[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Moin Moin,

Akku bei mir über Nacht 10% verbrauchte ohne WLAN ich denke das ist ein normaler wert da ich keinen vollen Empfang im Mobilfunknetz habe. Wenn ich in flugmodus gehe müssten es auch 2-3% sein werde heute abend nochmal testen. Eventuell können es ja schon Alterserscheinungen des Akkus sein ist ja seid heute zwei Jahre alt.

@Nufan du hast doch noch nen kernel geflasht hast da nicht zusätzliche Einstellungen in der tuning APP um Akku zu sparen?

Ja open cam funktioniert momentan leider nicht, habe jetzt die Bacon camera die funktioniert soweit okay und hat auch nen guten Autofokus für scharfe Bilder den vermisse ich bei der inbuild camera eben bzw geht nur mit eingeschalteten Blitz, sonst würde mir die auch reichen. Bacon und Camera MX sind gute alternativen die bei mir zumindest funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, aktuell wieder InteliPlug/interactive, Gerät ohne Sim mit Greenify, Standortdienste generell deaktiviert, aber derzeit keine besonderen Maßnahmen zur Akkuschonung, dafür
BBS mal wieder installiert und letzte Nacht laufen lassen.
Battery Info 1
============
Level lost [%]: Bat.: -9%(100% to 91%) [1,8%/h]
Voltage lost [mV]: (4342-4185) [31,0%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 3 h 13 m 53 s 63,8%
Awake (Screen Off) (): 1 h 49 m 5 s 35,9%
Screen On (): 40 s 0,2%
Wifi On (): 5 h 3 m 40 s 100,0%
Wifi Running (): 5 h 3 m 40 s 100,0%
Doze Interactive Time (): 40 s 0,2%
Sync (): 0,0%
Screen dark (): 14 s 0,1%
Screen medium (): 25 s 0,1%

Battery Info 2
============
Level lost [%]: Bat.: -15%(100% to 85%) [3,0%/h]
Voltage lost [mV]: (4290-4118) [34,0%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 3 h 14 m 35 s 64,1%
Awake (Screen Off) (): 1 h 48 m 23 s 35,7%
Screen On (): 40 s 0,2%
Wifi On (): 5 h 3 m 39 s 100,0%
Wifi Running (): 5 h 3 m 39 s 100,0%
Doze Interactive Time (): 39 s 0,2%
Sync (): 8 s 0,0%
Screen dark (): 13 s 0,1%
Screen medium (): 27 s 0,2%
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
Moin

Jo habe jetzt flugmodus über Nacht aktiviert und 5-6% verbraucht ich denke damit kann ich leben, ich nutzte mein g800F ja sowieso etwas regelmäßiger über den Tag und kann dann leer werden. Wobei der Verbrauch momentan schon ziemlich hoch ist bei Nutzung grade wo ich hier schreibe nur in WLAN Mobilfunk aus 7% verbraucht. Standort Dienste, Nutzerdaten zur Verbesserung senden und automatische updates sind bei mir auch alles aus. Wie gesagt kann sein das der Akku langsam alt wird ich hab ihn ja teilweise auch nicht immer richtig leer werden lassen. Oder es liegt tatsächlich an der Rom.

Interessant du hast zusätzlich noch greenify am laufen reicht dir der interne Doze nicht? Hast du auch den Energiesparmodus aktiviert? Der bremst bei mir teilweise das Internet aus, verlangsamt den Seitenaufbau.

Scheduler hast du cfq nehme ich an, von an überlegen den kernel nochmal zu flashen nehme gerne zzmove und zen damit kommt man meistens gut über den Tag ohne aktivierten energiesparmodus. Bist auch am übertakten?:)

Und noch etwas bei wird ständig die Bildschirmrotation automatisch aktiviert ist da was bekannt?

So nebenbei sind da wirklich so wenige rr Nutzer oder hab nur ich ständig was zu melden. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-082312.png
    Screenshot_20171125-082312.png
    25,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob apt-X im ROM integriert ist? Hab beyerdynamics in ear. Das stock rom des s5 mini müsst es haben.
 
Gute Frage @Mavy1704 , im Stockrom geht es wohl nur mit dem internen Player, paßt nicht so in meinen Anwendungsbereich, aber habe das gefunden:
Samsung und Bluetooth-Codec apt-x: Eine seltsame Geschichte ,Matlog brachte erstmal dies zu Tage
aptx.png

@FirstCostumRomer
Sieht gut aus, deine Verbrauchstafel, aber oberste Prämisse hat Strom sparen bei mir nicht, etwas Performance und Komfort braucht es auch. Greenify hatte ich mehr wegen xposed wieder nachinstalliert, zum Testen des einen wie des anderen, aktuell liegt der Verbrauch beim Gerät mit Simkarte bei 1,3%/h.

Und noch etwas bei wird ständig die Bildschirmrotation automatisch aktiviert ist da was bekannt?
Nein, das ist ein Novum und mir noch nicht zu Ohren gekommen.
sind da wirklich so wenige rr Nutzer.
Insgesamt dürften die Nutzerzahlen beim G800 überschaubar sein, ist halt ein Nischengerät im Gegensatz zum S5 oder dem S3, was ja auch noch einige erfolgreich am laufen haben.

Updatesuche sollte man deaktivieren, wer es bis dato nicht gefunden hat:
Einstellg.-Konfig-Verschiedenes-Aktualisierungen
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer und Mavy1704
Jo moin habe nochmal kernel geflasht und schau nochmal über den Tag wie es so läuft ich meine das ich auch zuerst weniger Akku verbraucht, obwohl ich das Gerät relativ oft in der Hand hab. Die letzten Werte mit dem kernel waren relativ seltsam zuerst hielt es konstant in standby einen Verbrauch von ca. 1,5% und auf einmal sackte der Akku beim surfen im Browser in Minuten Takt ab bei den letzten 20%.

Wie auf den Screenshot zu sehen 100-50% war der Vortag und die Nacht, der Rest war der nächste Tag bis morgens. Bei der Lücke hatte ich noch governor und scheduler vorher verstellt von zzmoove\zen auf conservative\sio und bei den letzten 20% ist er mit diesen Einstellungen regelrecht ausgesaugt worden, da war ich vielleicht 10 Minuten im Netz hab ne minute Film geschaut. Danach hab ich wieder umgestellt da war er auf 10%, heute morgen auf 8% vor der Aufladung.

Jo S5 und S3 haben auch den boeffla kernel und der ist sehr beliebt deswegen wollten einige auch nicht unbedingt ihr s3 aufgeben, beide Geräte hat der Lord bis vor kurzem noch supported, ist leider vorbei. Wobei ich ja mein mini eben von der Größe her allen anderen Geräten vorziehe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-081807.png
    Screenshot_20171127-081807.png
    12,4 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nufan schrieb:
Matlog brachte erstmal dies zu Tage
...bei mir sieht es mit Catlog leider genauso aus. Ich habe allerdings zwei Datein im Ordner System/lib gefunden, welche Apt-X eigentlich aktivieren sollten. Werde mal versuchen, Apt-X im Nachhinein zu installieren.

Akkustatistiken muss ich leider noch ein paar mit BetterBatteryStat zusammenstellen. Probiere zur Zeit einfach zu viel aus ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan

Moin sag mal benutzt du auch module in Magisk wie z.b adblocking? Bei xposed gab es da ja verschiedene module im Moment nutzte ich dafür (und auch nur dafür) lucky patcher der aber mittlerweile bei der YouTube APP nachlässt,adaway funktioniert überhaupt nicht. Habe eine modifizierte YouTube APP installiert die ich für background abspielen nutze, zieht auch ordentlich am Akku aber das hat YouTube schon immer. Vor root konnte ich background play mit adblocking noch über den yandex Browser machen das hat auch weniger Akku verbraucht, bis YouTube auch da einen Haken gesetzt hat, dann musste ich wieder umschwenken.

Das adblocking ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken da die Werbung immer penetranter wird und die Gier immer mehr steigt in den meisten socialnetzwerken will man immer mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
@FirstCostumRomer In Magisk habe ich keine Module laufen, zur Werbeblockung habe ich AdAway installiert, das funktioniert bei mir seit Jahr und Tag gut.
Youtube habe ich nicht, nur über den Browser, ist die Werbung Appbestandteil, wird sie nicht geblockt, Hörzu zB bringt sie durch.

Mavy1704 schrieb:
Probiere zur Zeit einfach zu viel aus ;-)
Das kommt mir bekannt vor, Magisk, xposed, Kerneleinstellungen, microG,.. der Tag bräuchte 25Stunden, und da hat man noch nicht mal gegessen.. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
@Nufan
Ich glaub, ich hab es dank des Link geschafft.....Danke.

Screenshot_20171127-233714.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild verkleinert;) Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Schön zu hören, kannst ja bei Gelegenheit berichten :cool2:
 
Moin Moin

Ich mal wieder, welche Browser verwendet ihr so ich habe festgestellt das der yandex teilweise über 200 MB verbraucht und an Akku zieht ohne Ende. Momentan verwende ich armorfy am testen und der braucht an die 40. Kann es sein das die Werte in rr nicht richtig angezeigt werden? Ein weiterer Browser ist total Grafik verbugt des weiteren zeigt mir Googleplaystore bei so ziemlich jeder APP den Hinweis "diese APP ist möglicherweise auf ihr gerät nicht optimiert" brauch ich dann doch langsam ein gerät mit besserer Hardware falls es sowas geben sollte oder liegt das generell an den playstore bzw. Der Rom?

Nachtrag musste während des Schreibens zurück auf yandex für den upload der Bilder :D und diese sind von diesen hier

Fastest Mini Browser – Android-Apps auf Google Play.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171202-205018.png
    Screenshot_20171202-205018.png
    29,7 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20171202-214208.png
    Screenshot_20171202-214208.png
    36,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte gerne RR auf meinem S5 Mini installieren. Muss ich also den Kernel zuerst oder RR installieren?
 
Rom,, Gapps, Kernel, Magisk
 
Ok, danke
 
Kernel muss aber nicht unbedingt sein und magisk ist bei der aktuellen Version schon mit drin also muss nicht extra geflasht werden.
 
Sooo....hab jetzt mal mein Handy mit RR (ohne zusätzlichen Kernel) ganz normal genutzt um den Akku zu überprüfen. Ganz normal heißt bei mir WhatsApp'en, Fotos und Videos machen, Videos konvertieren und Spotify hören. Telefonieren war leider nicht notwendig. Ich hab auch locker 20 Apps installiert und nutze auch das G3 und G4 Netz.

Ich komme auf 1,7 Prozent/h sagt BBS. Der Akku hat locker zwei Tage gehalten [emoji6][emoji123][emoji39]

Dazu muss ich sagen, dass ich kein Amplify nutze, um Wakelocks zu unterdrücken. Das einzige ist ein Modul, welches den GooglePlayService aus der Whitelist nimmt. Ob das was bringt, kann ich noch nicht sagen, jedoch hatte Google m. E. vorher mehr Verbrauch.

Über Xposed läuft momentan nichts. Ich habe auch keine Aktionen bein ausgeschaltetem Display aktiviert, was vielleicht noch einiges bringen könnte. Open Cam habe ich NOCH nicht installiert, wird aber demnächst probiert.

Bin super zufrieden.......hatte zuvor Lineage 14.1 und das hatte immer um die 3-5 %/h.

Grüße

PS: Ich nutze Firefox auf allen Geräten und bin super zufrieden. Ist nicht immer der schnellste, aber synchronisiert auf allen Geräten [emoji39]
a86cd020cacb1a9a5f657427ec27e9a1.jpg
fc28f31876a651880c8a32ed6d599eb5.jpg
5d6ad25225724c79442a1fc920a61275.jpg
37f5e83eb9bde5fb043cd481093741c5.jpg
41ff6dfbea5aa64e05f7537693155c38.jpg
95d6bd72e434af4b2f8989f0d1d4a558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Riesenbilder gespoilert. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer und Nufan
@Mavy1704

Moin das klingt interessant, sind die Werte im standby zustand bei zwei Tage oder nutzt du deine angegeben apps intensiv?

Als ich diesen build zuerst ohne kernel hatte is mir der Akku regelrecht dahin geschmolzen jetzt mit kernel komme ich gerade auf zwei Tage je nachdem wie ich es nutzte und der kernel ist gerade auf Leistung eingestellt akkusparmodus auf aus, rennt wie sau. :D

Wenn ich ne Stunde Internet surfe gehen locker 10-15% drauf was ja auch nicht ungewöhnlich ist, dafür nutzte ich immer noch den yandex da er sehr gutes adblocking hat und einfach schnell ist. Firefox frisst mir zuviel an speicher, Leistung und RAM dafür das er so träge is. Beim training lasse ich eine modifizierte YouTube APP im Hintergrund bei ausgeschalteten display laufen und nutzte den internen Lautsprecher das braucht dann schon mal 25 - 30% in 2-3 Stunden. Als Audioverstärkerung habe ich viper4arise das zieht null am Akku auch nicht mit poweramp. Auf die Werte die mir apps wie BBS oder auch RAM in der SDMaid anzeigen gebe ich nicht mehr viel, wenn man das mit den system Anzeigen vergleicht liegen da ja Welten dazwischen. Sonst mache ich nicht soviel mit meinen mini habe auch so 20 apps installiert wobei ich vielleicht 4 davon intensiv nutze und noch weitere 4 wo ich gelegentlich mal brauche. Alles andere wie substraum oder adaway ist relativ selten mal an, oder ist nur ein teil wie der Konverter der zur anderen APP dazu gehört. Die meisten Sachen laufen so oder so im Hintergrund.

Für Foto benutzte ich gerade die Bacon cam da die open cam leider nur Probleme macht. Habe sie einmal gestartet, Foto gemacht beendet und sie lief über Volllast im Hintergrund weiter, also hat innerhalb 6 Stunden den vollen Akku leer gesaugt, des weiteren hat sie einmal einen bootloop verursacht. Die Bacon braucht wenn Filme machst zwar auch etwas Strom ist aber überschaubar sonst reicht dafür ja auch die inbuilt. Bei Fotos fokussiert die Bacon eben automatisch ohne Blitz was die inbuild nicht macht.

Das magisk doze Modul für den GPS ist interessant das kann vermutlich einiges einsparen. Amplify macht vermutlich auch nicht mehr als der interne Doze modus, dafür gibt es auch apps wie force doze die alles direkt wenn du ausschaltet in den Ruhezustand versetzt und nicht erst ein paar Minuten später. Aber wenn du dein Gerät oft und lange in der Hand hälst is das ohnehin sinnlos, da kann ich nachts auch mobile und WLAN abschalten das bringt dann genauso viel.

Im großen und ganzen bin ich mit rr gerade auch zufrieden komme ja nach Nutzung an meine zwei Tage eher einen, drei bis vier werden es wenn ich es gar nicht in der Hand hab und mit magisk hab ich mich so langsam angefreundet auch wenn der totalcommander immer noch etwas langsam reagiert oder hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
FirstCostumRomer schrieb:
@Mavy1704

Moin das klingt interessant, sind die Werte im standby zustand bei zwei Tage oder nutzt du deine angegeben apps intensiv?
Ich nutze das Handy jetzt wo alles funzt eher seltener, intensiv kann ich nicht behaupten, da ich zu Hause ein Tablet habe (siehe o.a. Bilder). Wenn ich das Handy gar nicht nutze, ist der Verbrauch bei 0,7-1 %/h.

Ich habe jetzt Open Cam installiert und die RomApp eingefroren. Bis jetzt kein Problem.

Bin gespannt.
 
Mal ne Frage: Bewegt sich ein eurem ROM die Kompassnadel auch so extrem langsam? Ist das im Stock ROM anders? Im LOS ist es jedenfalls langsam uich ich frage mich, woran das liegt.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.146
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.005
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten