[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Hallo und danke für diesen tollen Support!

Ich möchte mein S8 auch mit deiner ROM ausstatten.
Muss ich vorher deine Root-Anleitung durchführen, oder erst nach Installation der Renovate Ice-Rom? Ist root in die ROM inkludiert?
 
Aus dem OP:
Magisk, SuperSU oder kein Root während der Installation auswählbar
Rooten brauchste vorher nicht, aber TWRP mit "Format Data" ist Pflicht.
 
hey leute hätte folgendes problem undzwar habe ich since day one diesen rom installiert. Hatte aber mehrfach probleme mit der sim karte undzwar ging diese immer nach einiger zeit kaputt .ich bin nun bei meiner 3. sim karte und habe im internet gelesen das, dass one plus damals das selbe Problem hatte. Nun meine frage kann es sein das ich bei der installation der rom etwas falsch eingestellt habe und somit dieses Problem auftritt?
btw hier der Artikel Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom lösen die Probleme für Oneplus - Golem.de
 
Hiermit möchte ich mich für die Hilfe zur Lösung des Problems mit dem StickerProvider bei allen die mir mit Rat und Tat behilflich waren recht herzlich bedanken.
Ohne eures Schweigens und "Mirdochegalwasderhat" Einstellung hätte ich diese Zeilen nicht zu Stande gebracht.
Übrigens,das Problem mir dem StickerProvider bei dieser Rom besteht noch immer.
Eventuell und wenn es nicht zu viel verlangt ist,wäre es doch mehr wie nett wenn ich jetzt mal,von einer kompetenten Person,etwas etwas Schützenhilfe bekommen würde.
MfG
Die Entdeckung versteckter Ironie ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Nun mal langsam Kamerad. Nur weil sich keiner meldet heißt das noch lange nicht dass dir keiner helfen will. Den Begriff Sticker provider kenn ich gar nicht. Sind das diese albernen Dinger die man bei Selfies einfügen kann?
 
Stimmt,ich mach mal langsam.Mea Culpa für mein Verhalten.
Ja,dass ist dieses alberne Ding.Ich selber kann ja gut darauf verzichten,aber auf XDA habe ich mir Watermark für die Kamera herunter geladen.Auf diese albernen Dinger kann ich verdammt gut verzichten,aber dieses Watermark kann ich nunmal nur in diesen dummen Stickergedöns einstellen.Aber wie schon erwähnt bekomme ich andauernd diese nervende "StickerProvider" ( was für diese dummen Sticker bei Selfies gedacht ist ) angehalten Meldung.

Ich hänge hier mal etwas an.Sollte das nicht erlaubt /geduldet sein so bitte ich um Löschung des Links.
S8 and S8+ watermark (OREO)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sauron62
Du hast Dir ein Watermark-"Plugin" von irgendwo her in die Sticker installiert, und nun ergibt sich, dass die von Dir verwendete ROM und Deine Watermark-Idee nicht harmonieren...

Das kann passieren, sollte aber nicht dazu führen, dass Du den Frust darüber hier ablässt. Vermutlich gibt es keine 3 Menschen auf der Welt mit genau dieser Konstellation - frage den Entwickler, denn ich denke nicht, dass sich jemand das Problem extra installiert, um es (für Dich) zu lösen.
 
@Taba
Nicht von irgendwo her.Hättest du auf den über dir befindlichen Link geklickt würdest du nicht so schreiben.Für den angeblichen Frust habe ich mich entschuldigt.Auch das steht über dir ( in Form von Mea Culpa auf gut deutsch : Ich bitte um Verzeihung / Vergebung). Des weiteren öffnen sich die Sticker nicht.Auch das schrieb ich.Auch das könntest DU überlesen haben.Aber lass mal stecken.Alles gut.Alles Neongrün.
Ich werde demnächst etwaige Probleme für mich behalten bevor ich wieder lesen muss dass ich meinen Frust darüber hier ab lasse.Bevor du etwas raus knallst,kleiner Rat von mir,lese genau was geschrieben wurde. ;-)
Dir noch einen schönen und stressfreien Tag Taba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauron62 schrieb:
....Mea Culpa für mein Verhalten...

albern... verdammt... dumm.... gedöns... nervend... dumm...
Ich habe sehr genau gelesen.
XDA ist mir auch nicht entgangen - ist aber nun mal nicht alles vollautomatisch samsungkonform was dort downloadbar ist.
Auch Dir einen angenehmen Rest vom Freitag.
 
Also ich bin schon seit 7 Jahren hier Mitglied und konnte mich über mangelnden support noch nie beklagen. Speziell in der Anfangszeit wo ich mit root usw angefangen bin, war ich immer sehr froh hier Hilfe bekommen zu haben. Diese angelernte Wissen hab ich bei Bedarf auch immer sehr gerne weitergegebern.Ich finde nur so kann ein Forum in dieser Dimension überhaupt funktionieren. Nu wenn ich ein geschildertes Problem nicht kenne bzw. nicht habe, kann ich auch schlecht helfen. Im übrigen macht auch der Ton die Musik , und dann wird einem auch in aller Regel geholfen. Falls nicht muss man auch nicht sofort schnippisch werden. Sorry für OT aber das wollte ich doch mal eben loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Forum,
wie kann ich Änderungen die ich im Aroma Installer gemacht habe nachträglich ändern?

Danke
Manfred
 
@Taba Ich mag Erbsenzähler.Ich habe nur auf vorherige Kommentare reagiert.Sorry,aber wer lesen kann....
So,nun sollte es gut sein.
Das hier wird mein letzter Kommentar sein.
 
@Manfred1962
noch mal dirty flashen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Ganz genau, dann kannst du alle Parameter nochmal neu auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Kann mir jemand sagen, ob nur bei mir die Navigation Gestures App von XDA buggt? Wäre nett, wenn es jemand von euch mal testen könnte. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180616-004003_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180616-004003_Samsung Experience Home.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 131
Nein die bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Einen wunderschönen Sonntag an alle!

Ich habe mir die letzte Stable inkl. der aktuellsten Firmware installiert - so weit läuft alles supi und sehr flüssig.
Mir scheint aber der Empfang im Netz Mobilcom-Debitel (D1) schlechter geworden zu sein. Dort wo ich vorher sogar ein gutes LTE-Signal hatte, habe ich jetzt teilweise sogar gar kein Signal mehr.
Woran kann das liegen bzw, habe ich beim flashen etwas falsch ausgewählt?
Eventuell kann mir jemand einen Rat geben...vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher mal bei der einen oder anderen Rom ein anderes Modem geflasht um einen besseren Empfang zu haben. Ob das dann wirklich besser wurde, sei mal dahin gestellt. Ist aber die einzige Möglichkeit , die mir einfällt. Ich nutze Vodafone und hab mit dieser Rom überhaupt keine Empfangsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: NetBuzta
Ich habe die Rom nochmals geflasht - keine Besserung! Ganz im Gegenteil, der Empfang ist gleich null!
Zum Vergleich wollte ich auf Nougat downgraden, was aber nicht geht.
Das liegt anscheinend an der aktuellsten Firmware (CRED_r5), die wohl den Bootloader v2 installiert.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, den BL Version1 zu flashen? ODIN meldet beim flashen jedweder Version mit BL v1 (Oreo, Nougat, Stock, 4-teilig) nen Fail direkt nach sboot.bin...
Wenn ich nur die Firmware CRD7_r4 flashe, bootet das S8+, aber die SIM wird nicht erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit, auf CRD7 bzw. den alten Bootloader zurück zu kommen?
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.672
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.487
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.264
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten