sinnvolle Sache - spart Platz und Energie - bei unserem nicht mehr taufrischen S5 Mini durchaus praktisch.
 
@starbright
Das belegen der Hardware buttons ist bei RR um einiges umfangreicher als bei LOS es sei denn die haben das jetzt erweitert. Ich habe meine buttons dreifach belegt und auch sonst was Konfiguration anbelangt kann man diese beiden Roms nicht miteinander vergleichen. Wie gesagt ist sehr praktisch ob man es nun unbedingt braucht ist eben eine andere Sache.

Gesten laufen soweit ich benutzte nur über den touchscreen. Quicksetting für Profile habe ich jetzt bei RR auch keines entdeckt, ist das nicht bei den button "nicht stören" zu finden? ich persönlich benutzte wiederum keine speziellen Profile zwischen denen ich Wechsel aber ich gehe mal davon aus das sich selbst das einstellen lässt, ev. mit Widget.

Google habe ich "nano" also das kleinste und das reicht mir auch. Am meisten frisst der playstore und die googledienste dennoch liegt der Verbrauch bei drei Tage Akku wenn ich jetzt nicht die ganze Zeit das Telefon in der Hand hab, da eben sonst wie gewohnt zwischen 1 und 2 Tage aber eher 1 Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright und Nufan
starbright schrieb:
Was ich mit den Hardwarebuttons machen kann ist mir nicht klar.
Tastenbelegung für HW-Tasten konfigurieren, Beleuchtung dieser etc.
starbright schrieb:
Und braucht man für Gesten nicht ne Kamera oder so?
Nö, das Gerät hat doch Sensoren, Kamera wäre ansonsten ja auch da.
starbright schrieb:
Quicksetting für die Profile
Du kannst dein Neustartmenü entsprechend konfigurieren, dem schnellen Wechsel stehr dann nichts mehr im Weg (Screenshot ganz unten). KA wie das bei LOS ist.

Zu MicroG gibt es einen eigenen Thread.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171117-131211.png
    Screenshot_20171117-131211.png
    49,8 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: starbright
@Nufan

Moin sag wie war das bei dir und den total commander und magisk root? Du hast erwähnt das er bei die anfangs auch träge und langsam lief und sich dann von selbst optimiert hat, oder hast du etwas gemacht.

Er braucht bei mir stellenweise 1-3 Sekunden bis er nen Ordner öffnet oder ich etwas bearbeiten will. Is aber wie gesagt sehr unterschiedlich kann es vielleicht sein das er sich die Ordner merkt bei denen ich war und diese dann schneller auf macht. Komische Idee ich weiß. :)

Und hast du auch Reingungstools wie die SD maid z.B. Ich Frage mich teilweise wie nützlich so was tatsächlich ist, da ich teilweise ja nicht weiß was es jetzt genau macht außer ein paar Datenreste von gelöschten apps zu finden und die APP Kontrolle wo ich sehen kann was läuft und gegebenfalls apps einfrieren oder entfernen kann. Wobei das einfrieren teilweise nicht wirklich funktioniert die wird APP trotz allem gestartet wird auch wenn ich den Schalter bei Boot ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FirstCostumRomer
Sorry für die späte Antwort, ist mir irgendwie durchgerutscht.
Nein, ich habe nichts geändert, um die Zugriffszeiten zu beschleunigen, das hat sich selbst eingespielt.
Die Zugriffszeiten auf die Karte sind etwas länger, dies liegt an der Speicherverwaltung in 6 und 7, in TB wird das deutlich beim Einrichten eines neuen Speicherortes auf der ext Karte (Stichwort Document Provider).
Es merkt er sich schon, wo du zuletzt warst. wenn du mit SDMaid aufräumst, verzögerst du erstmal die Zugriffszeiten wieder, da danach der Zwischenspeicher(Cache/.. neu gefüllt wird.
Generell halte ich SDMaid schon für den nützlichsten Reiniger, aber ich setze die App nur nach größeren Aufräumaktionen ein, mehr tut eigentlich auch nicht Not.
Einfrieren von Apps in SDMaid unter App einfrieren, über Boot schaltest du nur den Start der SW beim Booten ab, Apps deaktiviere ich selbst in TitaniumBackup ("das habe ich schon immeer so gemacht").
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
@Nufan

Kein Ding habe alle Zeit der Welt ;)

Es gibt noch ein Problem mit der opencam wenn ich ein Foto mache passt das soweit aber wenn ich gleich danach noch eines mache hängt sich die cam auf und macht einen Neustart.

Wie gesagt es könnte auch ein Fehler der app sein.

Nachtrag, hab jetzt die app Daten gelöscht und jetzt scheint es erstmal wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange sind eure Akku Laufzeiten momentan? Habe in einen Zeitraum zwischen 19 Uhr abends bis 9 Uhr heute morgen über Nacht mit eingeschalteten WLAN am morgen ab und zu Mails und Nachrichten schauen 25% verbraucht.

Ich meine vorher waren es nur 10 %.

Grüße

Nachtrag: seit heute morgen bis ca 17 Uhr größten teils im standby 70% verbraucht also war leer, habe jetzt mal vipe Caches&Dalvik gemacht mal sehen was passiert. Ich habe den Verdacht das es an der app open cam liegt, kurz nachdem ich los bin habe ich noch ein Foto gemacht die APP zwar beendet aber irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch bei Lineage 14.1 sowie RR 5.8 festgestellt, dass das Öffnen von open cam sofort zu starkem Akkuverlust führt. Wenn man es nach einem frischem Bootvorgang nicht öffnet, ist alles ok. Auch kommt es manchmal zu Abstürtzen der App, welche einen Bootvorgang unerlässlich machen.

Weiterhin finde ich die Cam von Lineage 14 und RR 5.8 was die Kommprimierung der Bilder angeht, sehr schlecht. Sie ist einfach zu stark. Die Bilder sind zwischen 200-400 kB, was bei 8 MPixel einfach zu krass ist. Das musste ich einfach mit Open Cam kompensieren.

Wie sind eure AkkuErfahrungen: Bei mir hat sich der Verbrauch über die Nacht bei 0,7 - 2 Prozent/h ohne WLAN eingependelt. GesamtVerbrauch ist zwischen 1-2 Tagen circa 2-5 Prozent/h.

Weiterhin habe ich laut BBS extrem viele ALARMS durch "job.deadline" und "job.delay" (zwischen 500-2000 Counts pro Tag unter Android). Bei der AkkuStatistik stehen die GooglePlayDienste ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Mavy1704

An okay das dachte ich mir schon das es die open cam ist, schade ich finde die Funktionen schon sehr nützlich und die macht auch ohne Blitz scharfe Bilder.

Bei allen anderen cams + der internen muss man auf den Bildschirm kurz tippen oder den Blitz einschalten für scharfe Bilder mit Blitz reicht dann auch die interne aber man braucht halt nicht immer den Blitz.

Eine gute alternative finde ich in jetzigen Fall nicht wenn ich nach jeder Benutzung neu booten muss damit der Akku nicht schlapp macht dann schaue ich nochmal die Bacon, foojee und camera MX an. Foojee fand ich zuerst auch cool aber für Videos ist die leider nicht tauglich.

Akku Verbrauch war zuerst wie bei dir da muss ich jetzt erstmal beobachten was passiert im Moment bin ich über Nacht bei 10% angelangt, kann sein das sich das erst wieder einpendeln muss nachdem ich ben vipe gemacht habe.
 
Hallo, die Probleme mit OpenCamera hatte ich (schon im Sommer) auch, seitdem nutze ich ausschließlich die Onboard ohne Probleme.
Akku läßt sich wiederum schwer vergleichen, BetterBatteryStats ist zur Zeit nicht installiert, zuletzt (Rom von Ende September) hatte ich auf einem Gerät ohne Simkarte mit WLan aktiv zwischen 1,5 und 2% Verbrauch pro Stunde über Nacht.
Auf dem Hauptgerät mit Sim und alles aktiv waren 4+x %/h auch drin. Allerdings habe ich hier zB nicht den besten Mobilempfang, was sich auch nicht unerheblich niederschlägt..

Willkommen bei AH @Mavy1704 :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.150
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.007
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten