[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
1.508

rom_thread_2k19_s8.png



rom_base_details.png

  • G950FXXU4CSB1
  • Android 8.0
  • ODEXED
  • Support für G95XF/FD/N
  • Kein Root oder Magisk
  • KNOX abgeschaltet
  • Gerätestatus auf offiziell gesetzt
  • Februar Sicherheitspatchlevel
  • Debloated

rom_features.png

  • CSC Features im Aroma Installer
  • Bixby Remap Optionen im Aroma Installer
  • Bootsplash Optionen im Aroma Installer
  • Emoji Optionen im Aroma Installer
  • Kamera Galerie Optionen im Aroma Installer
  • Netflix Streaming Fix im Aroma Installer
  • Schriftarten im Aroma Installer
  • TWRP Recovery Option im Aroma Installer

CSC Features:
  • Kamerasound Menü Option
  • Kamera kann während eines Anrufs aktiviert werden
  • Musik während der Videoaufnahme erlauben
  • SMS Benachrichtigungen in der Kamera erlauben
  • Anrufaufzeichnungsmenü aktivieren
  • AnruferID und Spamschutz aktivieren
  • AppLock aktivieren
  • Virenschutz in der Gerätewartung deaktivieren
  • Netzwerkauslastung anzeigen
  • nur LTE Option in Netzmodus
  • Letzte Apps Sperre aktivieren
  • Datenverbrauch in der Schnelleinstellungsleiste
  • LTE statt 4G in der Statusleiste anzeigen
  • Interne Firewall aktivieren (Samsung Device Manager)

Bixby Remap:
  • Standard
  • Kamera
  • Google Sprache (Now)
  • Nächster Titel
  • Schnelleinstellungen öffnen/schließen
  • Google Suche
  • Bildschirmaufnahme
  • Medienlautstärke muten/freigeben

latest_release.png


G95XF-FD-N-STOCK_ROM_by SoLdieR9312 - Immer aktuell - Website mit Mirror-Auswahl
MD5: steht auf der Website unter der Datei.


SVN Tutorial
Was brauchst du?
Einen PC mit Windows
TortoiseSVN
7-Zip

TortoiseSVN installieren

In dem Verzeichnis wo du die ROM speichern möchtest legst du die Ordner "soldier9312-g95x" und "soldier9312-flashable" an.
In "soldier9312-g95x" wird die ROM inkl. SVN-Dateien heruntergeladen, in den Ordner "soldier9312-flashable" exportieren wir die ROM Dateien.


Download der ROM

Rechtsklick auf den "soldier9312-g95x" Ordner klicken, auf "SVN Checkout" und in dem neu geöffneten Fenster gibst du nun folgenden Link ein:
"soldier9312-g95x - Revision 44: /trunk" (ohne Anführungszeichen!)
Wenn du den richtigen Link eingetragen hast, fängt TortoiseSVN nun an, die ROM herunterzuladen.
Beim 1. Checkout wird die komplette ROM heruntergeladen inkl. aller SVN Änderungen. Das könnte etwas dauern.
Sobald der Download abgeschlossen wurde, sollte im Fenster Fertig | In Revision: XX stehen. Außerdem bekommt der Ordner einen grünen Haken.


Export

Rechtsklick auf den "soldier9312-g95x" Ordner klicken, auf "TortoiseSVN" gehen und dann auf "Export" klicken.
Nun öffnet sich der Datei Explorer und du suchst den Ordner "soldier9312-flashable" und drückst auf Ordner auswählen.
Nachdem der Export vollständig ist, gehe in den Ordner "soldier9312-flashable" und makiere alle Dateien.
Mit Rechtsklick auf eine Datei klicken, 7-Zip -> zu einem Archiv hinzufügen auswählen.
(Wichtig ist, dass ihr nur die 7zip Standardoptionen verwendet, da ihr sonst Fehlermeldungen beim flashen bekommt.)
Korrekte 7zip Optionen:
Archivformat: zip
Kompressionsverfahren: Deflate
Kompressionsstärke: Level 1 (Schnellste) [ist meine Einstellung] / Level 5 (Normal) [klappt auch, dadurch wird die zip etwas kleiner]
Wörterbuchgröße: 32 KB
Wortgröße: 32

Flashen

Nachdem nun die "soldier9312-flashable.zip" oder wie ihr das Archiv genannt habt erstellt wurde, kopiert es auf den Internen Speicher / Externe SD-Karte
und flasht die Datei.

WICHTIG: Bitte den "soldier9312-flashable" Ordner immer leeren, damit beim nächsten Update/Export keine alten Dateien mehr vorhanden sind!


Update

Rechtsklick auf den "soldier9312-g95x" Ordner klicken, auf "SVN Update" drücken.
Es sollte sich nun das Updatefenster öffnen und beim Abschluss die folgende Meldung erscheinen:
...(hier erscheinen die geänderten Dateien)
...(hier erscheinen die geänderten Dateien)
...(hier erscheinen die geänderten Dateien)
Fertig | In Revision: XX

Dies sollte nun wesentlich schneller gehen, da nur noch die geänderten Dateien
von der Vorgängerversion zur neuen Version heruntergeladen werden müssen.

Wenn ihr auf "Zeige Log" in dem Fenster klickt, seht ihr eine Beschreibung was ich geändert habe.

Nachdem nun das Update fertig ist, braucht ihr nur den Schritt Export wiederholen und die erstellte zip Datei flashen.


rom_changelog.png



helpful_links.png


[INT] Telegram Support Chat

Website mit Stable Release, Changelog, Firmware und mehr, hier.


install_instructions.png

Von der Stock ROM auf meine ROM:

1. Internen Speicher sichern
2. Format Data in TWRP ausführen
3. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage ausführen
4. ROM flashen mit Full Wipe Option im AROMA Installer und booten

Von einer älteren Version meiner ROM auf die aktuellste updaten:

Backup erstellen
ROM flashen mit wipe dalvik + cache (Standardoption) im AROMA Installer und booten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65, Triene, Scum und 12 andere
Hi soldier9312 . Was genau wird den in der Debloater Zip entfernt?
 
Steht doch alles im Script.;)
Code:
delete_recursive("/system/app/AntHalService");
delete_recursive("/system/app/ANTPlusPlugins");
delete_recursive("/system/app/ANTPlusTest");
delete_recursive("/system/app/Facebook_stub");
delete_recursive("/system/app/FBAppManager_NS");
delete_recursive("/system/app/GameOptimizer");
delete_recursive("/system/app/GearManager");
delete_recursive("/system/app/GearManagerStub");
delete_recursive("/system/app/LinkSharing_v40");
delete_recursive("/system/app/MSSkype_stub");
delete_recursive("/system/app/SamsungPassAutofill_v1");
delete_recursive("/system/app/SamsungConnect");
delete_recursive("/system/app/SecureFolderSetupPage");
delete_recursive("/system/app/SmartMirroring");
delete_recursive("/system/app/SmartReminder");
delete_recursive("/system/priv-app/Bixby");
delete_recursive("/system/priv-app/BixbyAgentStub");
delete_recursive("/system/priv-app/BixbyGlobalAction");
delete_recursive("/system/priv-app/BixbyHome");
delete_recursive("/system/priv-app/BixbyPLMSync");
delete_recursive("/system/priv-app/BixbyVoiceInput");
delete_recursive("/system/priv-app/Excel_SamsungStub");
delete_recursive("/system/priv-app/FBInstaller_NS");
delete_recursive("/system/priv-app/FBServices");
delete_recursive("/system/priv-app/GameHome");
delete_recursive("/system/priv-app/GameTools_Dream");
delete_recursive("/system/priv-app/HealthService");
delete_recursive("/system/priv-app/KnoxDesktopLauncher");
delete_recursive("/system/priv-app/LinkedIn_SamsungStub");
delete_recursive("/system/priv-app/OneDrive_Samsung_v2");
delete_recursive("/system/priv-app/PowerPoint_SamsungStub");
delete_recursive("/system/priv-app/PowerPoint_SecureFolder");
delete_recursive("/system/priv-app/SamsungPass");
delete_recursive("/system/priv-app/SmartManager_v6_DeviceSecurity");
delete_recursive("/system/priv-app/SystemUIBixby");
delete_recursive("/system/priv-app/Tag");
delete_recursive("/system/priv-app/Upday");
delete_recursive("/system/priv-app/Word_SamsungStub");
delete_recursive("/system/preload/SmartSwitch");
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Offizielles Oreo Build "CRAP" nun online. Viel Spaß beim flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, saleappeal, Bunnebacke und eine weitere Person
Servus,
Erstmal vielen dank für die Arbeit..
Ich werde es auch mal Installieren und testen. Habe zur Zeit noch Renovate 7.2 am laufen. Muss ich irgendwas beachten bevor ich deine Rom flashe?

MfG
 
Danke SoLdieR9312

Wiedermal eine super Arbeit von Dir, ich bin sehr zufrieden. Danke und weiterso.

LG Patrick
 
@Samsemillia8919 Am besten von Nougat auf Oreo nen full wipe machen.

@Bunnebacke Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3 und Samsemillia8919
Weißt Du schon, wenn die neue Renovate ICE kommt? An der Rom arbeitest Du ja auch fleißig mit.
 
Kommt drauf an wann Matt heute zurückkommt, eig. wollten wir heute Abend dann releasen, erstmal halt stock,
aber könnte auch sein, dass wir sogar schon ein paar Mods mit drinhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3 und Bunnebacke
Beim Neustart Button kommt keine Auswahl mehr bitte um Hilfe
 
@SimplyRed

Das was Du meinst, ist ein Mod und ist nicht enthalten. Ist halt eine sehr gute Stockrom :thumbsup:
 
Schade das Bixby weg ist,habe ich doch die Camera über Bixby-Taste laufen.Aber nun gut,man kann nicht alles haben.Könnte das noch geändert werden?
 
Wenn du den Debloater nicht flashst, dann ist auch Bixby noch da.. Rom nochmals flashen und den Debloater weglassen.

PS: Beim Debloater stehen darunter die Apps die entfernt werden, und da ist auch Bixby aufgelistet :p
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3 und vlchen
Jau,stimmt.Wer lesen kann.Aber Danke für die Antwort. :)
 
bin momentan auf der RaceRom 6.2 ZRA5 kann ich da ohne probleme diese rom flashen?
 
Eins habe ich da aber noch.Es kann auch Einbildung sein oder ein Knick in der Optik.Der Hintergrund und die Themes werden nicht mittig ( zentriert ) angezeigt.Es sieht immer so aus als ob es etwas zu weit nach rechts verrutscht ist.
 
Hab sie nun am laufen bzw. sie rennt! xD
Aber zwei Probleme hab ich leider, mit dem Samsung Sound Assistent. Auf der Renovate 7.2 lief der perfekt und hat alles etwas lauter gemacht, aber jetzt passiert da leider nix.
Und der Stereo Sound Mod läuft leider auch nicht mehr.. Aber für den kannst du ja nix hehe.

Aber wie gesagt sie rennt besser als die Renovate 7.2 und der Akku ist auch besser geworden.

Klasse Job

Ach falls wichtig bin noch auf der Nougat Firmware.
 
Hi, hat jemand Infos zur Akkulaufzeit?
 
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Danke für die tolle Arbeit.

Bin sauber von Eurem Note Port auf die Crap.

Ist es möglich den OEM Lock wieder sichtbar zu machen?
Ich würde meine Telefon gern wieder "sicher" machen. Also Stock Recovery, Adb aus und USB debugging aus.

Oder vielleicht eine Möglichkeit in der Rice App es einzublenden bzw. auszublenden?

Danke und liebe Grüße.
 
Naja, glaube das was du vorhast geht mit ner custom rom nicht,
sobald du den oem unlock ausmachst, kriegste nen frp lock, und kannst nicht mehr booten.
Stock Recovery flashen und mit Custom Rom booten, gibt ebenfalls nen Fehler, und Gerät
startet nicht mehr.
Wenn du so auf "Sicherheit" aus bist, dann flashst du am besten die komplette Stock ROM ohne root.
Root und Sicherheit ist nämlich genau das gegenteil :)
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.223
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.422
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.544
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten