[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

@timexheini Ja das ist richtig, da man eigene Kernel nur selbst kompilieren kann, wenn man die angepasste Kamera Firmware und Wifi-Fixes drin hat, ist das eig. eher nen custom kernel. Ich wollte eig. meinen Kernel drin lassen, da der ne signatur hat, und ebenfalls paar nette zusatzfeatures wie z.B Wireguard und Dex auf jedem HDMI adapter.
Wenn du die nächsten Updates nutzen willst, flash den stock kernel in twrp, hab den im "Wie roote ich das Galaxy S8(+)?" Thread verlinkt.

-> CRB7 Stock Kernel (nur Magisk Datenpartitionsfix, FRP Lock und Vaultkeeper fix)

Ist jetzt ebenfalls im Startpost hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: timexheini
@SoLdieR9312 Du bist Klasse! Da ich kein Profi bin, muss ich trotzdem nochmal nachfragen: Also ich flashe die Rom und bevor ich boote flashe ich den Stock Kernel. Ist das richtig? Muss ich im Aroma Menü hinsichtlich des Kernels was beachten? Gibt es vielleicht zukünftig den Menüpunk "Ohne Kernel"? Sorry für meine aus Deiner Sicht sicherlich dummen Fragen, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Dankeschön vorab! :)

So, habe jetzt mal die Version 2.6 dirty über 2.5 geflasht und vor dem booten gleich danach den Stock Kernel. Hat alles super geklappt. WLAN hält!! Allerdings startet nun die Kamera nicht mehr "Kamerafehler" wird angezeigt. Bei der Kamera App Cache und Daten löschen hilft leider nicht. Kamerafehler bleibt. Also wieder zurück auf 2.5. und die Kamera geht wieder. Was mache ich bloss falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Erstmal tolle Arbeit Soldier!

Ich weiß, das hier soll eine Stock ROM sein, bzw. ist ja eine Stock ROM, allerdings habe ich 2 Dinge/Mods, die ich gerne in der ROM integriert oder durch Aroma wählbar hätte:
1. Bixby Taste mit einer Funktion belegen können (z.B. eine App starten)
2. "Neustart-Mod", also Neustart/Neustart Recovery

Die meisten (wenn nicht sogar alle :)) werden sicher den "Bixby Mist" nicht installieren und haben dann halt eine Taste, die keine Funktion hat und da wäre es doch schön, diese sinnvoll nutzen zu können, weiß aber nicht, ob es da entsprechende Mods gibt. Die Neustart Modifikation halte ich gerade auch aus dem Grund für sinnvoll, da Deine Updates ja geflasht werden müssen und man dazu halt in die Recovery muss.

Gruß
RmX
 
@timexheini Das die Kamera nicht mehr geht hab ich vergessen. Dazu müssen die firmware files wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
Noxxx hat mir heute morgen den richtigen WLAN Fix geschickt, sind ein paar kleine Anpassungen im Kernel und sollten das WLAN endgültig für alle fixxen.
Ich versuche gleich noch direkt nen Kernel zu bauen, dann lad ich dir ne Test zip hier rauf.

@RmXsTyLe Den Remap button der ist definitiv Renovate exlusive ;)
Das Neustart Menü darf ich sicher portieren. Werd ich dann in die 3.0 einbinden.
[doublepost=1521646984,1521645443][/doublepost]@timexheini So, einmal bitte testen ;)

Stock_Modified_G95X_Kernel_by_SoLdieR9312.zip

Einfach flashen, Magisk/SuperSU hinterher und starten. Eig. sollte WLAN danach definitiv gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: timexheini
@SoLdieR9312 Mache ich heute Abend. Ich berichte!
 
changelog_r.png



2.7

  • Stock Kernel WLAN Fix von @Noxxx inkludiert
  • Wireguard gefixxt? Benötigt weitere Tests
  • Alte, nicht mehr benötigte WLAN Dateien entfernt
  • Angepasste WLAN Dateien wieder auf Standard zurückgesetzt
  • Noxxx Custom Kernel auf NX-Test68_FixOps7 aktualisiert
Die CSC Features laufen wohl immernoch nicht richtig, werde mich damit am Wochenende beschäftigen und das endgültig fixxen. Dann sollte das letzte Version für CRB7 werden x.X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@SoLdieR9312 Funktioniert super! Vielen Dank! Brauche ich den Fix ab Version 2.7 oder ist der enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@timexheini Der Fix ist in der 2.7 nun inkludiert, ist ab jetzt nicht mehr nötig ;)
 
@SoLdieR9312 Vielen Dank! :)
 
@timexheini Gerne, muss ja laufen! :D
 
Mit dem Stockkernel ist kein Wlan möglich....gerade probiert mit Fullwipe und auch mit dem Noxxx 68.

Hab den Noxxx 62 geflasht und es geht Wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Version 2.7 ohne Probleme. WLAN funktioniert. Auch die Kamera läuft. :thumbsup:
 
@Bunnebacke liegt daran dass der 68er, fixops7 den neuen wlan fix hat und der alte nicht.
Musst dann halt nen clean flash machen, obwohl es bei mir mit nem dirty flash funktioniert hat.
 
Fullwipe=Cleanflash

Das Problem hatten aber auch andere..... siehe XDA
und es war bei beiden Kerneln in der 2.7er

Das P20 steht in den Startlöchern;)
 
@Bunnebacke Hab grad mit Noxxx gequatscht, fehlt doch noch 1 file in vendor/etc/wifi.. sind das grad am fixxen.

Jaaaaa ENDLICH. Nächste Woche Dientag ist es soweit^^

EDIT: 2.8 OTA zip ist im Startpost hinterlegt. Damit geht nun endlich WLAN mit fullwipe, dirtyflash oder was es sonst noch gibt Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timexheini, Bunnebacke und MarkMR73
@Bunnebacke meine 3.0 kommt in 10 min..
[doublepost=1521825727,1521825349][/doublepost]
changelog_r.png



3.0


  • auf aktuellste Software aktualisiert -> CRC7
  • aktuellen CRC7 Kernel gepatcht für Magisk Fix, FRP Lock und Vaultkeeper
  • eigenen "Stock" Kernel gegen voll Stock kernel ausgetauscht
  • NX Custom Kernel auf Test68FixOps9 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe, Bunnebacke, aro666 und eine weitere Person
Danke Soldie
Ich lese auf Telegramm mit.... ich warte bis morgen Muss morgen zeitig raus. Vielleicht ändert sich ja nochwas;)
 
Moin,
muss mal melden das die "Adaway" APK unter /system/app/ vergessen wurde. Hatte mich gewundert warum auf einmal die App weg war obwohl ich den Haken nicht gesetzt hatte.:confused2: Dazu gesellen sich immer noch ein paar Knox/KLMS Services/Container die noch vorhanden sind. Komplett knoxfrei ists noch nicht. Aber alles kein Beinbruch.;)
 
@hanspampel Ja, AppLock und Adaway fehlen, hab ich vergessen, ebenfalls den container Ordner zu löschen. HAHA. wird in der 3.1 gefixxt sein^^
[doublepost=1521903425,1521900462][/doublepost]
changelog_r.png



3.1

  • AppLock gefixxt
  • Adaway gefixxt
  • Link-Freigabe Debloat gefixxt
  • SmartView Debloat gefixxt
  • Samsung Internet mit Geheimer Modus gefixxt (danke mwilky)
  • noch einige KNOX apps gelöscht
  • NX Kernel auf Test68_FixOps10 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: timexheini

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.254
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.480
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.654
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten