[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Nein.
Das Wlan ist tatsächlich inaktiv (obwohl eingeschaltet und aktiv)! Das hatte ich schon bei der 9er - nach einigen Fixes ging es dann.
Inaktiv - wenn ich direkt nach dem einschalten zB E-Mails abrufen will oder versuche auf meinen PC per SMB zuzugreifen - wird es nix. Es dauert ca. 20 sek bis es dann geht...

Im übrigen ist sind die Hinergrunddaten aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moinsen. Ich hab die neuste 10.1 drauf und hab ein kleines Problem .. wenn ich mein s8 mit mein auto koppeln will geht das auch . Wenn ich aber ein Anrufe und es anfängt zu tuten dann kommt nichts aus der Freischsprecheineichtung sondern nur übers S8. Vorher ging das. Lange nicht genutzt und eben wollt ich das mal machen. Gibt das da ne Lösung? Glaube das liegt an der Mediensynchro.! Wie gesagt vorher ging das z.b mit Original Software. LG
 
gibt das keine Hilfe für das Bluetooth Problem.? geht aufjedenfall nicht. wenn ich ein anruf tätige geht es nur über mein Smartphone. vohrer ging es 1a!
 
Kann ich nix zu sagen. Bei mir funzt das einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: DrPro87
Okay . Also ich hab das und Kollege auch. Sobald das Auto verbindet kann man normal Telefonbuch usw zugreifen Medien kann man auch wie gewohnt abspielen... Anruf geht nur über Smartphone lautsprecher. Bei beiden .. merkwürdig. Naja wenn das sonst keiner hat muss ich wohl wechseln... testen ob das wo anders auch ist. Lg
 
Bei mir klappt das Flashen soweit, aber dann kommen beim Einrichtungsbildschirm diverse Fehlermeldungen wie "com.android.phone wurde angehalten"; "IMS Service angehalten", "android.process.media angehalten" oder "Der Google-Dienste-Framework" bleibt ständig stehen. Was mache ich falsch bzw kann ich anders machen?
 
System ist drauf, leider hab ich das nicht gefunden, wo ich die Apps auswählen kann, würde gerne Bixpi weglassen und die taste andwerweitig belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür nimmst du die App bx actions .Damit kannst du Taste deaktivieren oder auch neu belegen
 
  • Danke
Reaktionen: DAFkus
Hi Jung's,
Klar bin auf der Arbeit under scheinbar ist mein S8 Plus I'm Bootloop.
Folgendes hatte heute Morgen das Handy erfolgreich gerootet win paar mal neu gestartet usw. Auf der Arbeit wollte ich dann ins recovery booten wobei ich wohl die falsche Kombi gedrückt haben muss. Komme zwar in den download modus wenn ich aber versuche days Handy zu starten kommt der Samsung Bildschirm es vibriert under das immer in Wiederholung. Meine Frage ,ohne PC geht nix ? Wie könnte ich sonst das Handy ausschalten?

Update :
Bin wieder zu Hause und konnte mein S8 reaktivieren. Alles bestens.


LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
11.0 released

Changelog:

RENOVATE ICE G95X 11.0

  • rebased auf CRD7
  • Lockscreen Hilfe Text ausblendbar
  • Lockscreen Uhr ausblendbar
  • Statusbar Anbieter Text einfärbbar
  • Benachrichtungen Anbieter Text einfärbbar
  • Benachrichtungen Anbieter Text ausblendbar
  • Bixby Remap: Ton/Lautlos/Vibrieren
  • Aroma Installer verbessert
  • Kamerafirmware aktualisiert
  • Busybox Installation gefixxt
  • Aqua Mode (Wassermodus) gefixxt
  • Statusbar Batterieiconfarbe gefixxt
  • Outdoormodus gefixxt
  • Benachrichtungsfarben für Gmail und andere Apps gefixxt
  • Kernel auf die aktuellsten Sourcen aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg, Scum, der von da und 5 andere
Hallo,
ich wollte mich einfach mal für die tolle Arbeit bedanken. Das ROM läuft mega. Das neue lade ich gerade runter. Ich hoffe ihr macht weiter und die Geschichte wird nicht eingestellt.

THX Marc
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen
Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. TOP Arbeit!!!!!
 
.... eigentlich wollte ich ja kein Custom ROM mehr installieren, hatte mir das beim S7 schon abgewöhnt. Nun ist das S8 n dreiviertel Jahr alt und ich habs einfach gemacht, weil ich eh ein Factory Reset machen wollte - also hab ich mir die RENOVATE ICE mal gegönnt. Zum Anfang dauert es schon ganz schön, bis alles einigermaßen eingerichtet ist - vor allen Dingen, weil im Hintergrund Google Play Dienste upgedatet werden.

Alles in Allem: hat alles wunderbar funktioniert, TWRP ist drauf und das Custom ROM auch. Dann schauen wir mal die kommenden Tage. Schneller ist es schonmal, als das original ROM. Battery (nach einem Tag wohl kaum eine Aussage wert) sieht ähnlich wie beim original ROM aus.

Ansonsten: good job!
 
hallo an alle !
ich hab mir grad die neueste 11.1 installiert und hab jetzt leider noch den bootscreen von der vorigen rom drauf (batman rom)
also der screen direkt nach dem einschalten, nicht das samsung logo.
wäre um hilfe froh wie ich den stock screen wieder herstellen kann !
danke
 
Hallo zusammen,
bei mir hackelt es etwas. Ich denke aber der Fehler liegt bei mir. Ich habe den Dalvik und den Cache gelöscht vorher und nach Installation von der 11.1 meine Frage ist nun, ist das falsch ? Muss ich einen kompletten Wipe machen wenn ich z.b. von 11.0 auf 11.1 update ?
Dann wollte ich fragen, bei der Stock Rom hatte ich immer ne Option Videos z.b. oder das was ich auf dem Handy mache auf dem TV anzusehen. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Was muss ich tun ? Oder gibt es die Funktion in der Rom nicht mehr ?

LG Marc
 
@Advanced Chemistry BL_ file in Odin flashen
[doublepost=1526819265,1526819211][/doublepost]@MarcGyver Da Magisk und Oreo deodex massive probleme haben, würde ich raten die rom zu flashen ohne root, booten etc, dann später magisk hinterher ohne dalvik wipe.
Der Cache wird automatisch gelöscht wenn es nötig ist, braucht man also nicht ständig zu löschen.
 
So,ich hab da schon länger ein kleines Problem.Seit geraumer Zeit wird mir ,beim öffnen der Kamera,angezeigt das Sticker Provider angehalten wurde.
Ich hätte das aber gerne funktionsfähig.Zumal es auf XDA Watermark für die Kamera gibt welches in den Sticker eingestellt muss.Geht ja nicht weil der Sticker Provider sich andauernd verabschiedet.Was kann da schief laufen?Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich hab mittlerweile auch ein kleines aber ärgerliches Problem . Zwischendurch kann ich keine Musik oder sonstige Medien abspielen Ich bekomme immer die Meldung "Wiedergabe während Anruf nicht möglich" .Nach einem Neustart geht's dann auch wieder aber normal ist das ja nicht Hab die letzte Stable vom 15.05 drauf . Hat noch jemand das Problem
 
Hat hier keiner eine Lösung für mein oben beschriebenes Problem?
Nicht mal einen Vorschlag?
Jungs,enttäuscht mich nicht.
 
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem immer die Möglichkeit meine Kamera an das Handy anzuschliessen. Kamera einschalten und die Galerie ging automatisch auf, das geht leider nicht mehr. Weiss jemand Rat? LG
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.655
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.473
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.255
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten