[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

@Astronaut2018
Das war schon mal ein Thema und da lag es daran.
Edit: Hab noch mal gelesen und das war ein anderes Problem.
Bei XDA meint jemand wenn er no root wählt bootet das Handy nicht.
Nimm mal ein anderen Kernel zum testen. Ich habe den TGP Kernel und es läuft wie gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Triene
NoRoot hab ich bisher immer ausgewählt
Edit: Gerade mal mit Auswahl "Magisk" probiert und siehe da, es funktioniert.
Danke für den Tipp Triene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Magisk gerootet, sonst hätte ich es auch original lassen können wenn kein root wollte.
 
Ohne Magisk bootet es aktuell nicht, da samsung den dm-verity part geändert hat. Muss da nochmal nachschauen was ich da jetzt mache.

EDIT: Ab Version 12.2 geht es wieder, war nen Fehler bei mir im AIK, woher auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und m4ik
@SoLdieR9312
Danke für den Hinweis.
@Triene
Es musste ja eine Ursache geben.
Ich flashe immer Dirty, damit ich meine Daten behalten kann.
Werde es heute Abend noch einmal versuchen mit Root Magisk.
Wie ist der TGP Kernel?
Ich nutze NX R17.

@SoLdieR9312
Hab jetzt 12.1 drauf.
Hier mein Feedback mit den Fehlern die aufgetreten sind.
Magisk ist korrekt installiert!
Datenbank SuperSU ist bei jedem Neustart leer.
Root Checker sagt kein Root.
IMS Service angehalten kommt immer als Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ich bin mit dem Kernel zufrieden. Akku und Leistung sind in Ordnung. Das Problem mit Magisk tritt seit einigen Versionen auf.
Ich flash nach der Rom bzw. Kernel die v17.3.10. alles danach will nicht richtig. Auch bei der neusten 17.4 ist nach dem Neustart die
Datenbank fehlerhaft.
 
@SoLdieR9312
@Triene
Musste wieder auf Version 11.2 zurück.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung IMS Service angehalten und ich kann es nicht weg klicken.
Es ploppt immer wieder auf und dadurch kann ich das Handy nicht richtig bedienen.
Die 12.1 ist fehlerhaft.
 
Leute, ich weiß nicht wie oft ich das noch erwähnen soll, aber ne alte magisk version zu flashen behebt das Problem nur temporär.

Es gab die letzte Zeit jede Menge Änderungen bezüglich Magisk und dem Manager, da funktioniert das aktuellste Magisk mit dem alten Manager NICHT mehr.

Um das Problem dauerhaft zu lösen:

Magisk Manager deinstallieren, meine aktuelle 17.4.1 von der Webseite flashen und gucken ob der MagiskManager die Version 6.0.5 hat. Danach tritt der Fehler auch nicht mehr beim erneuten Flash auf.

Das ist jetzt übrigends das letzte mal das ich auf diesen "Nicht"-Fehler eingehe, fängt an zu nerven. (Vorallem weil die Umstellung bereits bei ca 17.3.6 oder so war)
 
SoLdieR9312
Kein Grund Agro zu werden. Das einfachste wäre es doch auf Seite eins den Leuten mitzuteilen worauf zu achten ist.
Oder Du läßt die Version die funktioniert in deiner Rom. "Magisk Manager deinstallieren, meine aktuelle 17.4.1 von der Webseite flashen und gucken ob der MagiskManager die Version 6.0.5 hat" hat er nicht. Die Version 6.0.5 ist dann wo zu finden?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Triene Alle meine Magisk Versionen funktionieren, warum sollte ich eine uralt Version in der ROM lassen, damit nacher alle die aktuellste nachflashen müssen? Die 6.0.5 wie oben schon geschrieben, ist in der 17.4.1 mit enthalten.
 
@SoLdieR9312
Magisk selber sagt 17.1 ist aktuell und da geht auch alles. Alles trüber sind Beta und da musst Du dich nicht wundern wenn bei dem ein oder anderen Probleme auftreten.
Wir sind ja keine Tester hier oder?
 
@Triene Du bist lustig. 1. ist 17.3 aktuellste Stable Version von Magisk und 2. bist du hier im Custom ROM Forum, falls du nicht in der Lage bist, sowas zu fixxen, dann sorry, aber flash doch die Stock ROM zurück und bleib bitte dabei.

Solche Kommentare hier abzugeben ist einfach lachhaft. (Davon mal abgesehen, dass 99,9% der anderen keine Probleme haben, oder selbst verursacht wurden (wie z.B. offiziellen Manager von 17.1 installiert, obwohl in der ROM 17.4 enthalten ist und meine Custom Magisk Version))
 
@SoLdieR9312
Du musst mir hier ni dumm kommen.
Egal,werde wechseln. Der Support hier läst zu wünschen übrig. Custom Rom? Bin ja völlig verkehrt hier
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@SoLdieR9312
Ich dachte das hier ist ein Forum wo einer dem anderen hilft.
Leute runtermachen ist nicht Sinn und Zweck von einem Forum.
Wenn du von uns Usern genervt bist oder uns als unfähig hinstellst, das wir deine Rom nicht korrekt flashen können, ist das sehr unfair von dir.
Wenn jeder hier genervt ist der was gefragt wird, dann kann das Forum aufgelöst werden.

PS: Bitte vergiss nicht Du hast es hier mit Experten, Fortgeschrittene und auch Laien zu tun und Laien sind die, die Hilfe brauchen.
Solche Kommentare wie du weiter oben abgegeben hast sind in meinen Augen sehr unprofessionell.
Erkläre lieber bei jeder Neuerung deine Rom und auf was wir beim flashen achten müssen.
Wenn dir das aber zu viel Arbeit oder zu umständlich erscheint, dann lass die Weiterentwicklung deiner Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Triene und SoLdieR9312
@SoLdieR9312
Ich habe alles nochmal probiert.
Magisk von deiner Seite geladen, vorher alte Version deinstalliert.
Es kommt immer diese Fehlermeldung.
Habe keinen Custom Kernel geflasht!
Wenn ich App schließe kommt die Meldung immer wieder.
Warum packst du nicht Magisk 17.4 in deine Rom?
 

Anhänge

  • 20181124_065223.jpg
    20181124_065223.jpg
    32 KB · Aufrufe: 125
@Astronaut2018 Zum Zeitpunkt des Release gabs die 17.4 noch nicht, die hab ich erst vorgestern erstellt.

IMS Service hat auch eig. nichts mit Magisk zu tun, ist eher nen CSC Problem.

Könntest du davon mal nen Log anfertigen und mir schicken? Dann schau ich mal drüber
 
@SoLdieR9312
Ich habe jetzt Version 12.1 drauf und es kam sofort wieder die Fehlermeldung IMS Service angehalten.
Ich habe jetzt die 3 Dateien aus privapps die was mit IMS zu tun haben über den Root Explorer gelöscht.
Jetzt ist sie Fehlermeldung weg.
Meine Frage ist brauche ich diesen Service überhaupt?
Das ist doch VoLTE, das heißt telefonieren über LTE.
Kann ich die App IMS vom Apk Mirror runtergeladen und installieren?
Oder kann ich die App aus Version 11.2 extrahieren und in 12.1 installieren?
Mache jetzt erstmal einer Sicherung mit TWRP.
Dann kann ich weiter experimentieren.

Edit: Habe gerade gesehen das du 12.2 am Start hast.
Probiere jetzt die Version.
Vielleicht geht es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Es liegt nicht an den Apps, ich nutze 100% Originale Odin Dateien. Und andere Nutzer berichten über keine Probleme.

Die Apps jetzt zu löschen oder durch irgendwelche anderen zu ersetzen hilft mir bei der Fehlerbehebung leider kein Stück weiter, ohne Log bist du damit leider dann auf dich gestellt.
 
@SoLdieR9312
Bei Version 12.2 gleiche Fehlermeldung.
Daten und Cache löschen in der App bringt auch nix.
Habe die 3 IMS Dateien erstmal gelöscht, das ich das Handy erstmal benutzen kann.

Bis Version 11.2 und immer Dirty Flash keine Probleme und im Aroma Installer habe ich immer die gleichen Einstellungen vorgenommen.
Jedes Handy ist anders konfiguriert und deshalb muss nicht zwangsläufig jeder User das gleiche Problem haben.

@SoLdieR9312
Edit: Ich habe es hinbekommen.
Alles läuft einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
Habe die 3 Dateien aus Version 11.2 gespeichert und dann in Version 12.2 gelöscht.
Habe die Versionen vorher verglichen sind alle 1.0
Dann die 3 Dateien mit IMS (siehe Screenshot) ins Verzeichnis System/privapps kopiert dann Neustart und die Funktion VoLTE ist wieder vorhanden und macht keine Fehler.
Auch mein Custom Kernel und Magisk neuste Version von deiner Website sind wieder drauf.
Alles läuft.
 

Anhänge

  • 20181125_075959.jpg
    20181125_075959.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 128
  • 20181125_081205.jpg
    20181125_081205.jpg
    77 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Naja hauptsache läuft, wirst dann vermutlich alle nächsten Versionen das gleiche machen müssen, denn Fix ist das nämlich keiner.

Ich hab die ROM gestern nochmal clean geflasht auf meinem alten S8, und hab keinerlei dieser Probleme, und im Support Chat nicht ein Report darüber.

Kernel und Magisk sind in der ROM enthalten und müssen nicht von der Webseite geflasht werden..
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.241
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.455
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.619
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten