[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Kann ich die einfach über die Original Oreo drüber packen. ? Oder besser von der 7.0 kommen?
 
Von 7.0 aus sollte man nen full wipe flash machen, von der original oreo musste eig. auch nen format data machen, da ja die datenpartition verschlüsselt ist (wenn du den stock kernel genutzt hast)
[doublepost=1520675778,1520670896][/doublepost]
changelog_r.png



2.4

  • Standard Kernel gefixxt (sollte nun nichtmehr "Kernel is not SEANDROIDENFORCING" anzeigen
  • Custom Kernel auf: NX-Test64 upgedatet
  • Letztes CRB7 Release, das nächste wird 3.0 mit März Sicherheitsupdates werden
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, Bunnebacke und timexheini
  • Letztes CRB7 Release, das nächste wird 3.0 mit März Sicherheitsupdates werden
Du hast doch schon wieder was überraschendes vor:razz:
 
Mich juckt es ja in den Fingern das Rom zu testen. Meine Frage ist, wie verhält es sich wenn ich von einer Custom Rom mit Android 7 komme, kann ich diese Rom hier drüber installieren über Twrp oder sollte ich lieber via Odin erst auf Oreo updaten? Wie ist bei euch die Akku leistung? Wie lange hält der so bei täglichem Wlan verbrauch Facebook Whatsapp etc?
 
ROM kannste normal drüberflashen, würde aber trotzdem nen Backup machen, da manche nen Full wipe brauchen. Akkulaufzeit ist nicht so gut wie auf Oreo, aber ich hab gestern 7 Std SOT mit insgesamt 20 std idle.. daher soweit in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Backup ist ja sowieso immer Pflicht finde ich sobald man ein neues Rom flashed. Mit welchem Kernel wird das Rom denn installiert? Nochmal ne Frage, wo sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dieser Rom, und der
RENOVATE ICE 9.2 - CRB7 | NIGHTLY - CRB7 | Android 8.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
@caliban_freak Meine ist quasi ne reine Samsung Stock ROM, die halt per TWRP geflasht wird statt mit ODIN. Somit kann jemand, der die Stock ROM mit root nutzt einfach updaten ohne ständig per ODIN die neuste Base zu laden und zu flashen.
Bei mir gibts halt nur die CSC Tweaks und paar Aroma optionen dabei, aber keinerlei modifizierten Samsung Apps..
 
  • Danke
Reaktionen: timexheini und TurricanM3
changelog_r.png



2.5

  • Magisk auf 16.1(1610) upgedatet
  • Kamera Galerie -> Google Fotos/QuickPic gefixxt
  • Aroma angepasst für Stock Kernel -> benötigt nun keine Auswahl des Geräts mehr
  • Noxxx Custom Kernel auf NX-Test66 aktualisiert
Damit dürfte nun alles gefixxt sein, daher auch das letzte Build für CRB7. Die 3.0 wird dann die März Base werden, so wie es aussieht CRC5.
 
  • Danke
Reaktionen: DrPro87, MarkMR73, timexheini und 3 andere
Deine ROM ist einfach spitze. Superschnell und alles funktioniert wie es soll. Danke!
 
@TurricanM3 Das hoffe ich doch ; Danke auch.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
@SoLdieR9312 Wo ist eigentlich die Option der Gesprächsaufzeichnung hin? :)
 
Hallo, also die Version 2.5 läuft wie geschmiert. Vielen Dank! Ist es eigentlich möglich, bei den Aromaoptionen noch andere Galerie-Apps mit einzubinden (z.B. Piktures)? QuickPic scheint nicht weiterentwickelt zu werden, Google Fotos und die original Samsung Galerie sind nicht so mein Ding.
 
Wo ist das Problem sie einfach aus dem PlayStore zu installieren?
 
@SoLdieR9312

auch wiede Top... danke. klasse Arbeit.!!
 
@hanspampel Das wäre natürlich möglich. Kann man sie dann auch problemlos als Standart für Bilder etc. festlegen und aus der Kamera heraus entsprechend das Bild in der jeweiligen App öffnen? Wenn ja, wo?
 
@timexheini Wenn du mir den Google Play Store Link zu der App gibst, binde ich diese mit ein, allerdings erst mit der 3.0,
zu der CRB7 kommen keine Updates mehr.
 
@timexheini
Keine Ahnung. Mich haben andere Apps noch nie interessiert. Würde aber auch nix ändern wenn man die App per Aroma installiert. Um in der Kamera auf ne entsprechende Galerie App zuzugreifen, muss man sicher die entsprechenden Pfade in den .xmls ändern. Dazu müsste die Kamera App sicher auseinandergenommen werden und individuell für jeden Wunsch angepasst werden. Also Mehrarbeit und wenig zielführden für nen Dev.
Aber nur ne Vermutung, habe da noch nix auseinandergenommen und den Code mal gecheckt.
 
@hanspampel Jop, die zu öffnende Galerie ist in der Camera APK hinterlegt (smali)
Werde auch nicht jetzt jede Galerie App aussm Playstore einbinden, ich nutze sowieso nur die Samsung Galerie, und die meisten dann noch Google Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Dachte ich es mir doch.:biggrin: Wegen der Appeinbindung. Ist ja deine Sache. Mir gings nur lediglich darum, dass nicht jeder seinen Wunsch äussert. Der nächste will nen anderen Browser haben, ein wieder anderer nen anderen Launcher usw. Kenne die Spielereien aus meinen Zeiten.;) Man kanns eh keinem recht machen. Dazu kann man sich den Kram ja aussem PlayStore besorgen. Hat ja mit dem ROM an sich nix zu tun. Ausser man bindet es aktiv, so wie bei der Galerie gewünscht, mit ein.

Tante Edith sagt: Einen kleinen Fehler habe ich aber gefunden.:flapper: Du hast im aroma-config vergessen den Noxxx Kernel auf NX-Test66 zu ändern. Steht noch auf der vorherigen Version NX-Test59. Ist aber nur kosmetischer Natur.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Infos! Also ich will nicht, dass die Rom unnötig aufgebläht wird. Ganz im Gegenteil. Ich bin mehr ein Fan von schlanken Roms, welche man selber durch frei gewählte Apps ausbauen und erweitern kann. Es ist immer ein Graus für mich, die vollgemüllten Roms der Hersteller zu sehen. Also, alles gut! Also von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. War halt bloss ne Frage. :)
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.223
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.422
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.544
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten