[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

@hanspampel Ahh danke, wird dann in 3.0 geändert, da bis dahin ja sowieso mehrere Versionen kommen :D
 
@SoLdieR9312

Machst Du jetzt auch noch Deinen eigenen Kernel?
 
@Bunnebacke Ich compile den Stock Kernel nur selbst, damit ich meine signatur da reinbekomme. Damit kann ich nachverfolgen wenn jemand meine ROM klaut, und den Kernel einfach nutzt, da dieser ja gepatcht ist :p
Ich nehme keinerlei anpassungen gegenüber dem Stock Kernel vor, heißt, bleibt alles so wie es ist, nur der Name wird geändert :)
 
Ah Okay.... Ich dachte schon Du wirst wie Noxxx
 
Nein, hab da garkeine Zeit für auch noch nen Kernel zu machen, hab davon 0 Ahnung. Hab schon ne Woche gebraucht, bis der Standard Kernel compiled :D
Noxxx hat das einfach mehr drauf, vorallem weiß der was der tut :p
 
changelog_r.png



2.6

  • Magisk auf 16.2(1620) aktualisiert
  • Standard Kernel von mir selbst kompiliert
  • Features:
  • Magisk Datenpartition "einhängen" gefixxt
  • FRP Lock und Vaultkeeper entfernt
  • Dex Patch um alle HDMI Adapter für Dex zu nutzen
  • (Adapter braucht ne angeschlossene Stromquelle um Dex zu starten)
  • Wireguard Support (funktioniert bei mir nicht wirklich, muss getestet werden und gefixxt)
  • NX Kernel auf T64 zurückgesetzt, da die aktuelleren Versionen nicht so sauber laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Was ist Wireguard?
 
Ist nen VPN Anbieter oder so, viele Leute im englischen Forum schwören darauf, da die meisten aber sowieso kein VPN nutzen eher uninteressant ;)
Falls Interesse besteht, einfach mal WireGuard bei google suchen.
 
Guten Morgen an alle, nach Installation der 2.6. habe ich kein WLAN mehr (lässt sich nicht mehr aktivieren). Als ich wieder 2.5. aufgespielt habe, ging wieder alles. Das gleiche Problem habe ich bei Installation von anderen Custom Roms unter Oreo (Renovate, Minotaurus, etc.). Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 
@timexheini Vermutlich an dem Problem was einige wenige Geräte haben, und zwar wird bei dir eine datei nicht erstellt beim booten. Ich schau heute Nachmittag mal ob ich das noch eben fixxen kann.
 
@SoLdieR9312 Vielen lieben Dank vorab!
 
@timexheini Magst du die zip mal flashen und dann Wlan nochmal versuchen?
Also quasi 2.6 flashen, danach den WLAN fix und dann booten.
WLAN_FIX_Test1.zip
 
@SoLdieR9312 So, habe die 2.6 geflasht und gleich danach den Fix. Leider ohne Erfolg. :-(
 
@timexheini Hm.. eig. sollte das damit gefixxt werden, hast du nen dirty flash gemacht?
Kann sein, dass du nen full wipe flash dafür brauchst. (vorher einfach nen Backup machen)

Der Fix kommt von der Renovate ROM, und wurde bereits bei der r56 eingefügt und funktioniert eig. auch seitdem bei jedem.
 
@SoLdieR9312 Ja, habe jetzt erstmal ein dirty flash gemacht. Dann werd ich es heute Abend nochmal mit einem Fullwipe probieren. Muss ich das dann bei jedem Update machen?
 
@timexheini Nein, die dateien die jetzt noch fehlen werden leider nur alle beim kompletten wipe neu erstellt, wenn du die also dann 1x komplett hast und es geht, klappt WLAN auch weiterhin nach ROM update etc. Hatte die fehlenden Dateien blöderweise vergessen, da aber bei mir WLAN auch ohne diese funktioniert, hab ich daran nicht mehr gedacht :)
Wie gesagt, sind nicht alle betroffen, scheint wohl vllt. an nem anderen WLAN modul zu liegen oder so.
 
@SoLdieR9312 Dankeschön für Deine Hilfe! Ich werde nach dem Fullwipe berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@SoLdieR9312 So, habe einen Fullwipe gemacht und alles neu geflasht (einmal mit WLAN zip und einmal ohne). Beidemale war das WLAN da, aber nach dem ersten Neustart wieder weg und nicht mehr aktivierbar. Ich bin ratlos. :-(
 
@timexheini Das ist ja super merkwürdig. Dann würde bei dir ja keine Custom ROM oder Custom Kernel laufen oO Ich schau heute Nachmittag nochmal, aber ich denke du wirst mit dem stock Kernel arbeiten müssen.
 
@SoLdieR9312 Bis zu der Version 2.5. hat alles super bei mir funktioniert. In der 2.6. hast Du doch Deinen eigenen Kernel eingearbeitet, oder? Wenn dies daran liegen sollte, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du in kommenden Versionen den Stock Kernel (für mich) drinne lassen könntest! Deine Rom ist die Einzige, die bei mir lief. Dankeschön vorab!
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.243
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.457
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.623
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten