[ROM][G901F][6.0.1] Sayanogenmod Project cm13 *20160210* UNOFFICIAL kccat6xx

Hallo ihr Profis,

ich habe mal 1-2 Frage bezüglich des Entfernen von unnötigen, hauseigenen Applikationen von Cyanogen Mod 13.
Ich habe mein S5 LTE+ im Root Modus (Root-Zugriff auf: Apps und ADB eingestellt), sowie die gebrauchte App: Titanium Backup Root installiert. Ich möchte nun diverse hauseigene Applikationen von Cyanogen Mod 13 deinstallieren. Doch sobald ich meine Auswahl der zu deinstallierenden Apps getroffen und deinstalliert habe und mein System neustarte, sind die unerwünschten deinstallierten Apps gleich wieder nach einem Neustart voll funktionsfähig abrufbar.

1. Frage: ist dies von den Entwicklern von Cyanogen Mod 13 so beabsichtigt worden, das sobald man hauseigene Apps deinstalliert, sie sich aus Art Sicherheitsgründen erneut installieren oder ist mir beim Verlauf ein Fehler unterlaufen den ich nicht beachtet habe ?

2. Frage: gibt es wenn da eine andere Möglichkeit, Deinstallationen von hauseigenen Apps vorzunehmen (sofern das Deinstallieren seitens der Entwickler unerwünscht wäre) oder hat man da garkeine anderen Alternativen, außer das man sie in seinem System mit beibehält ?

Installierte Rom: cm-13.0-20160507-UNOFFICIAL-kccat6xx
Installierte Gapps: open_gapps-arm-6.0-pico-20160523

Auswahl unerwünschter Apps:
Audio FX + Musikplayer App (wird von Power AMP Pro ersetzt), sämtliche Live Hintergrund Bilder (Blasen, Schwarzes Loch, Phase ect.), Browser (wird von Google Chrome ersetzt), Google Text to Speech ect.

Diese und diverse andere Apps werden von mir nicht gebraucht und daher möchte ich sie aus meinem System heraus haben.

Aber sobald ich diese Apps mit Titanium Backup Root und aktiviertem Root Modus deinstalliert habe, sind sie gleich nach einem Systemneustart wie erwähnt, wieder voll funktionsfähig abrufbar.

Ich habe keine Ahnung außer dem bekannten Deinstallationsverlauf wie ich diese Apps deinstalliert bekomme, sodass sie endgültig aus meinem System verschwunden sind.

Gibt es eine Möglichkeit dazu ???

Hiermit mal vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß Baltima
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@Baltima
So wird das iMHO nicht funktionieren

Nimm einen Dateimanager, gebe Ihm Root Rechte und lösche die Apps direkt aus dem System Verzeichniss raus.
Alternativ:
Google mal nach "Cayanogenmod Bloatware Removalscript" und passe Dir ein Script was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt dementrsprechend an.
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie Andro22222:
Nagelneues s5+, out of the box ge-rootet, dann das besagte 'cm-13.0-20160507-UNOFFICIAL-kccat6xx.zip' aufgespielt... Alles soweit gut, nur 1GB statt der 5GB Hauptspeicher belegt, alles schnell, wuderbar bis auf dieses FC beim Öffnen von Einstellungen-Sicherheit. Ich komme hierher vom 'Google Nexus 4 Forum' , offenbar existiert dort eine Lösung zu diesem Problem. Hat jemand eine Idee oder irgend einen hilfreichen Einfall?

Danke im Voraus
Gruß

cmburns2

 
hitt123 schrieb:
Neues Update für Saynogenmod ist draußen:

Index of /KCCAT6-13/CM13

- Cyanogenmod 13 (Unofficial)
- Android Sicherheitspatchebene: 01.Mai 2016

Moin
könnte jemand, der die zip schon geladen hat, diese zur Verfügung stellen? Der Server scheint leider dauerhaft offline zu sein :sad:
Vielen Dank schon mal
 
Hallo hanspampel,

hatte das gleiche Problem.
Einfach die originale Android 5.0.2 Nordic Countries laden und installieren.

Firmware for Samsung SM-G901F.

Es liegt am Bootloader. Der kommt mit dem neuem 6.0.1 nicht klar.
Ist zwar umständlich, hat aber bei mir gefunzt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.076
bxalex
B
N
Antworten
127
Aufrufe
31.105
Shirkahn
S
katerkarlo69
Antworten
18
Aufrufe
8.329
hein-ballermann
H
Zurück
Oben Unten