[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Du meinst bestimmt eine Custom Rom - StockRom hast du ja schon drauf, das sind die originalen.

Welche Art Custom Rom darfs denn sein? Eine die auf der originalen Stock-Rom beruht? Oder lieber ne andere?
 
hi @ll, ich habe lange nicht mehr mein S5 verändert, daher ehemmals geroutet und seit dem 4.4.2 auf dem S5.
weche neuerer version konnt ihr bedenkenlos empfehlen, sie sollte an dem akku nicht brutal sagen.

dank&gruss Joba
 
Da G900F [ROM][G900F/W8][CQAV] xXx No Limits 6.1 [Xposed/Viper|Atmos] nicht weiterentwickelt wird und es keine Sicherheitspatches gibt, habe ich mich gestern von noLimits getrennt.
Bis gestern war es mein festes HeimatRom.
Ich habe zwar gesehen daß es bei ALEXNDR Rom noch weiter geht, doch leider fehlen dort die besonderen "Leckerlies".
Und auf der Suche nach einer neuen HeimatRom bin ich hier drauf gestoßen :

[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO)

[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO)

und ich muss sagen.......das gefällt mir ausserodentlich gut :)
Bis jetzt läuft alles so wie es soll.
Frischer Wind aufm S5

Vieleicht für den einen oder anderen interessant ;-)

PS: erneut vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben :)
Und einen erneuten Dank an Ice
G900F - [ROM][G900F/W8][CQAV] xXx No Limits 6.1 [Xposed/Viper|Atmos]
Mit deinem Tip habe ich die S5 Stock Cam gepimpt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
borisbecker01 schrieb:
Mit deinem Tip habe ich die S5 Stock Cam gepimpt.

Sorry , für die späte Antwort.
Mit der Bearbeitung der media_files.xml , hast du nur die Bild-Kompression aufgehoben .
( Deshalb leider keine gemoddete Kamera ! )
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
@Ice23 Naja, aber zumindest die bildqualität verbessert ;)
Stimmt wohl, es modden zu nenen wäre zuviel des Guten ;)
 
Hallo,

ich bin eigentlich noch sehr zufrieden mit meinem Handy. Ausreichend Performance und bisher hat auch das Gerät an sich keine nennenswerten Macken.

Was mich aber stört ist, dass ich auf Sicherheitspatchstand vom April bin.

LineageOS wäre wohl eine Option, aber soweit ich mitbekommen habe geht dann kein MHL mehr. Das ist aber ein Feature welches ich sehr intensiv nutze.

Gibt es eine ROM mit der man sowohl einen halbwegs aktuellen Sicherheitspatchstand als auch MHL bekommt?

Danke im Voraus.
 
schau mal nach der xXx No Limits 6.1 Rom.
bin mir grad net sicher welcher Sicherheitspatch, aber die is ziemlich gut. Is auch Stock based..
Gruß
 
Gerade entdeckt:
[ROM][7.1.2_29][OFFICIAL] ViperOS v3.0 [ColorEngine]

Musste direkt mal nachfragen, was hiermit gemeint ist:
Features: * VoLTE icon

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Bin sowieso mal gespannt wie das mit den Custom ROMs weitergehen soll, wenn VoLTE niemals unterstützt werden wird.
das GSM Netz wird immer kleiner und LTE wird ausgebaut, zum telefonieren kann man es auf Custom ROMs jedoch nicht nutzen..

Gruß
 
Gerade gesehen, dass morgen das offizielle Android 8.0 Oreo vorgestellt werden soll. Laut der Seite Cyanogenmods soll es bereits einen Tag nach Erscheinen der offiziellen Version erhältlich sein.
cyanogenmods schrieb:
If you are pointing me at other web links which claim to have some LineageOS 15 supported for many devices, then just go and get it ASAP before it disappears ! Don’t be sad, because I know the lineage OS 15 will be available one day for sure after public release of Android O (Android version 8) source code. You just need to stay subscribed to this page, that’s all you have to do.
Dann sollten wir es also bald haben. Bin gespannt.

[LINEAGEOS 15] Lineage OS 15 ROM for Devices [EARLY ACCESS]
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und Frank65
Was ist denn da der Unterschied zur Unofficial von BlackJubel, außer dass diese hier aktuell ist? Andere Optionen, Extras oder Kernel?
 
Ich weiß nicht genau ob @Blackjubel seine Builds mit einer anderen "Toolchain" kompilliert hat (Linaro), bei o.g. sollte jedenfalls der Sicherheitspatch aktueller sein, wobei ich mir nicht sicher bin ob es noch aktuelle gibt.
Der von September wurde noch nicht veröffentlich, zumindest sehe ich hiervon weder etwas in den LOS Changelogs als auch auf der Google Seite, was eigentlich seltsam ist, da wir heute schon den 11.09. haben..

Gruß
 
Keine ahnung was neu ist oder ob irgendwas neu ist, hatte einfach nur Langeweile
 
@j1gga84 ja Toolchain nutz ich und Naja hier und da noch bisschen geändert gehabt ....
Warte nur noch auf dat s5 morgen und den .
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Furkaan28

Wieso hast du die 5.7.4 wieder entfernt?
Gab es Fehler?

Gruß
 
Jemand aus xda meinte das sie bei ihm nicht gebootet hat, deswegen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
897
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
493
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten