[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

@SoLdieR9312 hatte ich, ist aber auch nicht nötig gewesen, bis auf ein paar Whatsapp-Nachrichten alles verschon geblieben. Ich bekam das Telefon erst nicht mehr an und musste weg. Daher fehlte mir die Zeit mich intensiv darum kümmern zu können.
 
Magisk 16.6 scheint allgemein instabil zu sein.
Heute nach einem Reboot hing mein Telefon im Samsung-Logo fest. Erst nach dem Affengriff lies es sich wieder starten und anschließend war Magisk weg.
Anschließend neu geflasht. Mal sehen wie lange es gut geht.
Gibt es irgendwo Magisk 16.3 als flashbare Zip?
 
Hatte ich auch schon mehrfach. Nen erzwungener Neustart behob das Problem temporär. Egal welche Magisk Version. Habe jetzt mal nen Custom Kernel drauf, mal sehen obs damit geht.
Über die Magisk Manager App kannste die Zips downloaden. Liegen dann unter /Main Storage/MagiskManager/. Kannste mit TWRP auch so flashen.
 
Moin.

Welchen Custom-Kernel hast du im Test?
Die Zips im Manager hatte ich ausgeblendet, da dort die Versionen im Kanal der stabilen nur bis 16.0 gehen, im Beta-Kanal lag dann die 16.4.

Zur Version 4.2 der ROM habe ich noch eine Frage. Wie ist folgender Hinweiß gemeint?:
  • Alle Tweaks sind versteckt, einzig die Startseite, Einstellungen und System Info funktionieren.
  • Die Startseite zeigt wichtige Links zu meiner ROM und die aktuellste Version inkl. Changelog etc.
 
Das wohl alle Tweaks ausgegraut sind. Ähnlilch wie bei der non-Pay und Pay-Version von Rice Tweaks. Heißt, du hast nur auf gewollte Dinge Zugriff. In dem Fall halt nur die HP für die ROM wo du direkt die ROMs oder FWs downloaden kannst. Ist halt ggf. nen Vorteil das du nicht immer erst mit dem Browser seine HP anfahren musst (aber auch nur wenn du den Tab im Browser nicht offen hast. Sonst ists egal;)). Soll heißen dass du die Rice App quasi als Download Manager für die weiteren ROMs/FWs nimmst.
 
Ok danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
changelog_r.png


5.0

  • rebased auf CRED Mai Sicherheitspatch Firmware
  • Kernel auf CRED Sourcen gepatcht
  • alle Mods/Features von CRD7 übernommen
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ich wollte via PayPal Rice Tweaks monatlich erwerben.Leider wird weder PayPal noch anderes akzeptiert.Egal welche Zahlungseinstellung ich verwende,es kommt andauernd "FEHLER",verwenden sie bitte eine andere Zahlungsmethode.
Jetzt will man den Entwickler mal unterstützen und dann kommt sowas.Was läuft da schief?
 
Hallo SoLdieR9312,
Seit heute morgen wird bei mir ein updates angezeigt Mai patch ca 550 mb gross soll ich es updaten oder lassen ich benutze deine rom 4.2

Mfg
 
@Sauron62 Das funktioniert nur mit der App vom Playstore, da ich aber fürs S8 schon die 1.9.4 vorinstalliert eingebunden habe, geht das erst wenn nen Update auf 1.9.5 kommt.

Temporärer Fix wäre RiCe zu deinstallieren, aus dem Playstore installieren und dann erwerben.
Ich werde dieses Wochenende noch die 1.9.5 in den Playstore schieben. Dann sollte das Problem behoben sein.

EDIT: grade 1.9.5 released, dauert ca. 1 Stunde bis es als Update auftaucht.

@m1979 Kannst du nicht installieren, da Custom ROM und TWRP. Musst mein 5.0 Release laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sauron62 und m1979
Ja hab deins runtergeladen 5.0
Danke für deine antwort.
 
@SoLdieR9312
Bei der RiCE App musste nochmals Hand anlegen. Dort stimmen die Zuweisungen unter "Allgemeine Info" nicht.
  • Bei der ROM Version kommste bei Druck auf den XDA Thread vom S9(+)
  • Sollte wohl der Link zu deiner/eurer Homepage rein
  • Dazu steht bei Aktuelleste was von null, keine Ahnung ob da nen String vergessen wurde.
  • Beim XDA Thread kommste ebenfalls auf den S9(+) Thread. Sollte wohl der vom S8(+) rein.
So macht die App derzeit wenig Sinn da man auf keinen Download kommt.;) Ist zwar kein Beinbruch, wollte es aber mal erwähnen.
 
@hanspampel Werd ich nachschauen

EDIT: für den Versionscheck brauchst du die App nur einmal neustarten, dann wird auch die aktuellste angezeigt.

EDIT2: Appupdate sollte in ca. 1 Stunden im Playstore zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312
Funzt. Mehr oder weniger. Es führen nun beide Links zum XDA Thread. Früher unter Renovate kam man bei Druck auf ROM Version zu eurer Seite. Aktuell wäre der Link unten zum XDA Thread ja obsolet da doppelt gemoppelt.
 
@hanspampel Der Link zu unserer Seite geht bei Nightly Versionen, nicht bei Stable Releases.
Ich kann das aber noch ändern, da es bei meiner S8 rom keine Nightlies gibt.
 
Hi nochmals

Wäre nicht schlecht. Ist zwar kein Ding, aber wäre schon "nice to have" wenn der Link direkt auf "deine Seite" ginge. So musste dich ja erst übers XDA auf deine Seite hangeln. Da kann ich den Tab im Browser auch gleich offen lassen. Wie gesagt, kein Beinbruch, nur würde es imho so mehr Sinn ergeben.;)
 
@hanspampel Update 1.9.7 sollte in ca. 1-2 Stunden online gehen. ROM Version öffnet nun immer die Stable Release Seite auf meinen ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Funzt wunderbar.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Ich habe seit heute Abend extrem hohen Akkuverbrauch durch Samsung Experience Service (27%).
Woran kann das liegen?
 
Hi, läuft Dex mit mit der rom? Also mit einem 3rd Adapter, mit der renovate klappt es.
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.243
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.457
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.624
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten